Schwerer Kaltstart, Rußwolke, läuft anscheinend nicht auf allen Zylindern [GELÖST]

    • Schwerer Kaltstart, Rußwolke, läuft anscheinend nicht auf allen Zylindern [GELÖST]

      Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe + Finger getauscht.
      Ideen?

      w201 190E Bj. 89, 2.3L

      Zündgerät ist A0075454732.
      Falls es lohnenswert wäre, das auf Verdacht zu tauschen, mit welchen Nummern wäre das kompatibel?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Möhnepaddler ()

    • Also dass ich das Gefühl habe, nur noch "auf drei Pötten" zu laufen, kam schlagartig vor etwa einer Woche.
      Ich erinnere mich allerdings daran, dass er in den Monaten zuvor selten schon mal "knallte", wenn er nach längerer Zeit gestartet wurde. Danach lief die Maschine aber problemlos und ich habe mir nichts weiter dabei gedacht. Inzwischen hinterlässt er aber einen schwarzen Fleck unter / hinter dem Auspuff, jedesmal wenn ich irgendwo wegfahre. Und ich muss das Standgas etwas hochhalten, damit er mir an der Kreuzung nicht abstirbt. Nicht so schön, vom Geschaukel ganz abgesehen. ;)

      UPDATE: Fehler gefunden!
      Es lag gar nicht am Zündsystem, sondern am KPR. Hab es überbrückt und sofort Gleichlauf hinbekommen.
      Nun muss ich also nur noch ein KPR nachlöten. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Möhnepaddler ()

    • Ehrlich? Dürfte der Wagen denn eigentlich nicht gar nicht laufen wenn es das KPR ist?
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!