Avantgarde Azzurro zu verkaufen

  • Avantgarde Azzurro zu verkaufen

    Hallo 190er-Freunde,


    herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme und die Freischaltung hier posten zu dürfen (@Chris :))

    Ich werde aus Platzgründen meinen 190E 2,3 Avantgarde Azzurro abgeben müssen... Es ist eine lange Geschichte- ich besitze noch einen weiteren Azzurro, einen Rosso und einen DTM’92 und würde gerne noch einen 2,6er kaufen. Deshalb soll der Azzurro jetzt einen begeisterten neuen Besitzer finden.

    Die wichtigsten Daten in aller Kürze:
    Gebaute Stückzahl ca. 950 (aber das wisst ihr sowieso)
    • 133.000km
    • Absoluter Originalzustand
    • Ein Vorbesitzer
    • Schaltgetriebe 5-Gang
    • Serviceheft voll (immer Mercedes)
    • Neuwagenrechnung vorhanden
    • Historie nachvollziehbar


    Zur Ausstattung sage ich gar nicht viel - ich denke ihr kennt die modellspezifischen Besonderheiten des Avantgarde Azzurro.

    Mir wäre wichtig, dass er in gute Hände geht, deshalb möchte ich ihn erstmal hier im Forum anbieten, bevor ich ihn inseriere.

    Die “Schokoladenseiten” sind der technische Zustand (mängelfreier TÜV bis Okt. 21) der sehr gepflegte Innenraum, die Originalität, der geringe Kilometerstand sowie die Historie.
    Außen gibt es Makel - der Lack ist nicht perfekt und weist an ein paar Stellen Klarlackschäden auf. Das ist aus meiner Sicht aber auch schon der einzige Makel, müsste für einen perfekten Zustand aber gemacht werden!
    Die schwer ersetzbaren Azzurro-spezifischen Teile (Lenkrad, Schalthebel, Fußmatten, Ledersitze etc.) sind in hervorragendem Zustand - ich hoffe die Fotos zeigen dies.

    Es sind nur noch wenige vernünftige Azzurros inseriert... mit vergleichbarer Laufleistung werden mittlerweile Preise bis 18.000€ aufgerufen (und das ohne Original Lenkrad etc.).
    Dass diese Preise kaum bezahlt werden, ist mir klar... daher setze ich für meinen Azzurro mal einen Forumspreis von 13.500€ an. Ich habe einige der aktuell inserierten Azzurros schon gesehen und meine, dass dies ein realistischer Wert sein sollte.
    Der Azzurro steht aktuell in Österreich, Nahe Wien.

    Gerne beantworte ich alle Nachrichten ernsthafter Interessenten und schicke gerne auch noch weitere Fotos zu!

    Schöne Grüße,
    Mani



  • Tja, seh ich genauso.
    Rosso, Verde und azzuro.
    Sind schöne Autos,
    Hab evo 1, 100k utopisch, wenn man hartnäckig bleibt bekommt man sie für 50 k.
    Hab gerade einen 3.6 gekauft. Technik top, karosserie ka-ta-Strophe. Im mittleren 4stelligen Bereich.
    Wollte ich eigentlich nicht, war aber immer mein Traumwagen.
    Mit einem gewissen Abstand zur Materie kann man super handeln.

    Gruß Stephan
  • Ich würde euch ersuchen mein Inserat nicht in einer Preisdiskussion ausarten zu lassen. Mir ist bewusst, dass nur Liebhaber wirklich Geld für einen 190er bezahlen (egal ob Sondermodell oder nicht). Und selbstverständlich ist es in Ordnung, wenn einem diese Autos nicht so viel Geld wert sind.

    Meine 190er waren alle sehr teuer - auch dieser Azzurro. Aber sie sind es mir wert, weil sie einfach besondere Exemplare sind und auch der Zustand passt! Ich will mit diesem Azzurro kein Geld machen, sondern Platz für einen 2,6er schaffen...

    Das Angebot wirklich solider W201 Sondermodelle ist mittlerweile sehr überschaubar - die “echte” Nachfrage aber natürlich auch. Schnäppchenjäger und Händler gibts viele, aber echte Liebhaber bestimmt auch :)
  • Mani_W201 schrieb:

    Ich würde euch ersuchen mein Inserat nicht in einer Preisdiskussion ausarten zu lassen.
    Es geht mit gar nicht um deinen Preis. Es wundert mich nur das es Leute gibt die das angeblich bezahlen? Ich würde mich schon als Liebhaber bezeichnen wir haben immerhin 6 Stück in der Familie. Trotzdem würde es mir nicht in den Sinn kommen solche Summen für einen 190er auszugeben.
    Mir kommt das immer so vor wie irgendwelche Mondpreise bei ebay für Produkte die dann schon 5 oder mehr Jahre drin stehen.
  • Mani_W201 schrieb:

    Ich würde euch ersuchen mein Inserat nicht in einer Preisdiskussion ausarten zu lassen. Mir ist bewusst, dass nur Liebhaber wirklich Geld für einen 190er bezahlen (egal ob Sondermodell oder nicht). Und selbstverständlich ist es in Ordnung, wenn einem diese Autos nicht so viel Geld wert sind.

    Meine 190er waren alle sehr teuer - auch dieser Azzurro. Aber sie sind es mir wert, weil sie einfach besondere Exemplare sind und auch der Zustand passt! Ich will mit diesem Azzurro kein Geld machen, sondern Platz für einen 2,6er schaffen...

    Das Angebot wirklich solider W201 Sondermodelle ist mittlerweile sehr überschaubar - die “echte” Nachfrage aber natürlich auch. Schnäppchenjäger und Händler gibts viele, aber echte Liebhaber bestimmt auch :)
    Hallo,

    ich würde sagen, wer Interesse an dem Wagen hat soll sich mit dir persönlich in Verbindung setzen, deine Vorstellungen hast du klar benannt, wem dein Angebot nicht zusagt aus welchen Gründen auch immer muss den Wagen ja nicht kaufen.

    "Eine Sache ist immer so viel Wert, wie Jemand dafür geben möchte".

    In der Region macht ein Wertgutachten für Klassiker sicher Sinn, hast du eins?
    Dann weißt du ob du mit deinen Preisvorstellungen im realistischen Bereich liegst.

    Ich hätte mir auch nicht träumen lassen, das mein W124 300TE mit Vollausstattung einen Marktwert lt. Gutachten von 16.500,00€ hat, im Zustand 2 .
    Im Zustand 1 rufen sie 32.000,00€ dafür auf, scheint es auch noch zu geben.

    Mein Fuhrpark ist schon groß genug, aber bevor ich mir einen "popligen VW-Up" für 15.000,00€ o.ä. kaufe, würde ich lieber den von dir angebotenen Wagen nehmen.
    Viel Erfolg beim verkaufen, wenn dein Atem lang genug ist wirst du sicher noch einen guten fairen Preis erzielen, die Zeit läuft für dich.

    Gruß
    Jo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jo.corzel ()

  • Hallo Mani,

    mach Dir nichts daraus, wenn manche meinen, hier Kommentare abgeben zu müssen, was Deinen Preis angeht. Es geht hier um original erhaltene Liebhaberfahrzeuge, keine aufgepimpten Rollsocken.
    Da werden in der Tat die Preise bezahlt, die dem Interessenten es wert sind und nichts anderes. Vergleiche einen Benz - Neuwagen, der 60.000,- Euro oder mehr kostet. Stellt hier irgend jemand in Frage, ob der Wagen das auch wert ist? Ganz sicher nie! Das wird hingenommen und bezahlt. Ein Zeichen, wie einfältig doch manche Zeitgenossen sind. Manipulation und die Dummheit ausnutzen, so funktioniert Staat und Wirtschaft.
    Wenn Du jemand findest, der Deinen Preis (+/- ) bezahlt, ist das doch völlig in Ordnung. Wenn nicht, musst Du eben etwas nach unten korrigieren. Es wird ja nicht nur irgend ein Auto verkauft, sondern Emotionen und was Seltenes, was nicht jeder hat. In der Masse mitschwimmen ist keine Kunst, den Kopf jedoch über Wasser zu halten ist das Privileg.

    Gruß

    Tom
    Mehr Luxus braucht kein Mensch ^^

    W 201 190 E 1.8 /Baujahr 91 58.700 km rauchsilber
    W 123 230 E / Baujahr 82 123.850 km blausilber 930
    BMW 120 i Cabrio 39.000 km kashmirmetallic
  • Sterntaler 201 schrieb:

    mach Dir nichts daraus, wenn manche meinen, hier Kommentare abgeben zu müssen, was Deinen Preis angeht.

    Also mir ging es nicht darum den Preis zu kritisieren. Ich persönlich freue mich über jeden Euro den ein 190er an erzielbarem Wert zulegt.
    Nur man erfährt ja dummer weise nie so ganz für was so eine Wagen der dann für einen subjektive erst mal irre (bitte nicht auf den hier angebotenen Wagen beziehen) erscheinenden Betrag irgendwo angeboten wird, dann am Ende auch weggeht und ob überhaupt.
    Kurz gesagt, gibt es hier im Forum jemanden der sagen wir mal 10.000 - 15.000€ Plus XY für einen normal motorisierten und wirklich guten 190 mit wenigen Kilometern ausgeben würde?
    Nur mal grundsätzlich gefragt , gar nicht auf den Einzelfall bezogen?
  • AJ1900 schrieb:

    Sterntaler 201 schrieb:

    mach Dir nichts daraus, wenn manche meinen, hier Kommentare abgeben zu müssen, was Deinen Preis angeht.
    Also mir ging es nicht darum den Preis zu kritisieren. Ich persönlich freue mich über jeden Euro den ein 190er an erzielbarem Wert zulegt.
    Nur man erfährt ja dummer weise nie so ganz für was so eine Wagen der dann für einen subjektive erst mal irre (bitte nicht auf den hier angebotenen Wagen beziehen) erscheinenden Betrag irgendwo angeboten wird, dann am Ende auch weggeht und ob überhaupt.
    Kurz gesagt, gibt es hier im Forum jemanden der sagen wir mal 10.000 - 15.000€ Plus XY für einen normal motorisierten und wirklich guten 190 mit wenigen Kilometern ausgeben würde?
    Nur mal grundsätzlich gefragt , gar nicht auf den Einzelfall bezogen?
    Ja, ich.

    Wie ich weiter oben auch schon geschrieben habe. 8)
  • Das Problem fängt ganz wo anderst an die Regierung usw wollen das diese Autos verschwinden der Umwelt zu liebe usw das nexte ist das diese Autos ja schön sind und vom designe her toll aber nicht ansprechend für die Jugend bzw jemanden der das Auto braucht . um 15 ts bekomme ich einen neu wagen der Garantie hat und keine Probleme macht . dein Auto will ich nicht schlecht machen nur man muss im hinter Kopf haben das jeden tag was defekt sein kann bzw was ein gehen kann und das möchte keiner haben und für einen Sammler ja nein . das nexte ist 15 ts euro mal haben das ist das nexte wer hat auf der Seite ohne mit der wimperzuzucken 15 k keiner und wen ja dann wohnt er bei mutti oder war fleißig am sparen . Heut zu tage ist das nicht mehr so das man Geld hat sondern heute gibt es nur noch arm und reich . Wünsch dir viel glück beim verkauf und hoffe du findest einen der dir das zahlt bzw der das Auto dann weiter pflegt so wie du es gemacht hast
  • AJ1900 schrieb:

    Sterntaler 201 schrieb:

    mach Dir nichts daraus, wenn manche meinen, hier Kommentare abgeben zu müssen, was Deinen Preis angeht.
    ...
    Kurz gesagt, gibt es hier im Forum jemanden der sagen wir mal 10.000 - 15.000€ Plus XY für einen normal motorisierten und wirklich guten 190 mit wenigen Kilometern ausgeben würde?
    ...
    Ich kanns mir halt nicht leisten, Autos für 5-stellige Beträge zu kaufen und denen dann innert 4 Jahren 200tkm zu verpassen. Aber ja, gerade für einen gut erhaltenen Azzurro würde ich das prinzipiell hinlegen.

    suppi schrieb:

    um 15 ts bekomme ich einen neu wagen der Garantie hat und keine Probleme macht .
    Der 2-3 Jahre lang keine Probleme macht. Guck dir Mal die TÜV-Statistiken von den 15k€-Neuwagen an. Die rosten oft schneller weg, als du Neuwagenfinanzierung sagen kannst.
    ______________________________________________________


    NNF - NoNameFound - na gut... Teddy
    ______________________________________________________

    Es war einmal...

    Ohne Zähne um die Kurven - ;(
  • Dazu sei noch gesagt, dass die neuen Kisten niemals in Eigenregie zu reparieren sind. Bei unseren Autos kann man, wenn man nicht ganz blöde in der Birne ist vieles selbst reparieren und ganz schön viel Geld sparen. Das wollen die Autokonzerne heute gar nicht mehr. Die Werkstätten verdienen mehr Geld an den Reparaturen, als an den Neuwagen. Und die sind teilweise ganz übler Schrott. Man denke an die vielen Rückrufaktionen.
    Blech? Das ist heute nur noch Folie und Plastik. Das gab es damals nicht. Damals waren die Fahrzeuge ausgereift und bei etwas Pflege lange haltbar. Heute muss man zum Birnchen wechseln auf die Hebebühne und /oder in die Werkstatt.
    Ich hab ja schon geschrieben, dass man mit den Doofen Geld macht. Die wollen das nicht anders oder haben weniger Hirnkapazitäten, das zu erkennen. Ich möchte keinen neuen Golf fahren. Bei jedem Pieps oder Gong würde mir das Herz stehen bleiben, was jetzt schon wieder für eine Fehlermeldung ansteht. Ehrlich, wer will das überhaupt? Brauch man das wirklich? Nein, es wird uns aufgezwungen. Entweder ich kann Autofahren oder ich lasse es. Brauch keine Helferlein, die mir piepsen, pass´auf Fußgänger, Achtung, Du bist zu schnell, usw......

    Neeee, Danke!
    Mehr Luxus braucht kein Mensch ^^

    W 201 190 E 1.8 /Baujahr 91 58.700 km rauchsilber
    W 123 230 E / Baujahr 82 123.850 km blausilber 930
    BMW 120 i Cabrio 39.000 km kashmirmetallic
  • Tom der Grundgedanke ist absolut ok.
    Wert ist es das Fahrzeug, wenn der Zustand stimmt alle mal. Im Vergleich zu anderen Fahrzeugen sowieso.
    Es gibt aber unterschiedliche Gründe einen 190 zu fahren oder zu besitzen.
    Da er zum Fahren zu schade bleibt nur die letzte Kategorie, deren Klientel aber begrenzt ist und eher abnimmt, braucht er einen langen Atem und kostenlose Verwahrung und eine Zeit ohne nennenswerte Inflation um ihn zum gewünschten Gewinn zu veräußern.

    Gruß Stephan
  • Sterntaler 201 schrieb:

    Dazu sei noch gesagt, dass die neuen Kisten niemals in Eigenregie zu reparieren sind. Bei unseren Autos kann man, wenn man nicht ganz blöde in der Birne ist vieles selbst reparieren und ganz schön viel Geld sparen.
    Ich würde jetzt nicht behaupten, dass ich blöde in der Birne bin, aber ich habe zwei linke Hände mit jeweils fünf Daumen. Bei mir langt es mit Ach und Krach für den Scheinwerfertausch.
    Trotzdem ist der W201 in der Werkstatt immernoch preiswerter, als der moderne Mittelklassewagen. Und das wird sich auch nicht mehr ändern. Muss ich beim W201 alle 2 Jahre die H4-Birnen für je 5-10€ austauschen, so muss ich es bei Xenon-Brennern alle 5-10 Jahre für je >100€ und bei LED-Matrixen für rund 1000€ (alle wie viel Jahre auch immer, sobalt eine der LEDs kaputt ist halt). Man sieht das auch schön daran, dass Jahr für Jahr viele Kfz-Haftpflichtversicherungen steigen, weil die Werkstattkosten bei gleichbleibender Anzahl bearbeiteter Fälle steigen.

    Anderes Beispiel: Mein Mazda braucht spätestens alle 240tkm einen neuen DPF für ~4000€. Und der Mercedes? Wann ist der Kat fällig und was kostet er (bzw. was kostet der Nachrüstsatz für den Diesel-DPF und wie lange hält der?)?
    ______________________________________________________


    NNF - NoNameFound - na gut... Teddy
    ______________________________________________________

    Es war einmal...

    Ohne Zähne um die Kurven - ;(
  • @ Muri:

    Das mit der Ruhe bei Neu-Fahrzeugen ist ein Ammenmärchen. Mein Kumpel hat den neuesten Passat als Geschäftswagen. Der ist mehr in der Werkstatt als auf der Straße. Unglaublich,was diese Karre an Problemen bereitet. Ein Nachbar hat die neue A-Klasse..... was für eine Schrottmühle für das viele Geld. Mein Schwigi hat sich einen Jahreswagen von Audi geholt. Ständig Störungen und einmal Panne auf der Autobahn- Elektronik-Fehler. Was ist los in der neuen automobilen Welt? Die Kunden sind die Testfahrer und haben den Ärger. Früher wurde das auf Teststrecken im Werk ermittelt und es wurden nur top geprüfte Fahrzeuge ausgeliefert.

    @blackbeastly: also ich kann das jetzt nicht behaupten, dass das Klientel abnimmt für alte Fahrzeuge. Bei mir in der Region sehe ich immer wieder 190er und noch ältere Klassiker. Da sitzen oft jüngere Kerls drin. Auch auf Oldtimer-Messen sind nicht nur Rentner unterwegs, sondern immer mehr jüngere Menschen, die sich für die Einfachheit und Qualität interessieren.
    Freue mich schon auf die Retro-Classic nächste Woche in Stuttgart.

    Grüße Tom
    Mehr Luxus braucht kein Mensch ^^

    W 201 190 E 1.8 /Baujahr 91 58.700 km rauchsilber
    W 123 230 E / Baujahr 82 123.850 km blausilber 930
    BMW 120 i Cabrio 39.000 km kashmirmetallic