Corona

  • Hallo an alle hier im Forum!

    Vielen wird es wie mir gehen, ich kann es nicht mehr hören: Corona

    Doch es ist da und schmeißt grad die ganze Welt über den Haufen.

    Ich möchte hiermit einfach mal das Portal nutzen und nicht über Benz, Ventile, Achsen, Felgen und Motoren schreiben, sondern Euch allen wünschen, dass ihr ungeschoren davon kommt, dass die Einschränkungen uns nicht zu sehr treffen und die Folgen moderat bleiben. Haltet Euch an die Vorgaben und Bestimmungen und denkt nicht, bin ja erst 25, mir passiert nichts. Irrtum! Ich habe in Italien einen guten Freund verloren, kerngesund, sportlich, gut aussehend und alles was man sich so wünscht als junger Mann > Corona und weg.
    Ich kann nicht mal zur Beisetzung.

    Also, passt auf Euch auf, nehmt Rücksicht auf andere, habt Respekt vor älteren Menschen, Respekt vor Euch selber und nehmt die Situation ernst. Wenn sich alle daran halten, haben wir es bald überstanden und das Leben kann wieder normal laufen.
    Nur die Egoisten, Dumpfbacken und Klugscheisser unter uns werden dafür sorgen, dass wir noch lange daran zu kauen haben werden.

    In diesem Sinne eine gesunde Zeit Euch allen.

    Tom
    Mehr Luxus braucht kein Mensch ^^

    W 201 190 E 1.8 /Baujahr 91 58.700 km rauchsilber
    W 123 230 E / Baujahr 82 123.850 km blausilber 930
    BMW 120 i Cabrio 39.000 km kashmirmetallic
  • Das selbe von hier. Auch wenn ich die Chancen als sehr gering erachte, dass irgendwer hier "ungeschoren" davon kommen wird. Selbst, wenn wir uns alle an die Maßnahmen halten und dadurch immer hinreichend viele Krankenhausbetten und Pflegekräfte verfügbar sein sollten - und so die Sterberate so niedrig bleiben können sollte... wirtschaftliche Einschnitte wird langfristig ein jeder haben.

    Aber Mal die positive Seite: Die Umwelt hebt den Daumen und es ist ein deutlicher Schuss vor den Bug unserer Gesundheitssysteme. So makaber das klingen mag.
    ______________________________________________________


    NNF - NoNameFound - na gut... Teddy
    ______________________________________________________

    Es war einmal...

    Ohne Zähne um die Kurven - ;(
  • Vielleicht ist die Krise gerade eine Chance für uns und für Europa. Für uns in der Hinsicht, dass wir unser Anspruchsdenken, unsere Erwartungen und unser Streben nach immer mehr, immer weiter, immer höher mal etwas herunterschrauben. Dieser Kollaps musste ja irgendwann kommen. So schnell, damit hat natürlich keiner gerechnet.

    Für Europa in der Hinsicht, dass wir uns zukünftig vom asiatischen, insbesondere chinesischen Markt unabhängiger machen. Was niedrige Lohnkosten angeht wie in China, so brauchen wir gar nicht so weit zu schauen. Weshalb lassen wir nicht in Süd-Ost-Europa fertigen? Das hätte zeitgleich mehrere Vorteile:
    -wachsender Lebensstandard in Rumänien oder Ungarn, Bulgarien zum Beispiel
    -ein zusammenwachsendes Europa
    -kurze Transportwege ( Umweltverschmutzung, CO2, Energieverschwendung)
    -wesentlich bessere Qualität, als der Schund, der aus China kommt
    -mehr Nachfrage nach Gütern aus diesen Ländern
    -weniger Völkerwanderung
    -weniger Kriminalität bei uns durch osteuropäische Banden
    -weniger Risiko für Seuchen und sonstige Krankheiten aus Fernost

    Ich denke, ich liege hier richtig. Leider sind nur die Falschen in den Positionen, dies in die Wege zu leiten.


    Grüße

    und bleibt gesund

    Tom
    Mehr Luxus braucht kein Mensch ^^

    W 201 190 E 1.8 /Baujahr 91 58.700 km rauchsilber
    W 123 230 E / Baujahr 82 123.850 km blausilber 930
    BMW 120 i Cabrio 39.000 km kashmirmetallic
  • Hi,
    ja von mir auch...
    Das größte Umdenken wird aber im Tourismuss und Luftfahrt stattfinden.
    In derartigem Umfang muß das eingeschränkt werden.
    Wenn ich da nur an meine Berufskleidung denke, ein mal pro Woche hat die Fa.Bardusch ein Flieger mit Berufskleidung voll gemacht und nach Bangladesh geflogen.
    - da den Krempel waschen lassen und ihn mit den Hemden der letzten Woche wieder zurückgeflogen...
    Völlig Gaga, nur weil da das Hemdenwaschen für ein paar Cent möglich ist. Mietpreis für 24Hemden 35€/Monat, incl. Waschen.
    So etwas muß aufhören, nur um mal ein extremes Beispiel beim Namen zu nennen.
    Der Kreuzfahrttourismus auf CO²Schleudern.....usw.....
    Das wird die Weltwirtschaft nachhaltig merken.
    Ich hoffe bis Ende des Jahres ist das Gröbste vorbei, 2.Welle etc...!
    de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe
    Gruß
    R
  • Moin,
    klar wünsche ich allen das sie "glimpflich" weg kommen, auch wenn ich weiß das es viele heftig erwischen wird.

    Für mich persönlich ist das ein "Angriff mit Biowaffen", nur diesmal nicht aus irgend einem militärischen Labor "entwichen" sondern kreiert von der Natur,
    Zoonose nennt man das dann, wie "Ebola und HIV" auch, nur das sich diese Viren (bisher) nicht so erfolgreich ausgebreitet haben.

    Die Natur verhandelt nicht, ein "Deal" ist auch nicht zu machen. Beim bevor stehenden Klimawandel sieht es ähnlich aus, leider.

    Wenn der "Zug einmal abgefahren ist" kommt er nicht mehr zurück, das haben inzwischen auch solche "Deppen" wie Trump und "little Trump" B. J. gemerkt und viele Andere auch.

    Die Umstellung auf "Kriegswirtschaft" ist in vollem Gange, die Welt ist nach "Covit19" (wann immer das auch sein wird) eine andere Welt.
    Zu hoffen bleibt für mich nur das die "Denke" sich auch nachhaltig ändert (ist aber eher gering) ,

    "für 400% Profit gibt es kein Verbrechen, was nicht begangen wird", was ist dann bei 1000% Profit oder mehr?

    In diesem Sinne, bleibt "in Deckung" (auf Neuhochdeutsch-social distancing) und "haltet die Ohren steif".

    Gruß
    Jo
  • Bist du dir da sicher ?

    In Wu Han steht genau so eine Stufe 4 Virenentwicklungsbude.

    Logisch das sie dort alle von einer Zoonose reden, stell dir mal die Schadenersatzansprüche vor. X/
    Greets Gunna :yo

    Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

    Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
  • Hallo Bodo,

    dir das hier zu erläutern würde den Rahmen dieses Forums wohl sprengen.
    Ist nur meine persönliche Meinung, nur so viel, wer nach Kenntnis der Lage in China und Italien behauptet,


    Coronavirus: US-Präsident Donald Trump mit kurioser These - peinlicher Fehler in Tweet

    Erstmeldung vom 29. Februar 2020: Washington - Das neuartige Coronavirus beschäftigt aktuell die nationale wie internationale Politik. Auch im Weißen Haus in Washington ist die Lungenkrankheit Thema. US-Präsident Donald Trump spielt diesbezüglich nicht nur die Gefahr des Virus herunter, sondern wartet gleichzeitig mit wilden Anschuldigungen gegenüber den Demokraten auf. Diese würden die Krankheit als „Trick“ missbrauchen.
    Coronavirus/USA: Trump sicher: Kein Land „besser vorbereitet“
    Trumps Regierung hatte in jüngster Vergangenheit nachdrücklich vor Panikmache gewarnt und mehrfach betont, dass das Virus bereits im April komplett verschwunden sein werde. Denn dann käme die Hitze, welche die Viren abtöten und den Covid-19-Ausbruch schließlich eindämmen werde. Es bestehe kein Grund zur Sorge. Kein Land sei „besser vorbereitet“ als die USA.

    Unübersehbaren Klimawandel (ist schon da) = dito

    ist für mich ein HONK (Hauptschüler ohne nennenswerte Kenntnisse) = Depp

    natürlich gibt es solche "Kreaturen" überall auf dem Planeten.

    Diesen Artikel finde ich persönlich sehr aussagekräftig:



    reservistenverband.de/loyal-pr…a-der-ausgabe-maerz-2020/

    Hallo Gunna,

    ich denke ja, war z.B. bei der Pest im Mittelalter und der sogenannten "spanischen Grippe" 1918 ähnlich, heißt übrigens nur so, weil eine spanische Zeitung als erstes darüber berichtet hat.
    Patient 0 soll ein Koch in einem US-Militärcamp im mittleren Westen gewesen sein, der sich bei einem Vogel infiziert hat, dann ein paar Soldaten angesteckt hat die auf die Schlachtfelder des ersten Weltkrieges geschickt wurden, der Rest ist ja bekannt.

    Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe

    Die Spanische Grippe war eine Influenza-Pandemie, die durch einen ungewöhnlich virulenten Abkömmling des Influenzavirus (Subtyp A/H1N1) verursacht wurde und sich zwischen 1918 – gegen Ende des Ersten Weltkriegs – und 1920 in mindestens zwei Wellen verbreitete und mindestens 25 Millionen, nach einer Bilanz der Fachzeitschrift [i]Bulletin of the History of Medicine vom Frühjahr 2002 sogar knapp 50 Millionen Todesopfer, bei einer Weltbevölkerung von etwa 1,65 Milliarden, forderte. Insgesamt sollen etwa 500 Millionen Menschen infiziert worden sein,[1] was eine Letalität von 5 bis 10 Prozent ergibt, die also damit deutlich höher war als im Vergleich zu Erkrankungen durch andere Influenza-Erreger.[/i]

    Varianten des Subtyps A/H1N1 verursachten 1977/1978 den Ausbruch der Russischen Grippe und 2009 den der „Schweinegrippe“-Pandemie.
    Im Jahre 2005 gelang die Rekonstruktion des Virus, der nach Meinung der beteiligten Forscher direkt vom Vogelgrippevirus abstammt und seine Gefährlichkeit in nur wenigen Mutationen erlangt hat. Deswegen und aufgrund der seit 1918 immens erhöhten menschlichen Mobilität warnen Virologen seitdem vermehrt vor einer neuen, eventuell gefährlicheren Pandemie.

    Von dort haben es übrigens indische Soldaten (damals noch britische Kolonie) mit nach Indien gebracht, mit verheerenden Folgen.
    Vermutlich wegen dieser Erfahrung haben die auch schon bei nur 500 Infizierten sofort rigeros dicht gemacht, ob`s was nützt :?:

    Ein bekannter sagte mir das wäre derzeit das bevölkerungsreichste Land auf diesem Planeten, ich sagte nach Covit19 nicht mehr, ist doch sehr ähnlich.
    Auch in Afrika und Südamerika dürfte es heftig wüten, nimmt ja gerade erst Anlauf.

    Die ärmsten der Armen wird es dort wie immer zuerst mit voller Wucht treffen.

    Bei der Entwicklung biologischer Waffen wird in der Regel immer gleich ein Gegenmittel mit entwickelt um eigene Truppen zu schützen.
    Auch hier ein interessantes Beispiel aus der Geschichte:

    Die spanischen Eroberer haben die Atztheken, Majas u.a. damals nicht militärisch besiegt sondern mit "Bio-Waffen", die mitgebrachten Krankheiten gegen die dort keiner irgendwelche Abwehrkräfte hatte haben sie sterben lassen wie die "Eintagsfliegen", die Syphillis wurde im Gegenzug nach Europa importiert.

    Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Syphilis


    Ursprung der Syphilis
    Über den Ursprung der Syphilis herrschte lange Zeit Uneinigkeit. Durch frühe Beschreibungen bei den Teilnehmern von Kolumbus' zweiter Amerikareise und in zeitlicher Nähe der Reisen wurde angenommen, die Syphilis sei aus Amerika eingeschleppt worden (vgl. Columbian Exchange) und vorher in anderen Kontinenten völlig unbekannt gewesen. Spätere Forschung legt nahe, dass – vermutlich weniger gefährliche – Formen der Syphilis schon mindestens in der Antike in Europa bekannt waren. Vermutlich wurde jedoch ein südamerikanischer Stamm durch die spanischen Entdeckungsfahrten neu eingeschleppt, an den die europäische Bevölkerung über keine Anpassung verfügte



    Die Natur hat durchaus einige furchterregende Sachen im Köcher, da braucht`s keine menschlichen Labore meiner Meinung nach.

    Irgend wann ist`s auch wieder vorbei :thumbsup: , bzw. eingedämmt bis zum nächsten mal. :wacko:

    Gruß
    Jo
  • venom schrieb:

    Irgendwie hat unsere Spezies es vor 50 Jahren geschafft eine Mannschaft auf den Mond zu schießen und jetzt verlieren wir gegen eine Schüssel Fledermaussuppe.
    Gegen die Natur verlieren wir immer...bei dem Gegner ist Anpassung und Demut angesagt.

    Ich will noch was ergänzen:
    Man darf nicht einmal so vermessen sein und sich die Natur überhaupt zum Gegner machen.
    Grüße
    Mario
  • Mir persönlich läge nichts ferner als einen chinesischen Hinterhofmarkt, auf welchem verschiedenste, in gestapelten Käfigen gefangene Tierarten sich gegenseitig mit Blut, Kot, Urin und Speichel besudeln, mit der Natur gleichzusetzen, aber da gehen Meinungen wohl auseinander.
    »Ziemlich unsensibel und egoistisch. Ein soziales Jahr würde dir vielleicht mal ganz gut tun.«
    - Midnightstar
  • 2015 wurde weltweit ganz oeffentlich und stolz berichtet, zuerst in Nature News, dann CNN BBC, US Wissenschaftler sollten mit Tierversuchen an chinesischer Art Fledermauesen bewiesen haben, dass SHC014 Vieren zu menschlichen Viernen mutieten koennen. CoVid19 wurde nicht genannt, nur dass es um einen gossen Fortschritt in Vierernforschung gehe. Andere Laender haben dass auch versucht, und in China war das passende Labor dafuer gerade in WuHan. So ein Zufall!
  • Ganz ehrlich, macht den Quatsch Dicht hier...

    Man wird überall zugeschissen mit dem ganzen Thema. Egal ob Radio, Internet oder Printmedien. Da will ich mich, wenn ich mich hier um mein Hobby, meinem Spass, meinem Ausgleich kümmern möchte nicht auch noch dazu zugedroschen werden.

    Ganz abgesehen davon, dass der Threadersteller alles wichtige bereits gesagt hat. Man sollte auch manchmal einfach was im Raum stehen lassen und die fresse halten. Diejenigen, die es nicht lassen können... tobt euch bitte im VerschwörungsForum aus.
    "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren!!" [Leonardo da Vinci]

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." [Walter Röhrl]


    MfG Daniel
  • gazzel! schrieb:

    2015 wurde weltweit ganz oeffentlich und stolz berichtet, zuerst in Nature News, dann CNN BBC, US Wissenschaftler sollten mit Tierversuchen an chinesischer Art Fledermauesen bewiesen haben, dass SHC014 Vieren zu menschlichen Viernen mutieten koennen. CoVid19 wurde nicht genannt.
    Chinesische Wissenschaftler, nicht US-Amerikanische. Nebenbei weicht das Virus in über 7.000 codierten Basenpaaren vom Sars CoV2 ab. Bei knapp 29.000 Basenpaaren die das Virus ingesammt hat, ist es schon sehr unwahrscheinlich dass es aus diesen Forschungen stammt.
    Die Sache mit der Zoonose klingt bei über 96% Übereinstimmung mit "natürlichen" Viren glaubwürdiger.
    Merciless Benz