Türgeräusche beim öffnen oder schließen

    • Türgeräusche beim öffnen oder schließen

      Hallo in die Runde,

      letztes Jahr im Winter fiel es mir auch schon nervend auf. Immer dann, wenn es gegen 0° Grad Außentemperatur geht, hören sich meine vier Türen am Wagen beim öffnen oder schließen an, als würde in Camelot die Zugbrücke hochgezogen werden. Ich hatte mal die Türpappen ab und alles sichtbare mit Öl aus einer Sprühflasche behandelt. Leider ist das Problem aber auch dieses Jahr wieder vorhanden.
      Gibt es da ein spezielles Schmiermittel, welches eine höhere Temperaturschwankung (Sommer vs. Winter) gut ausgleicht? Hat da wer vielleicht eine Empfehlung auszusprechen? Muß da zur optimalen Schmierung nebst Ausbau der Türverkleidung auch noch eine Mechanik auseinandergebaut und gereinigt werden?

      Danke vorab für euere Erfahrungsberichte !!!
    • Ich hab meine Fangbänder ausgebaut und neu geschmiert.

      Hätte ich mir nur gleich neue eingebaut. Schmieren hat nix gebracht. Klingen immer noch nach fressenden Metall, wenn sie auch nicht mehr direkt blockieren.
      Suche W201 2,6er Mopf: Motorhaube & Nievau, W123 280CE: -Leuchtw.regulierung -3. SerieTüren
      :thumbsup: In Betrieb: W201 2.6 BJ89; Sprinter T1N 313 CDI BJ02; VW T3 Syncro 2,1MV BJ87; Vario 615CDI;
      Getrieberep.: Dehler Profi (VW T3) 2,5 Subaru Turbo BJ 83; Restauration: Dehler Profi (VW T3) 2,0 lufti BJ 82 (seit 6/18)
      Motortausch: W116 450SE -> W123 280CE BJ77

      Basteln: W111 280C; W116 280SE; C107 450SEC;