Polizei-Funkstreifen-Ausführung Inland Ausstattungs-Code 970 - wer weiß etwas?

    • Polizei-Funkstreifen-Ausführung Inland Ausstattungs-Code 970 - wer weiß etwas?

      Guten Abend,

      hat aus der Runde jemand schon einmal irgendwo Informationen gefunden, welche Besonderheiten sich hinter dem Code 970 verbergen, evtl. auch bei einer anderen Mercedes-Baureihe als dem W201?

      Habe kürzlich ein Fahrzeug mit (ursprünglich?) dieser Variante gesehen, Baujahr 4/1991.
      Nach Polizei sah der allerdings nicht direkt aus, eher nach irgendeiner anderen Behörde, hatte wohl auch nie fest montierte Blaulichter.

      Aufgefallen sind mir folgende Dinge:

      - keine Zentralverriegelung

      - Schiebedach mechanisch

      - Mittelkonsole lang/Holz, aber evtl. nachgerüstet (1.8, 5-Gang)

      - neben der Spiegelverstellung an der Schaltung befindet sich ein schwarzer Taster mit grünem Punkt drauf ?(

      - die B-Säule der Beifahrerseite hatte auf mittlerer Höhe einen Kunststoffschutz, vermutlich gegen die häufige Abnutzung des Kunstleders in diesem Bereich?

      Würde mich freuen, wenn jemand etwas beitragen kann, meine Wissenslücken zu schließen. :thumbsup:
    • Habe die Bilder nochmal genau angesehen.

      Das Fahrzeug hat einen Tandem-Innenspiegel und die "Taxileuchte" innen (siehe Bild).

      In der Stofffläche unter der Handbremse sind zwei Schalter für Sitzheizung verbaut. Trotz der ungewöhnlichen Position wirkt das auf mich original.

      Im Kofferraum vor der Antenne ist ein nicht mehr verwendeter Antennenverteiler o.ä. von Hirschmann.

      Kurios ist die fehlende Zentralverriegelung, die Nutzung der hinteren Türen ist dadurch sicher etwas unpraktisch, da nur unbequem von innen zu öffnen.

      Die Funktion des Schalters mit der grünem Kreisfläche drauf rechts neben der Spiegelverstellung ist mir noch immer unklar. Hat jemand eine Idee?


      Danke + Grüße