Biete ... Mercedes 190D defekt

    • Biete ... Mercedes 190D defekt

      Hallo Leute,
      irgendwie hatte ich immer vor meinen 190D wieder zu richten. Leider ist mir ein Mißgeschick passiert und vor ca. 2Jahren wurde ich beim Schweißen abgelenkt und das Cockpit hatte Feuer gefangen.
      Habe mir die Mühe gemacht alle Teile zu besorgen die in Mitleidenschaft gezogen waren. Sogar ein NEUER Dachhimmel und NEUE Sonnenblenden habe ich bekommen.
      Er steht gerade auf Winterreifen mit ausreichend Profil und ein Satz "Gullideckel" mit Michelin Sommerreifen ist auch mit dabei.
      Was noch fehlt ist die Frontscheibe die leider auch vor dem Unglück nicht in Ordnung war (Steinschläge) und im Fußraum muss das Loch noch geschweißt werden.
      Die Düsen tropfen nach und müssen überholt werden, daher wurde es damals stillgelegt weil der Rußpartikelfilter schaden nahm (klapperte etwas, ist behoben und wird mitverkauft).
      Das ältere Ehepaar das es vorher besessen hatte, hat es oft in der Einfahrt stehen lassen daher ist die Innenausstattung schon verblichen gewesen, nach dem Feuer etwas verrußt, aber ohne Löcher...
      Das Auto hat 210000km gelaufen und ist technisch von mir sehr gepflegt worden, besitzt komplett neue Dieselleitungen von vorn bis Hinten, Bremsen vorn und hinten wurden vor 2Jahren auch erneuert.
      Die Stoßdämpfer sind Gasdruck und auch fast neu, genau wie alle Gummibuchsen, Traggelenke und Spurstangen.
      Wasserkühler und Heizungskühler sind ebenfalls erneuert worden.
      Wegen H-Kennzeichen habe ich das Originale Radio aufbewahrt und wird mitgegeben.
      Da das Hinterachsdifferential undicht war, wurde es von einem Profi aus Böblingen mit neuen Lagern und Dichtungen versehen, was ihn wohl zum leisesten und angenehmsten Diesel machte den ich je gehört habe.
      Alle diese ganzen Teile sind natürlich nicht billig gewesen, daher werde ich auch nicht von meiner Preisvorstellung abrücken.
      Die Karosserie ist bis auf das großzügig aufgetrennte Loch im Fahrer Fußraum so gut wie Rostfrei, selbst die Radläufe hinten sind OK.
      Kotflügel habe ich links einen neuen grundierten dabei.

      Festpreis 1500Euro

      Meine "Omma" 190D wird dieses Jahr 30...ich hoffe ich bekomme sie bis dahin wieder flott!!!