Zentralverriegelung Pumpe läuft dauerhaft beim öffnen

    • Zentralverriegelung Pumpe läuft dauerhaft beim öffnen

      Moin,

      muss mich mal wieder mit einem Problem melden.

      Nachdem mein Wagen frischen Tüv bekommen hat 8) und diese Woche nicht in der Garage stand spinnt nach dem Dauerregen der letzten Tage meine Zentralverriegelung. Beim Schließen gibt es keine Probleme lediglich beim öffnen des Wagens läuft die Pumpe bis zum Überlastschutz nach ~30sek. weiter. Also alle Türverkleidungen a und die Leitungen überprüft: nichts undicht und es funktioniert ja auch alles von allen Schlössern aus. Rückbank ausgebaut: Alles voller Wasser um die Pumpe.
      Die C Säulen Zwangsentlüftung wirds warscheinlich sein. Auf jedenfall liegt es nach einem Test mit einer anderen Pumpe an der Pumpe selbst. Hab sie mal aufgemacht und innen ist alles trocken.

      Hat schon mal jemand das selbe Problem gehabt?
    • Bei mir war mal an der Fahrertür die gelbe Plastikleitung gerissen, das erzeugt den gleichen Effekt.
      Grundsätzlich könnte eine Leitung irgendwo undicht sein, auch direkt an der Pumpe möglich.
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.