Das schwarze "Schaf"..... ;-) Update, er ist da....

    • Das schwarze "Schaf"..... ;-) Update, er ist da....

      Moinsen,

      Tja nach längerer Abstinenz im Forum, hat Faxe wieder "Faxe´n" gemacht......

      Nachdem ich meinen Azzurro und einen einzelnen 16V Motor verkauft hatte, schrie mich dieser kleine Kerl hier förmlich an. Ein ECE aus 85 ... in gewollter Farbe 199 und Teilleder :love:
      Er hatte im Dezember eine neue Steuerkette bekommen und die Ventile wurden gescheit eigestellt. (ehemaliger MB Mensch und Meister für Nutzfahrzeuge)
      Der Wagen wurde die letzten Jahre nur wenig und auf roter Nummer gefahren, daher muss eine Vollabnahme her. Die WHA´s wollen ebenfalls erneuert werden und ein Gutachten zum "H" steht eh an....
      Bei 245 Tkm will der Motor ebenfalls überholt werden....
      Also ein komplettes Restaurationsobjekt mit absolut toller Ausgangsbasis, so zumindest sehe ich persönlich die Sache! Da Moni und ich ja damals den weißen (das Schaf) schon von Grund auf hergerichtet hatten, möchte ich mir nun meinen persönlichen 190 bauen.... Wenn er wieder auf der Straße ist, wird er auch noch eine EVO 1 Kur bekommen. Die hinteren Radläufe sind tricky, aber machbar und ich habe da keine Angst vor. Muss halt anständig gemacht sein :yo
      Da wird noch viel Schweiß und Geld reingehen, aber geil..... !!!

      Er wird mir im Laufe dieser Woche mit einer KFZ Spedition zugestellt, erst dann kann ich eine angemessene Aussage zum Zustand machen. Was ich bisher über "das kleine Schwarze" weiß, ist praktisch nur das erzählte vom VK per Telefon und ein paar Bilder aus der Anzeige.... :S
      (JA, ich bin Optimist :phatgrin: )

      Weiter dann im Laufe der Woche......... :thumbsup:

      Gruß, Tom
      Bilder
      • Screenshot_20200124_222213.jpg

        305,92 kB, 1.080×1.621, 40 mal angesehen
      • Screenshot_20200124_222152.jpg

        336,02 kB, 1.080×1.492, 36 mal angesehen
      • Screenshot_20200124_222052.jpg

        319,84 kB, 1.080×1.668, 35 mal angesehen
      • Screenshot_20200124_222125.jpg

        319,97 kB, 1.080×1.541, 39 mal angesehen
      Lächele, Du kannst nicht jeden töten.....

      Hier geht´s in die Höhle...... KLICK
    • Ja, er schaut schon gut aus so original, keine Frage und finde ich auch gut.
      Allerdings ist der Evo 1 für mich ein absoluter Optikhammer, die runden und breiteren Radhäuser in Verbindung mit der Lippe vorn..... Ganz zu schweigen vom Heckspoiler...... einfach gelungen schick :love: und ich muss keine sechstellige Summe ausgeben 8o 8)
      Lächele, Du kannst nicht jeden töten.....

      Hier geht´s in die Höhle...... KLICK
    • Hai

      auf die EVO 1 Optik,noch ein EVO2 Frontspoiler..........perfect.......... ;) :love: :love: ;)
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten
    • JO190E3.2L24V schrieb:

      Hai

      auf die EVO 1 Optik,noch ein EVO2 Frontspoiler..........perfect.......... ;) :love: :love: ;)
      Moin,

      joa....... noch gar nicht drüber nachgedacht....... klingt aber nach einer "Planerweiterung" (sofern das ohne große Maßnahmen harmoniert) ..... :thumbsup: :yo
      In deinem Avatar sehe ich ja sowas...... :D Hast Du da mal 1-2 Bilderchen von ?
      Lächele, Du kannst nicht jeden töten.....

      Hier geht´s in die Höhle...... KLICK

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Faxe ()

    • patrick8549 schrieb:

      Das stimmt, mittlerweile finde ich den EVO 1 schöner als den zweier.
      Ja geht mir auch so, ist nicht ganz so prominent und doch erkennt man etwas spezielleres....

      Aber das werde ich zunächst an einem meiner Schlachter mal ausprobieren. Ist hinten nicht so einfach, mal eben nur was rausschneiden ist halt nicht.
      Also erstmal testen und dann entscheiden ob es gescheit umsetzbar ist.
      Macht keinen Sinn wenn man das eigentliche Objekt zerlegt und feststellen muss, dass man es vermurkst hat......
      Wenn es gut geht, dann ist ok und wenn nicht, dann lass ich es und er bleibt original ;)
      Lächele, Du kannst nicht jeden töten.....

      Hier geht´s in die Höhle...... KLICK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faxe ()

    • So,

      Heute kam der kleine per Spedition an.....

      Gut war schon mal, er läuft und hört sich auch gut an. Es war natürlich schon dunkel und eine Beschauung war nicht mehr möglich.
      Aufgefallen ist das zunächst, die ZF (sofern verbaut) nicht funktional....
      Fensterheber links Fahrer, ohne Funktion....
      Webasto Standheizung, sehr schön aber noch nicht gestestet....
      Blinker links, fehlt......
      Abdeckung Abschleppöse, fehlt...... (natürlich..... X( )
      Kraftstoffpumpe macht fröhliche Geräusche.........

      Gut, alles nicht wild.....
      Was mich allerdings etwas irritiert, es ist ein 185 PS Motor, wo ein G-Kat scheinbar nachgerüstet wurde. Der Wagen ist seit 17 Jahren abgemeldet, wurde aber mit roter Nummer bewegt. Nun denn...

      Kann es sein, dass es ein Wurm-Kat Umbau ist...... ? Von der Fa. Wurm steht da nichts.......

      ?( ?( ?(


      Lächele, Du kannst nicht jeden töten.....

      Hier geht´s in die Höhle...... KLICK

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Faxe ()

    • Hai

      Hier auf die schnelle ein paar Bilder.

      Deutschlands erster 24V Umbau mit tüv 1993 und erster EVO Umbau mit Originalteilen + Hintere Radkästenumbau ala EVO 2001-2002.



      unbenannt.bmp287.jpg287.jpg287.jpg287.jpg
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JO190E3.2L24V ()

    • JO190E3.2L24V schrieb:

      Deutschlands erster 24V Umbau mit tüv 1993 und erster EVO Umbau mit Originalteilen + Hintere Radkästenumbau ala EVO 2001-2002.
      Und wahrscheinlich der einzige W201 M104 auf MegaSquirt...

      @TE, netter 16V, wäre ja langweilig wenn keine Arbeit dran wäre. :P
      Laut EPC ist es ein .983 mit 7XXX er Nummer. Tu dir einen Gefallen und schau ob der neue Kettenspanner verbaut ist, sonst kann der Motor Hops gehen.
      Schau mal nach, eigentlich müsste deiner mit 185PS ein ECE sein, dann müsste noch ein Steuergerät mit goldenem Aufdruck verbaut sein. Ist es das nicht, wurde evtl. der Kabelbaum getauscht und eine Lamdasonde nachgerüstet.

      Gruß Willi
      Der giftige M102 (W201, M102.980 (.985, back to matching Numbers!) auf EFI) 8)
      Fremdgegangen für den Daily: BMW F11 530D - N57N - 258 PS / 560 Nm :love:
      Instagram: eo_engineering
    • Willi schrieb:

      JO190E3.2L24V schrieb:

      Deutschlands erster 24V Umbau mit tüv 1993 und erster EVO Umbau mit Originalteilen + Hintere Radkästenumbau ala EVO 2001-2002.
      Und wahrscheinlich der einzige W201 M104 auf MegaSquirt...
      @TE, netter 16V, wäre ja langweilig wenn keine Arbeit dran wäre. :P
      Laut EPC ist es ein .983 mit 7XXX er Nummer. Tu dir einen Gefallen und schau ob der neue Kettenspanner verbaut ist, sonst kann der Motor Hops gehen.
      Schau mal nach, eigentlich müsste deiner mit 185PS ein ECE sein, dann müsste noch ein Steuergerät mit goldenem Aufdruck verbaut sein. Ist es das nicht, wurde evtl. der Kabelbaum getauscht und eine Lamdasonde nachgerüstet.

      Gruß Willi

      Hey Jo....
      Jawoll, danke Dir.... schick isser.... :love: :yo
      (wobei mir die Spiegel nich so recht passen wollen: Hier wäre ich eher beim orig. ;) )

      @Willi,
      Ja, der Kettenspanner ist der neue, mit samt neuer Kette. Ich weiß bloß nicht, ob auch mal die Räder nachgesehen wurden.....
      Elementar ist erstmal die Karosse, der Motor ist bei mir immer das letzte was ich mache.
      Werde aber auch erstmal schauen, wie er beieinander ist. Kompressionsdruck, sondieren us.w. ...
      Wenn er noch gut dabei ist, was ich seit heute schon fast zu sagen behaupte, dann rupfe ich ihn erstmal nicht auseinander. (running machines does run! don´t touch this...)
      Aber auf früh oder lang, werde ich ihn wahscheinlich eh revidieren.....

      Mal abwarten wo die Reise hingeht, auf jeden Fall macht er mir jetzt schon Spaß und das soll bei mir was bedeuten..... :love: :love: :love:

      Und ja, er besitzt das MSG mit der entsprechenden "goldenen" Ausführung....... Daher wundert mich die Eintragung des KAT´s ein wenig....
      Lächele, Du kannst nicht jeden töten.....

      Hier geht´s in die Höhle...... KLICK

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Faxe ()