Schlechter Warmstart, Kraftstoffdruck testen?

    • :D , habe noch eine Neue von MB im Regal, vor wenigen Jahren fehlte noch die 1 vor dem KP.

      Aber wozu, wenn die Gebrauchte nicht porös oder beschädigt ist geht die allemal, ist nur viel unangenehme Arbeit die richtig sauber zu machen, nur meine persönliche Meinung.
      Eine andere Alternative gibt es in diesem Fall leider nicht.

      Um die Heckscheibe nachhaltig dicht zu bekommen bin ich auch etwas andere Wege gegangen als MB im original,
      der original empfohlen Dichtkit (graue Wurst) ist meiner Meinung nach :shit:
      und hat nie so richtig (lange) funktioniert, noch schlimmer beim W124- Kombi die Laderaumscheiben und auch da Scheibe der Heck-Klappe.
      Bei mir sind die Scheiben eingeklebt und definitiv dicht, der Aufwand ist leider erheblich.

      So lange die W201 Heckscheibe dicht ist und keine Rostbrühe hervor oder in den Kofferraum läuft besser Finger weg (z.B. gepflegte Garagenwagen) würde ich sagen.
      Wenn eine neue Dichtung nicht korrekt eingebaut wird ist sie in der Regel auch nicht wirklich dicht.

      Gruß
      Jo
    • jo.corzel schrieb:

      :D , habe noch eine Neue von MB im Regal, vor wenigen Jahren fehlte noch die 1 vor dem KP.

      Aber wozu, wenn die Gebrauchte nicht porös oder beschädigt ist geht die allemal, ist nur viel unangenehme Arbeit die richtig sauber zu machen, nur meine persönliche Meinung.
      Eine andere Alternative gibt es in diesem Fall leider nicht.

      Um die Heckscheibe nachhaltig dicht zu bekommen bin ich auch etwas andere Wege gegangen als MB im original,
      der original empfohlen Dichtkit (graue Wurst) ist meiner Meinung nach :shit:
      und hat nie so richtig (lange) funktioniert, noch schlimmer beim W124- Kombi die Laderaumscheiben und auch da Scheibe der Heck-Klappe.
      Bei mir sind die Scheiben eingeklebt und definitiv dicht, der Aufwand ist leider erheblich.

      So lange die W201 Heckscheibe dicht ist und keine Rostbrühe hervor oder in den Kofferraum läuft besser Finger weg (z.B. gepflegte Garagenwagen) würde ich sagen.
      Wenn eine neue Dichtung nicht korrekt eingebaut wird ist sie in der Regel auch nicht wirklich dicht.

      Gruß
      Jo
      Heißt das, du klebst Heckscheiben ein, wie entsprechende Frontscheiben?

      Falls ja, was machst du mit dem Scheibengummi?

      Zerschneiden und die sichtbare Hälfte inklusive Leiste mit einkleben?

      Ich finde die den Ansatz super und werde das nach dem nächsten Scheibenausbau wohl ganz genauso machen.

      Mich ärgert, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin...die scheiß Scheibe war bei meinen 190ern noch nie zu 100% dicht!!! :cursing:
      Grüße
      Mario
    • Hab immer mit abtupfbarer Dichtmasse ne Riesensauerei verursacht, die nie zuverlässig funktioniert hat.

      Jos Vorschlag ist goldrichtig.

      Karosse auf Rost prüfen, ggf. reparieren und wenn alles ok ist, die Heckscheibe mit oberer Gummihälfte einkleben.

      Für evtl. spätere Lackierarbeiten schneidet man lediglich das Gummi weg und klebt hinterher wieder eins drauf.

      Absolute Endlösung...nie mehr Stress mit Undichtigkeiten! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Grüße
      Mario
    • Midnightstar schrieb:

      190E 2.5-17 schrieb:

      wenn alles ok ist, die Heckscheibe mit oberer Gummihälfte einkleben.
      also die "Technik" dahinter ist das Gummi auf Gummi besser hält als Glas auf Gummi, oder?
      Du brauchst die obere Gummihälfte, damit es schön aussieht und man die Leiste festkriegt. Das soll doch hinterher genauso aussehen, wie vorher.

      Den Rand der Scheibe würde ich vorher mit Primer bestreichen.

      Macht man bei Busscheiben auch so und hält, z.B. mit Sikaflex eingeklebt, wie Sau.
      Grüße
      Mario
    • Und was ist bei der Methode innen?
      Da schauts doch dann blöd aus ohne die Dichtkante?
      Wenn dann müsste man innen auch den Dichtungsrahmen ankleben.

      Ordentlich, wie original, gemacht mit gescheiter dauerelastischer Dichtmasse, funktioniert auch bestens und wird dicht.
      Die Scheibe kleben würde ich niemals machen hinten!

      VG Richard
      W201 2.0 auf EFI ----- W201 2.3 angeschärft auf 162 PS ----- W201 3.2 M104 LH
    • ^^ , ihr liegt da nicht ganz richtig, ich verwende schon die kpl. gut gereinigte Scheibendichtung, Änderung hinterher kaum sichtbar.

      Mache am Wochenende mal einen Thread auf

      "W201 Ersatzteile, Neu original MB, Neu-Zubehör, geprüfte MB-Gebrauchtteile"

      da löse ich das Rätsel und ein paar andere auf, denke das ist für viele W201-Halter von Interesse, hier geht das auf Dauer unter. ;)

      Gruß
      Jo
    • Den Druckspeicher und Rückschlagventil hatten wir vor ca. 10 Jahren gegen original MB Neuteile erneuert. Die Neuteile hatten nur noch ca. die halbe Größe, im Vergleich zu den ausgebauten Originalteilen...
      "Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet."

      David Hume



      190er in Ferrari rot, Baujahr 12/1982

      Almandinroter 2,3 Sportline mit Comand
    • Hallo, ich klinke mich mal ein. Mein 190 E 2.0 KAT stand jetzt seit Februar, weil wir einen Unfallschaden repariert haben. Jetzt wollte ich letztens nach der Reparatur losfahren, aber der Motor springt kurz an und geht direkt wieder aus. Ich hab schon etliche Stunden in diversen Foren gelesen, aber so richtig schlauer bin ich jetzt nicht.
      Ich hab den Kraftstoffdruck am Mengenteiler gemessen, er liegt bei 5,6 Bar, also etwas zu hoch, oder? Könnte das der Grund für dieses Verhalten sein?
      Außerdem liegt bei eingeschalteter Zündung am EHS nur ein Strom von 15mA an und die Spannung in der Diagnosebuchse von 2/3 beträgt nur 3,56V. Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende und wäre um jede Hilfe dankbar.

      Gruß

      Benni

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WZweihundertEins ()

    • Schlechter Warmstart, Kraftstoffdruck testen?

      Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem, nachdem ich die ZKD gewechselt hatte.
      Bei mir gab es zwei Fehler:
      Die Verschraubungen der Kraftstoffleitung waren nicht dicht. Des Weiteren habe ich die Einspritzdüsen durchgeblasen (Mittlerweile erneuert)
      Wäre es möglich, dass Deine Düsen nach der Standzeit verharzt sind?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • jo.corzel schrieb:

      eBay-Artikelnummer:
      164163256069
      Den Artikel findet man nicht mehr, kannst du den nochmal raussuchen bitte?
      Ich kann meinen Wagen gut anschmeißen, warmlaufen lassen und dann geht er von alleine aus bei ca 80° Wassertemp und springt nicht mehr an. Ich kaufte mir einen Benzindrucktrester der zu günstig war.
      Ich riss einmal ein Gewinde ab und beim zweiten Versuch kam dennoch überall Sprit raus. Aber ich geh mal stark davon aus, dass es der Druckspeicher sein wird.
      Der müsste nur für meinen 2.3 passen. Danke sehr!
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!
    • Wuat? Hab mir n neuen Motor gekauft (also ganz neu) da kann ich ja mal probehalber das neue Thermostat einbauen oder in welchem Fred sollte ich mich dann bewegen? Wollte schon Rückschlagventil und Druckspeicher tauschen und wenn es das nicht ist, dann hat mans eben neu oder einfach ins Regal legen aber wenns nicht muss dann natürlich nicht. Fokus liegt darin, dass er warm nicht von alleine ausgeht und auch warm wieder neu anspringt!
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!