190er Kat EZ 1987 VorMopf Bastler

    • 190er Kat EZ 1987 VorMopf Bastler

      Servus liebe Freunde,

      ich würde meinen 190er verkaufen. Leider ist er in einem nur bedingt guten Zustand.

      Daten: 75kW 2 Liter Hubraum, Schaltgetriebe, keine Ausstattung, Farbe ist Signalrot, 154000 km gelaufen

      Habe ihn letztes Jahr gekauft und wollte ihn retten, wofür mir aber die Zeit und oft das Knowhow fehlt.

      Mängel außen:
      Kleiner Schaden am linken Heck
      Hagelschaden Dach Motorhaube Kofferraumdeckel
      Wagenheber Aufnahmen bereits geschweißt jedoch leicht Rost direkt in den Aufnahmen
      Minimale unschöne Ausbesserung am linken Kotflügel
      Auspuff auf Höhe Kat undicht

      Mängel innen: Regler des Lüftergetriebes hin, Risse im Armaturenbrett

      Das Fahrzeug hat eine 40/40 Tieferlegung mittels Fintec Federn. Ich hätte 2 Sätze alufelgen, einmal 5-Speichensätze in signalrot lackierung, einmal 8 Loch Gullis die schon viel mitgemacht haben und extreme Bordsteinschäden aufweisen. Ersatzrad ist auch dabei.

      Auf allen Felgen sind uralte Gummis, welche ersetzt werden müssen.

      Ich Weiss nicht warum, aber er hat H-Zulassung ohne Mängel bekommen und hat HU bis 06/2021.

      Er fährt und schaltet gut und zuverlässig.


      Verkaufe ihn eher als Bastlerfahrzeug. Meine Frage ist eher, wie viel kann ich dafür verlangen? Bzw wie viel wäre man bereit dafür zu zahlen.

      Es bräuchte auf jeden Fall viel knowhow und Zeit ihn wieder fit zu machen.

      Scheckheft gibt's keins.

      Falls jemand ernsthaftes Interesse hat, kann ich Bilder nachreichen. Fahrzeug steht in der Nähe von Landshut. Ich selber bin beruflich in München.


      Mfg
      190H

      Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
      Am Steuer fühl ich mich wie ein Gott!

      Ich fahre und mein Beifahrer betet!
    • Gute Frage,

      man könnte den Wagen mit deiner ehrlichen Beschreibung versteigern (z.B. ebay), jeder Gegenstand ist nur so viel Wert, wie Jemand dafür geben mag.
      Da er TÜV hat und fährt sicher machbar, und ein günstiger fahrbarer Untersatz zum tägl. Gebrauch allemal, vom Unterhalt und den Ersatz-/Verschleiß-Teilen.

      Ein anderer Ansatz könnte sein erst mal mindestens soviel dafür zu verlangen, wie du selbst dafür aus gegeben hast, an der Resonanz wirst du sehen was geht.
      Leider haben wegen Corona viele pot. Käufer gegenwärtig andere Sorgen als ein neues gebrauchtes Auto zu kaufen.

      Viel Erfolg beim Verkauf.

      Gruß
      Jo
    • 190er Kat EZ 1987 VorMopf Bastler

      Das wäre alles dabei.
      Ich hätte ungefähr 1800 Euro gesagt. Es muss schon einiges reingesteckt werden. Besonders wegen dem Hagelschaden. Dafür sieht es Rost technisch gut aus.

      Wenn der Preis utopisch ist, dann schimpft mich bitte.

      Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
      Am Steuer fühl ich mich wie ein Gott!

      Ich fahre und mein Beifahrer betet!
    • Hallo 190H,
      ich würde den Wagen mit 2000 VHB in die Onlineplattformen reinsetzen und dann abwarten.

      Die 2. Option wäre, dass du den Tüv erneuerst und dann für 2500 Euro VHB reinsetzt. Ich denke, dass du dann um die 1800 -2000 Euro bekommen wirst.

      Grüße Hakan

      P.S.: Wenn du kein Verlust machst, kannst du den Preis auch niedriger ansetzen. Aber es sollte noch angemeldet bleiben bis zum Verkauf.
      "Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet."

      David Hume



      190er in Ferrari rot, Baujahr 12/1982

      Almandinroter 2,3 Sportline mit Comand

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eskiya ()

    • Mantafred schrieb:

      190H schrieb:

      Ich hätte ungefähr 1800 Euro gesagt. Es muss schon einiges reingesteckt werden.
      Wie viel hat wohl der Vorbesitzer (in den Kittel des Gutachters?) reingesteckt, um für solch ein Bastlerfahrzeug das H zu bekommen?
      Gruß
      Mantafred

      Das würde mich auch interessieren ;)

      Danke euch für eure Hilfe!
      Am Steuer fühl ich mich wie ein Gott!

      Ich fahre und mein Beifahrer betet!
    • Jeden Morgen steht irgendwo auf der Welt jemand auf und kauft etwas was er gar nicht braucht. Wie z.B. dein Auto.

      Das kann allerdings dauern, darum ist das Motto „Zeit ist Geld“ hier angebracht. Hast du lange Zeit zum warten kannst du überdurchschnittlich viel Geld verlangen, muss der Wagen schnell weg musst du weniger verlangen.

      Neuen TÜV wird schwierig da die Gefahr besteht das, dass „H“ Kennzeichen auf Grund der Mängel aberkannt wird. Welches ein gutes Argument für den Verkauf darstellt.

      Nichts desto trotz steht der Wagen gut da. Biete ihn für 2000€ an. Die meisten wollen noch handeln somit solltest du bei 1800€ landen. Wichtig ist das, dass Fahrzeug bis zum Verkauf zwecks Probefahrten angemeldet bleibt.
    • 190H schrieb:

      Mantafred schrieb:

      190H schrieb:

      Ich hätte ungefähr 1800 Euro gesagt. Es muss schon einiges reingesteckt werden.
      Wie viel hat wohl der Vorbesitzer (in den Kittel des Gutachters?) reingesteckt, um für solch ein Bastlerfahrzeug das H zu bekommen?Gruß
      Mantafred
      Das würde mich auch interessieren ;)

      Danke euch für eure Hilfe!
      Vielleicht war der Vorbesitzer der Gutachter oder sein Schwipp-Schwager :?:

      Nichts desto trotz, der Wagen hat H-Kennz., gültigen TÜV und fährt, deine Preisvorstellungen sind +/- im realistischen Bereich. Der Hagelschaden und andere "Kampfspuren" würden mich persönlich überhaupt nicht stören, gehören so zu sagen zur natürlichen Patina. Auch Oldtimer mit 3- sind Oldtimer.

      Die schmale Ausstattung finde ich für "ein kulturhistorisch wertvolles Gebrauchsfahrzeug" sogar von Vorteil, was nicht verbaut ist, kann auch nicht kaputt gehen. Farbe/Vergaser usw. ist da wurscht, manche mögen "Feuerwehrautos", mit Klebefolien und Magnetblaulicht wär es auch schnell zu bewerkstelligen.
      Wer einen Oldie mit Sammlerwert sucht ist hier verkehrt.

      Vielleicht bewirbst du den Verkauf besser mit diesen Argumenten, einen Zubehörauspufftopf für 50€ würde ich noch investieren oder den Auspuff schweißen (halt irgend wie dicht machen), erleichtert den Verkauf einfach, wenn man erst mal einfach nur damit rumfahren kann und der Wagen nicht wie "Walther Röhrl" klingt. :D

      Die Felgen/Räder würde ich in jedem Fall separat verkaufen, denn dafür bekommst du im Paket keinen einzigen Euro mehr, meiner Meinung nach.

      Wenn es ein Diesel wäre würde ich ihn sofort nehmen, je weniger Ausstattung um so besser.

      Gruß
      Jo
    • Mantafred schrieb:

      Wie viel hat wohl der Vorbesitzer (in den Kittel des Gutachters?) reingesteckt, um für solch ein Bastlerfahrzeug das H zu bekommen?
      wahrscheinlich gar nichts.
      Wozu auch, das ist doch kein Bastlerfahrzeug.

      Kurtl schrieb:

      Das größte problem sehe ich nicht am Preis, sondern da Vergaser....
      das ist nicht unbedingt ein Problem.

      Bleibt mal auf dem Boden, der Wagen ist schon ok.
    • Midnightstar schrieb:

      Mantafred schrieb:

      Wie viel hat wohl der Vorbesitzer (in den Kittel des Gutachters?) reingesteckt, um für solch ein Bastlerfahrzeug das H zu bekommen?
      wahrscheinlich gar nichts.Wozu auch, das ist doch kein Bastlerfahrzeug.

      Kurtl schrieb:

      Das größte problem sehe ich nicht am Preis, sondern da Vergaser....
      das ist nicht unbedingt ein Problem.
      Bleibt mal auf dem Boden, der Wagen ist schon ok.
      Für das H ist u.a. ein guter Erhaltungszustand nötig.

      "190H" beschreibt den Wagen doch selbst wie folgt::

      "Leider ist er in einem nur bedingt guten Zustand."

      "Risse im Armaturenbrett"

      "Verkaufe ihn eher als Bastlerfahrzeug"

      "Bilder, die ihn wirklich (nur) von seiner schönen Seite zeigen"

      Demnach gehe ich eher davon aus, dass das H für den Zweitwohnsitz Hannover steht.

      Gruß
      Mantafred
    • Ich denke wir sollten den roten 190er in Ruhe lassen und nicht schlecht machen. Risse im Armaturenbrett und gelbe Tachonadel haben fast alle Vormopf Fahrzeuge, die draußen abgestellt waren. Dieser 190 ist halt ein Alltagsfahrzeug gewesen.

      Am Besten gehst du zu der alten Tüv Stelle von der letzten Hauptuntersuchung, wegen dem neuem Tüv.

      Falls du keine Zeit und Lust hast, dann einfach Online zum Verkauf anbieten. Weil die Versicherung und Steuer laufen ja noch weiter...
      "Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet."

      David Hume



      190er in Ferrari rot, Baujahr 12/1982

      Almandinroter 2,3 Sportline mit Comand
    • Midnightstar schrieb:

      Denkt ihr das es den Wert des Wagen so deutlich hebet wenn man frischen TüV macht?

      Ein Jahr TüV wegschmeißen würde ich nicht unbedingt, sicher das sich das lohnt?
      Sehe ich genau so, ist ein gutes Gebrauchsfahrzeug mit günstigem H-Kennzeichen und ein paar technischen Mängeln die leicht zu beheben sind, hat also die Voraussetzung erfüllt, wie auch immer.

      Sollte nach meiner Meinung auch so wie er ist als Gebrauchsfahrzeug verkauft und erhalten werden, dann wird es auch kein Euro-Grab, wer einen gut ausgestatteten Wagen mit Zustand 2 sucht und sich an optischen Mängeln/Farbe/Vergaser stört ist hier definitiv verkehrt und sollte wo anders suchen. Bei dem Wagen solche Maßstäbe an zu legen halte ich für unangebracht.

      Schönheit liegt im Auge des Betrachters, darüber kann man bekanntlich streiten /schwafeln.

      Gruß
      Jo