Lüftung Fahrerseite warm - Beifahrerseite kalt

    • Lüftung Fahrerseite warm - Beifahrerseite kalt

      Moin zusammen!

      Ich bin seit Dezember stolzer Besitzer eines W201 (1.8 Automatik, BJ 1992) und ich verzweifel an meiner Lüftung.

      Wenn die Lüftung auf "kalt" gestellt ist, kommt aus allen Schächten kalte Luft. Wenn ich auf Warm umstelle, kommt nur auf der Fahrerseite aus dem Schacht warme Luft sowie bis zur Hälfte der Schreibe.
      Beifahrerseite ist komplett kalt.

      Habe schon die ein oder andere Meinung eingeholt - niemand kann irgendwas sagen. Wärmetauscher kann es nicht sein, da es nur einen geben soll (bin neu in der Szene ;) )

      Kann hier vielleicht jemand helfen?

      Viele Grüße
      Woody :thumbsup:
    • Aus den mittleren Luftduschen zwischen den Sitzen kommt allgemein nur kalte Luft raus.
      Wenn es rechts nicht warm wird, obwohl der rechte Regler auf warm gedreht ist, dann würde ich als erstes Vermuten, dass das Gestänge des Reglers ausgehängt ist.
      ______________________________________________________


      NNF - NoNameFound - na gut... Teddy
      ______________________________________________________

      Es war einmal...

      Ohne Zähne um die Kurven - ;(
    • Ich bin Theroretiker :( ich hatte das nur im Kopf, weil ich Mal einen dichten Wärmetauscher hatte und in dem Rahmen viel dazu gelesen habe.
      Alles, was ich tun kann, ist aus einem Fremdforum zitieren (ich würde dir empfehlen den Thread mal komplett zu lesen):
      w201-ev.de/forum/thread/3300-heizungsregler/
      ausbau:

      -Kurze Mittelkonsole:
      -Erst muss das Radio raus, wenn das Radio noch original dazu einfach die vier Schrauben welche den Aschenbecher halten lösen und diesen abnehmen und das Radio dann nach vorne rausziehen.
      -Dann müssen die zwei Heizungsgitter über der Mittelkonsole raus. Diese kann man einfach mit einer flachen Kombizange rausziehen. Gegen das Verkratzen dieser einfach die die Zange mit etwas Papier oder Stoff umwickeln! Jetzt kann man die zwei Kreuzschlitzschrauben lösen mit der die Konsole festgemacht ist.
      -Danach muss man die drei Drehregler ausbauen. Diese sind nur aufgesteckt. Auch diese kann man einfach abziehen, dazu auch wieder die Kombizange mit etwas Stoff oder Papier umwickeln um die Drehregler nicht zu zerkratzen. Jetzt kann man die großen Muttern sehen welche auch noch ab müssen. Die kann man einfach mit der Zange lösen, oder mit ner 27er Nuss.
      - Jetzt ist die Mittelkonsole schon fast lose. Diese wird nur noch von zwei Schrauben gehalten welche links und rechts unten an der Konsole sitzen. Wenn die ab sind, kann man die Konsole einfach abnehmen!
      - Achtung: oben sitzen noch zwei kleine Birnen, die die Mittelkonsole beleuchten, diese müssen noch abgezogen werden!

      -Lange Mittelkonsole:
      -Der Aschenbecher muss raus, dazu muss das Innenleben raus, einfach den Hebel betätigen und das Innenleben rausziehen!
      -Jetzt kann man die zwei Schrauben sehen, diese müssen gelöst werden, um dann den ganzen Aschenbecher rausnehmen zu können, wenn man dann den Aschenbecher in der Hand hat, einfach dann noch den Stromstecker abziehen und schon kann man den Aschenbecher weglegen.
      -Jetzt noch die zwei Torxschrauben am Befestigungswinkel lösen
      -Dann müssen die zwei Heizungsgitter über die Mittelkonsole raus. Diese kann man einfach mit einer flachen Kombizange rausziehen. Gegen das Verkratzen dieser einfach die die Zange mit etwas Papier oder Stoff umwickeln! Jetzt kann man die zwei Kreuzschlitzschrauben lösen mit der die Konsole festgemacht ist.
      -Danach muss man die drei Drehregler ausbauen. Diese sind nur aufgesteckt. Auch diese kann man einfach abziehen, dazu auch wieder die Kombizange mit etwas Stoff oder Papier umwickeln um die Drehregler nicht zu zerkratzen. Jetzt kann man die großen Muttern sehen welche auch noch ab müssen. Die kann man einfach mit der Zange lösen, oder mit ner 27er Nuss.
      -schon kann man die lange Mittelkonsole abnehmen
      -Achtung: oben sitzen noch zwei kleine Birnen, die die Mittelkonsole beleuchten, diese müssen noch abgezogen werden!

      beim wenn alles augebaut ist, kann man gut sehen, was was bewegt. und dann kann man gut schauen und es wieder richten
      ______________________________________________________


      NNF - NoNameFound - na gut... Teddy
      ______________________________________________________

      Es war einmal...

      Ohne Zähne um die Kurven - ;(