Auch eine kleine Vorstellung meinerseits!

    • Auch eine kleine Vorstellung meinerseits!

      Guten Abend zusammen!

      Nachdem ich das Forum erfolgreich für Kaufberatung und allgemeinen Informationen genutzt habe, bin ich dazu gekommen einen 190er zu kaufen und habe mir prompt einen Account hier erstellt.
      Erstmals möchte ich trotzdem doch all den Leuten danken, welche sich nicht scheu sind einem Neuling etwas zu erklären und auch sonst unterstützend sind!

      Kurz zu mir: Ich bin 20 Jahre alt (oder jung, je nach alter des Lesers) und lebe in der Schweiz. Beruflich bin ich Student und habe mich immer für Autos interessiert. Nach meiner Dientleistung in der Schweizer Armee habe ich die alten und simplen Autos liebgewonnen und war seit dem auf der Suche nach einem würdigen Erstauto. Gefahren bin ich schon vorher und kannte mich somit ein wenig mit dem ganzen Thema aus, wollte aber trotzdem meinen Horizont erweitern und das Schrauben erlernen.

      Kurz zu meinem 190er: Gekauft wurde er von mir von einem Mercedes-Sammler, welcher ihn im Auftrag verkaufte. Das schicke 91er KFz hat einen 2.3er und Automat, etwa 180'000 Kilometer und eine fast tadellose Karosserie in 702 Rauchsilber. Geplant sind ausserdem:
      • Felgen (gerade Heute draufgemacht)
      • Tieferlegung um 4cm (passiert sobald die Prüfstelle wieder öffnet)

      • Heckspoiler (es fehlt der Nachweis um Splitterverhalten, somit bin ich noch auf der Schatzsuche)
      • Kleine Lackarbeiten wegen Rost. Am vorderen Kotflügel und an der Heckleuchte befinden sich kleine Rostflecken.
      Ich glaube mit diesen Aufgaben bin ich erstmals gut abgedeckt, freu mich aber schon auf die weiteren.

      Angefügt natürlich das Bild im Jetzt-Zustand, ungewaschen und mit neuen Felgen.

      Gruss,

      Käserich :)
      Bilder
      • 190er-min.jpg

        1,5 MB, 4.000×3.000, 30 mal angesehen
    • Sooo...