Kreuzspeichenfelgen

    • Kreuzspeichenfelgen

      Hey zusammen,
      ich bin für meinen 190er auf der Suche nach Felgen und mir schweben welche in der Art vor: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…w124/1294056244-306-20764 (was haltet ihr von dem Angebot?).
      Bin noch neu in der "Szene", also vielleicht könnt ihr mir ein paar gängige Felgenmodelle in dem Stil nennen? Ich will allerdings vor erst nicht allzu viel Geld ausgeben und kleine Kratzer etc. in gebrauchten Felgen sind für mich absolut ok.
      Bin gespannt! Danke :)
    • Moin,

      Nach meinem Geschmack sehen Kreuzspeichenfelgen erst bei 16-17 Zoll gut aus, sonst hast du einen grossen Reifen und eine kleine Felge und das ist dann ziemlich mittelmässig (mein Vater bezeichnete das immer als "Landwirtschaftsmercedes"). Die Felgen im Angebot sehen gut aus bis auf die eine Felge, welche eine Delle hat. Wenn du Pech hast, hält die auch keine Luft und das wars dann.
      Meistens wirst du aber mit mind. 500 Euro für 4 Felgen rechnen müssen, kommt dann aber sehr auf das Modell drauf an. Während originale Felgen eher günstig Verkauft werden, findest du auch alte originale BBS oder OZ für 2000+ pro Set.
      Ich habe mir gerade gestern ein Set von ITWheels Sofias bestellt, mal sehen wie die dann draufpassen.

      Gruss,

      Käserich
    • Wenn die Delle in der einen überhaupt reparabel ist (geht nur wenn nicht geschweisst werden muss!) rechne mit um die 100 Euro an Kosten dafür bei einem Fachbetrieb/Felgendoktor. Das auf jeden Fall zu dem Preis dazurechnen. Ich würde mir die Dinger angucken und dann noch nen 50er runterhandeln.

      Ich hatte auf meinem 190er geschmiedete BBS RG 063 in 15 Zoll drauf. Waren Audi-OEM-Felgen vom V8 in 7.5*15 ET 35, zum Glück war TÜV kein Thema. Das sah meiner bescheidenen Meinung nach richtig gut aus auf dem Auto. Hatte damals auch hier im Forum um Rat gefragt....