Zentralverriegelung nur an Fahrertür ohne Funktion

    • Zentralverriegelung nur an Fahrertür ohne Funktion

      Hallo zusammen!

      Ich bin neu hier, war anfangs noch der „stille Mitleser“, habe jetzt aber selber ein Anliegen. Ich habe bereits die Suchfunktion benutzt, auch sehr ähnliche Probleme gefunden, aber wollte unbedingt nochmal nachfragen. Fahrzeug ist ein W201 1.8l 5-Gang Schalter.

      Die Zentralverriegelung funktioniert auf der Beifahrertüre und am Kofferraumschloss ohne Probleme. Nur an der Fahrertüre wird lediglich die Fahrertüre geöffnet, bzw. Geschlossen. Die anderen Türen bleiben unverändert. Beim auf- und zuschließen über die BF-Türe und Kofferraum geht die Fahrertüre auch dementsprechend auf und zu.
      Was mir noch aufgefallen ist, wäre dass ich nicht den gleichen Gegendruck beim Schlüssel verdrehen spüre wie auf der Beifahrer Türe, oder wenn ich es an einem anderen Fahrzeug vergleiche.
      Heißt das, es geht in Richtung Unterdruck? Oder sitzt das Gestänge nicht richtig? Habe die Türmappe mal ausgebaut und auf den ersten Blick noch nichts genaues gesehen. Bin aber auch ehrlich gesagt noch nicht so lange dran. Nebenbei wollte ich hier fragen ob jemand das Problem kennt und mir einen heißen Tipp geben kann?

      Danke schonmal im Voraus!
      VG