Folie für den Innenraum - Erfahrungen?

    • Folie für den Innenraum - Erfahrungen?

      Hallo zusammen,

      ich spiele mit den Gedanken, mir die Zusatzinstrumente nachzurüsten. Hierfür möchte ich das Ablagefach über dem Radio nutzen und mir eine entsprechende Blende bauen (bzw. kaufen).
      Da es vermutlich schwer wird, einen passenden Holz-Look zu finden, wird es auf die "Leder-Optik" der schwarzen Innenraumelemente hinauslaufen.

      Hat hier jemand Erfahrungen mit der Oberflächenstruktur/Farbe und einer passenden Folie sammeln können? Es geht bei mir nur um den roten Bereich, der am Ende zu den schwarzen Teile (bspw. rechts von der Markierung) passen soll.
      Bisher habe ich nur "Büffelleder" gefunden, was aber definitiv eine andere Oberflächenstruktur hat. Schwarz-Matt oder Carbon möchte ich auf keinen Fall haben.



      Ich hoffe, dass das soweit verständlich ist. Besten Dank!
    • Hallo.

      Du könntest ja mal die C-Säulen-Verkleidung ausmessen, ob da genug Kunstleder dran ist. Kann man ja bestimmt bei ebay günstig schießen. Würde mir für dein Vorhaben irgend ein gebrauchtes Originalteil holen, wo Kunstleder dran ist und das verwenden. Eignen würde sich Verkleidung B-,C-Säule oder defekter Sitzbezug vorMopf zum Beispiel. Habe diese Teile noch liegen. Da löst sich überall das Kunstleder von alleine, ist nur leider alles beige.

      Originalgetreuer gehts dann kaum.
    • hirschn.deluxe schrieb:

      Hallo.

      Du könntest ja mal die C-Säulen-Verkleidung ausmessen, ob da genug Kunstleder dran ist. Kann man ja bestimmt bei ebay günstig schießen. Würde mir für dein Vorhaben irgend ein gebrauchtes Originalteil holen, wo Kunstleder dran ist und das verwenden. Eignen würde sich Verkleidung B-,C-Säule oder defekter Sitzbezug vorMopf zum Beispiel. Habe diese Teile noch liegen. Da löst sich überall das Kunstleder von alleine, ist nur leider alles beige.

      Originalgetreuer gehts dann kaum.
      Das ist eine super Idee, daran habe ich gar nicht gedacht! Besten Dank :)