Schlechter Warmstart, Kraftstoffdruck testen?

    • Richtig, aber wenn du schon mal so weit bist ist das nur noch ein Klacks, ist im Pumpeneingang verschraubt, wenn es auch eine Macke hat, tauschen.

      Weiß ich nicht, eins von BOSCH neu habe ich für 180 okken gesehen, gebraucht kannst du für`n 20er + Versand haben, funktioniert, keine Garantie wie lange.
      Hatte bei meinen Fahrzeugen noch keinen derartigen defekt.

      Gruß
      Jo
    • Ja, ohne ist blöd.

      Da es keine "Überlebensteil" ist hätte ich persönlich Zubehör genommen, den Wucher von Bosch unterstütze ich nicht.
      Muss ich auch nicht, habe noch drei Gebrauchte im Regal liegen die funktionieren, wechseln geht genau so schnell wie Filter wechseln und unterwegs bleibt man auch bei Defekt nicht liegen.

      Aber jetzt hast du wieder ein paar Jahrzehnte Ruhe. :thumbsup:

      Gruß
      Jo
    • gazzel! schrieb:

      Es gibt eine Meinung, dass die Gebrauchten auf dem Regal auf die Dauer voll mit Benzin oder (?) Oel zu lassen sind
      Da liegst du völlig richtig, mit Benzin um ein austrocknen und verhärten möglichst zu verzögern.

      Habe Heute noch mal nachgeschaut es gibt auch unterschiedlich große Druckspeicher, für den 500er der ist größer und hat einen anderen größeren Gewindeanschluß als die für die Vierzylinder-Motoren. Ab 2,3er sind auch 2 Kraftstoff-Pumpen verbaut.

      Gruß
      Jo
    • Schlechter Warmstart, Kraftstoffdruck testen?

      Ist ja auch so ein Glaubenskrieg mit Original oder Zubehörteilen.

      Ich komme auch immer wieder ins Grübeln.

      Habe für mich aber die Entscheidung getroffen eher auf neue Originalteile zu setzen.

      Bin mir aber bewusst, dass nicht jeder Nachbau zwingend schlecht sein muss.

      Da muss jeder für sich seinen Weg finden.

      Gut, dass nicht der Kraftstoffdruckregler seinen Geist aufgegeben hat. Bei gut 300€ komme ich wahrscheinlich auch wieder ins Grübeln. :)

      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • stahl.68 schrieb:

      Gut, dass nicht der Kraftstoffdruckregler seinen Geist aufgegeben hat. Bei gut 300€ komme ich wahrscheinlich auch wieder ins Grübeln. :)

      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      ...hatte vor 2 Jahren ein 190er, da hat der Kraftstoffdruckregler angefangen zu tropfen....Hab mir einen von Bosch für 200€ neu gekauft, heute kostet der gleiche 280€!!
      190er fahren wird in Zukunft wohl teuer werden.....
      Beim Kauf meines jetzigen hab ich da sofort geguckt ob es tropft....:)
    • Daiser schrieb:

      stahl.68 schrieb:

      Gut, dass nicht der Kraftstoffdruckregler seinen Geist aufgegeben hat. Bei gut 300€ komme ich wahrscheinlich auch wieder ins Grübeln. :)

      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      ...hatte vor 2 Jahren ein 190er, da hat der Kraftstoffdruckregler angefangen zu tropfen....Hab mir einen von Bosch für 200€ neu gekauft, heute kostet der gleiche 280€!!190er fahren wird in Zukunft wohl teuer werden.....
      Beim Kauf meines jetzigen hab ich da sofort geguckt ob es tropft....:)

      MartinS schrieb:

      Die Frage wird langfristig sein inwiefern sich derartige Teile durch Alternativen ersetzen lassen. Ich meine es gibt ja auf der Welt nicht nur einen einzigen Druckregler zb.
      Gerade um einfach nur einen Systemdruck zu halten müsste sich doch auch ein Universal-Regler irgendwie verwenden lassen?
      Klar, Kraftstoff-Druckregler gibt es bei Aliexpress aus China für 15€ inkl. Versand, hochwertiges eloxiertes Aluminium mit Glycerin gefüllten Manometer, einstellbar bis 1-7 bar,
      habe ich in meinen Jeep XJ 4,0 eingebaut, funktioniert einwandfrei. Kosten hier in D. über 90€, das exakt gleiche Modell.

      Habe einen kpl. 2,0er Motor mit allen Anbauteilen, Kabelbaum und Steuergerät 177.000 Km gel. für 150€ gekauft, da gibt es ja nicht mal einen halben K.-Druckregler (der war auch dabei und hat bei der Probefahrt noch einwandfrei funktioniert). :?:

      Ich habe original Mercedes Benz-Teile in funktionsfähigen gebrauchten Zustand im Regal liegen, bei Bedarf reicht ein Griff ins Regal, wenn man günstig dazu kommt kaufe ich so was auf, frißt kein Brot und bewahrt mich vor Wucherpreisen. Hab bestimmt einen W201 in Teilen. :D

      Da ich mehr als ein Auto habe, nehme ich einfach ein anderes bei Bedarf, ist irgendwie beruhigend.

      Gruß
      Jo
    • Ausreichend Originalteile sollte man schon verfügbar haben, da hast du absolut recht :D
      Habe noch einen Spender mit der exakt selben Motor-Getriebe Kombination. Der mögliche schnelle Teiletausch erleichtert auch die Fehlersuche mitunter sehr gut.
      Unabhängig davon arbeite ich dann aber doch bevorzugt mit originalen Neuteilen. Nur wird vermutlich in 10 Jahren eine komplette KE Erneuerung zig tausend Euro kosten, falls überhaupt noch verfügbar.

      Daher beiße ich wie stahl in den sauren Apfel und hole mir lieber so lange es noch verfügbar ist einmal original neu egal wie teuer. Wenns wieder 15++ Jahre hebt war es jeden Euro wert :D
      190E 2.3 - 320.000km
      190D 2.5 - 410.000km
    • gazzel! schrieb:

      Es gibt eine Meinung, dass die Gebrauchten auf dem Regal auf die Dauer voll mit Benzin oder (?) Oel zu lassen sind
      ich denke nicht das Benzin und andere aromatische Kohlenwasserstoffe für eine Gummimembran lebensverlängernd wirken.
      Sollte wohl logisch sein wenn man mal drüber nachdenkt.
      Packt die Teile doch in euren Kühlschrank, eure Liebste wird begeistert sein! :D

      jo.corzel schrieb:

      Habe Heute noch mal nachgeschaut es gibt auch unterschiedlich große Druckspeicher, für den 500er der ist größer und hat einen anderen größeren Gewindeanschluß als die für die Vierzylinder-Motoren. Ab 2,3er sind auch 2 Kraftstoff-Pumpen verbaut.
      Der eventuell höhere Druck könnte dann aber auch schneller weg sein.
      Irgendwo ist jedes System mehr oder weniger undicht.
      Sinnvoll wäre eine höhere Kapazität, sprich eine größere Patrone mit der gleichen Feder.

      stahl.68 schrieb:

      Habe für mich aber die Entscheidung getroffen eher auf neue Originalteile zu setzen.
      ich auch, nach Möglichkeit.
      Aber wenn möglich nicht vom Freundlichen sondern Online.
      Erst Samstag musste ich eine Lambdasonde bestellen (Bosch), für etwas über 50€, heute bei VW angerufen: seit kurzem ohne Ersatz entfallen, davor hätte sie über 200€ gekostet! :cursing:

      Daiser schrieb:

      da hat der Kraftstoffdruckregler angefangen zu tropfen
      der Membrandruckregler nach außen undicht?
      oder meinst du auch den Druckspeicher?
    • Sowohl als auch....ich hatte zuerst die zwei kleinen grünen Dichtungen erneuert, das brachte aber nichts. Das tröpfelte weiterhin raus, also habe ich den komplett neu gekauft.
      Symptome davon waren, wenn der Wagen warm warm ging er im Stand, also bei Leerlauf aus, weil durch den hohen Druck im System tröpfelte es dann am Kraftstoffdruckregler raus.

      Wenn der undicht ist kannste das fühlen und unterhalb des Kraftstoffdruckreglers ist es wegen dem Benzin was da raus tropft, sehr sauber:)
    • Die Membran im K._Druckspeicher ist nicht aus Gummi, welche Spezial-Kunststoffmischung es ist weiß nur der Hersteller, es geht nur darum Sauerstoff/Luft Kontakt zu unterbinden, da dies den Alterungs-/ Versprödungs-Vorgang fördert.
      Ähnlich bei Autoreifen, wenn die neu "im Keller vergessen" werden (mit der Hersteller-Wachsschicht drauf) sind die auch nach 23 Jahren noch nicht rissig oder porös , habe mal zwei Stück (Goodyear) geschenkt bekommen und damals auf meinem 75 PS Diesel noch abgefahren. :D

      Wenn die Ersatzteile nur noch zu solchen horrenden Preisen zu haben wären und mein Regal "empty" ist laß ich das und lege mir wieder einen Esel zu , dann sind wir schon zu zweit. :thumbsup: