Falschluft prüfen aber wie

    • Falschluft prüfen aber wie

      Hallo liebe w201 Freunde.

      Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen .

      Und zwar läuft mein Motor im stand sehr hoch bei ca 1400-1600 .

      Jetzt habe ich die Vermutung es liegt am Unterdruck. Habe mit bremsenreiniger alles abgespritzt aber ohne Erfolg. Wenn ich die kleine Kappe bei der ansaugbrücke anziehe tut sich nichts. keine Veränderung der drehzahl .

      Jetzt ist die Frage wie kann ich prüfen ob er wirklich falsch luft zieht ? Oder läuft er im Not Programm und reagiert deswegen nicht ?

      Überprüft habe ich :

      Üsr
      LLR
      EHS
      Undichtigkeiten


      Motor ist ein 1.8er bj 1992 der letztes neue Dichtungen überall bekommen hat . Nicht das da was nicht stimmt ?

      Über eure Hilfe wäre ich sehr verbunden

      MfG
    • edit:

      Habe alles auf Falschluft geprüft allerding lag es nicht an der Falschluft .

      Habe mir tagelang Gedanken gemacht was es sein könnte und den entscheidenden Tipp hat mir der Willi gegeben .

      Ich hatte die 2 Anschlüsse vom drosselklappen poti und Einstellpotimeter vertauscht. Ich depp ... naja jetzt läuft Gott sei dank alles .

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BERLI309 ()

    • Schön, dass dein Auto wieder läuft. :thumbup:

      Hinsichtlich der Prüfung auf Falschluft hätte ich noch einen.

      Man gibt bei stehendem Motor etwas Überdruck auf den Luftfilter und sprüht den Ansaugtrakt dann mit Lecksucher ab.

      Lecksucher verwendet man z.B. bei der Fehlersuche im Bereich von LKW-Luftdruckbremsen.

      Der kleinste Undichtigkeit verursacht eine erhebliche Blasenbildung und man wird schnell fündig.

      Die Methode ist wegen der fehlenden Brandgefahr in jedem Fall besser für die Nerven.
      Grüße
      Mario
    • 190E 2.5-17 schrieb:

      Schön, dass dein Auto wieder läuft. :thumbup:

      Hinsichtlich der Prüfung auf Falschluft hätte ich noch einen.

      Man gibt bei stehendem Motor etwas Überdruck auf den Luftfilter und sprüht den Ansaugtrakt dann mit Lecksucher ab.

      Lecksucher verwendet man z.B. bei der Fehlersuche im Bereich von LKW-Luftdruckbremsen.

      Der kleinste Undichtigkeit verursacht eine erhebliche Blasenbildung und man wird schnell fündig.

      Die Methode ist wegen der fehlenden Brandgefahr in jedem Fall besser für die Nerven.

      Ok . Das ist gut zu wissen ;) danke
    • BERLI309 schrieb:

      Hallo liebe w201 Freunde.

      Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen .

      Und zwar läuft mein Motor im stand sehr hoch bei ca 1400-1600 .

      Jetzt habe ich die Vermutung es liegt am Unterdruck. Habe mit bremsenreiniger alles abgespritzt aber ohne Erfolg. Wenn ich die kleine Kappe bei der ansaugbrücke anziehe tut sich nichts. keine Veränderung der drehzahl .

      Jetzt ist die Frage wie kann ich prüfen ob er wirklich falsch luft zieht ? Oder läuft er im Not Programm und reagiert deswegen nicht ?

      Überprüft habe ich :

      Üsr
      LLR
      EHS
      Undichtigkeiten


      Motor ist ein 1.8er bj 1992 der letztes neue Dichtungen überall bekommen hat . Nicht das da was nicht stimmt ?

      Über eure Hilfe wäre ich sehr verbunden

      MfG

      BERLI309 schrieb:

      edit:

      Habe alles auf Falschluft geprüft allerding lag es nicht an der Falschluft .

      Habe mir tagelang Gedanken gemacht was es sein könnte und den entscheidenden Tipp hat mir der Willi gegeben .

      Ich hatte die 2 Anschlüsse vom drosselklappen poti und Einstellpotimeter vertauscht. Ich depp ... naja jetzt läuft Gott sei dank alles .

      MfG


      Hallo Berli!

      Nachdem ich mein ähnliches Problem noch immer nicht gelöst habe, würden mich genauere Infos sehr interessieren! Welche beiden Anschlüsse hast Du genau vertauscht?