Bremssattel Vorderachse erneuern, welcher Hersteller?

    • und was soll HHR sein?
      ...ich vermute sinngemäß ein Rennparcours oder sowas in der Art.

      Raggna schrieb:

      aber Ihr müßtet Euch mal die Jungs bei Ihren Veranstaltungen anschaun.
      Wenn Sie nach ein paar Runden HHR aus dem Auto aussteigen.
      also diese Hipster knallen mit ihren teuren Sonntagsautos durch die Gegend ohne damit wirklich fahren zu können und pissen sich dabei fast ins Hemd, da völlig überfordert.
      Verstehe ich das so richtig?
      ...dazu würde mir ein treffenderer Ausdruck einfallen aber das behalte ich mal besser für mich.
    • Moin,
      bei Hockenheimring ist doch eigentlich das HHR als Abkürzung gebräuchlich?
      16V Treffen auf dem HHR bei 30°C wenn sie Ihre Fz über den Ring scheuchen.
      Beispiel:

      Gruß
      R
    • Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen,

      wenn ein Wechsel der Vorderachs-Bremse ansteht, aus welchen Gründen auch immer, kann man schon mal einen Gedanken an Auf-/Einrüstung einer besseren und wirkungsvolleren Bremse verschwenden. Wo da im Einzelfall die Grenze ist muß jeder für sich selbst festlegen, finde ich.

      Tuning assoziere ich persönlich eigentlich mit "tiefer, breiter, schneller", aber es gibt sicher auch andere Meinungen blumig oder nicht, ist ok.
      Wer gern im Rampenlicht mit seinem Fahrzeug steht und damit Rennen fahren mag, ist ok, habe mit 16 auch Moto-Cross Rennen gefahren, jetzt hat sich die Ziffernfolge beim Alter geändert und ich habe andere Interessen. :D

      in sofern finde ich die Anregungen und Meinungsäußerungen zu Varianten/Möglichkeiten Bremsanlage W201 eine brauchbare und höherwertige Bremsanlage zu verbauen (auch aus anderen MB-Modellen) sicher informativ und hilfreich.
      Jeder sucht sich für seine Zwecke raus was er für gut und richtig befindet und was zu seinem Geldbeutel auch passt.
      Wenn die Bremse dann andere Felgen usw. benötigt kann es sehr aufwändig werden.

      Die Bremsen des W124 300E baugleich mit denen des W201 2,5 16V sehe ich als zeckmäßigste Lösung an (Preis/Leistungsverhältnis), egal ob aus aufgearbeiteten original Teilen oder aus guten Zubehör-Teilen.
      Mehr geht natürlich immer.

      Gruß
      Jo
    • Raggna schrieb:

      16V Treffen auf dem HHR bei 30°C wenn sie Ihre Fz über den Ring scheuchen.
      warum schreibst du nicht gleich das das bei 30°C stattfindet?

      Das Video ist enttäuschend, ich habe mich schon gefreut zu sehen wie ein Unternehmersöhnchen seinen überteuert gekauften, stets handgewaschenen und bei Mercedes gewarteten 16V in die Leitplanke einarbeitet.
      Live ist das sicher nochmal eine andere Qualität, da gebe ich dir recht.
      :bday:
    • jo.corzel schrieb:

      Die Bremsen des W124 300E baugleich mit denen des W201 2,5 16V sehe ich als zeckmäßigste Lösung an (Preis/Leistungsverhältnis)
      Diese Bremse fahre ich allerdings mit dem BKV des 300er`s, der nicht immer gleich ( BJ., Durchmesser, einfach/ doppelt? ) dem der 16V ist. Im Alltag mehr als ausreichend und auch brauchbar für`n Ring.

      Gruß micha
    • Midnightstar schrieb:

      Raggna schrieb:

      da gibt es noch andere Videos vom 16V Treffen
      Wie immer übertreiben es einige und bauen Schrott.
      immer her damit.:D
      HIER wirst du geholfen...sind zwar keine Crashs, aber allerhand sehenswertes mit ollen 190ern.

      Um beim Thema zu bleiben.

      Wer sich hinsichtlich der Bremse unschlüssig ist, kann mal im Fahrerlager gucken, was die an ihren Rennautos so verbaut haben.

      Wenn die Rundenzeiten stimmen, sollte auch die Bremse was taugen.
      Grüße
      Mario
    • Bremssattel Vorderachse erneuern, welcher Hersteller?

      Für 99 pro Sattel Sandstrahle ich den,
      Lackiere den 2 mal und reinige den innen.
      Neue Dichtungen und neue Entlüfter Schraube gibt es auch.

      Am besten noch halben alten Brems Schlauch dran lassen.

      Ich weiß andere überholte sind billiger aber so ist es der originale vom Auto.

      Schöne Grüße Marcel

      Gesendet von meinem H8324 mit Tapatalk
      Limo 300E LPG


      Projekte für 2022: Viele tolle Dinge
    • Vielen Dank für die zahlreichen, meine Sättel wurden neu abgedichtet und die Bremsflüssigkeit + Schläuche gewechselt. Soweit so gut... :)

      Jetzt steht der Wagen in der Werkstatt und möchte nicht mehr anspringen, der Anlasser macht keinen Mux mehr. Strom kommt laut den Jungs aus der Werkstatt an Klemme 50 an -> Anlasser defekt lautet die Diagnose (?)



      Was kann es sein? Können die beim Entlüften o.ä. irgendwas kaputt gemacht haben? Ich habe den Wagen seit 6 Jahren, jedoch nie Probleme mit dem Anlasser...

      Vielleicht hat jemand noch einen guten Tipp, bevor die den Anlasser herausprokeln müssen und ich einen bestelle... ?(
    • 190E 2.5-17 schrieb:

      Deshalb mach ich an unseren Auto nach Möglichkeit alles selbst.

      Die Murkser in den Werkstätten machen mehr kaputt als ganz.

      Entweder wegen Unvermögen/Blödheit oder wegen übertriebener Umsatzorientierung/betrügerischer Abzocke.
      Ich mache sonst mittlerweile auch alles selbst.. Die sollten nur die Flüssigkeit + Schläuche tauschen, da ich kein Entlüftungsgerät habe.

      Das habe ich nun davon :thumbsup:
    • Hi,
      wurde der Anlasser schon mal mit ein paar Hammerschlägen "geweckt"?
      - sofern an beiden Polen + anliegt.
      Eine weitere Möglichkeit ist den Anlasser auszubauen und nachzumessen/schaun, was kaput ist.
      Ist es nur ein schwergängiges Lager, oder ist eine Wicklung durchgebrannt.
      - i.d.R. ist nur der Magnetschalter schwergängig und muß gereinigt und neu gefettet werden.
      Das Teil ist überschaubar, ggf. kann man auch eine Wicklung neu wickeln lassen.
      - sprich das Teil reparieren.
      Aber die Sachen haben Mechatroniker nicht auf dem Schirm, -Auswechselschlosser-.
      Gruß
      R

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raggna ()

    • Ich mache auch viel selbst, aber es scheitert oft an Platz, einer geeigneten Werkstatt wo man die Karre auch mal ein paar Tage stehen lassen kann.
      Nicht jeder hat eine Scheune oder sowas, bin schon froh das die Karre in ner trockenen Garage steht.
      Ist m.E. einfach wichtig.
      Alles können und wissen bringt sonst nicht viel.

      Mietwerkstatt ist gefährlich, wenn mal irgendwas ungeplantes passiert, was ja nunmal normal ist, beispielsweise eine Schraube abreist, etc. kannst du dir was einfallen lassen, das Auto muss vom Hof, die Uhr läuft.
      Hier bei uns sind die äußerst unkulant.
      Ansonsten top Hobby, macht Spaß und bringt dich weiter.
      :D
    • 190E 2.5-17 schrieb:

      ntweder wegen Unvermögen/Blödheit oder wegen übertriebener Umsatzorientierung/betrügerischer Abzocke.
      ja, ich habe bei Daimler auch schlechte Erfahrung gesammelt.
      Die haben meinem Vater völlig sinnlose Reparaturen verkauft.
      Viel Geld ist in die Karre geflossen ohne tatsächlichen Nutzen.
      Ähnlich wie in dem Video, einfach mal ein paar Sachen getauscht für richtig Kohle.
      Mir ist fast der Kragen geplatzt als mir neulich die alten Rechnungen in die Hand gefallen sind.
      Ist schon unglaublich manchmal.