H&R Fahrwerk

    • H&R Fahrwerk

      Hallo zusammen,
      Finde meiner ist vorne zu hoch. Hinten passen knapp 3 Finger zwischen radhaus und vorne ist eines Faust. Glaube meine hinteren Stoßdämpfer sind durch und müssen neu. Deshalb überlege ich direkt ein neues Fahrwerk zu holen. Kw kommt wegen dem Preis nicht in Frage. Die Bilstein Fahrwerke sind gut aber auch etwas teuer. Deshalb überlege ich mir ein H und r Fahrwerk zu holen. Aber nun die Frage: Welches? Das cup kit gibt es in verschiedenen Tieferlegungen und in Sport oder Komfort. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Was könnt ihr empfehlen? Und was sieht gut aus?
      Dann gibt es auch die Möglichkeit verschiedene Federgummis zu nehmen (also 1er, 2er u.s.w.)

      Fahre im Winter 185/65 R15 auf stahlfelgen und im Sommer auf alus 205/50 r16. Keine Sportline-Ausstattung.

      Über Rat oder auch eventuell Fotos von eurem setup wäre ich dankbar.
      Mfg
    • Das Eibach Pro Kit mit B4 Dämpfer für ca. 450 ist dir zu teuer ? :rolleyes:
      Das H&R Street Comfort mit Koni Dämpfer liegt im gleichen Level und ist ebenso gut.

      Billiger wirst du so ein Top Fahrwerk auf keinen Fall bekommen.


      Billiger sind nur Schrottfahrwerke und Feder absägen mit gebrauchten Dämpfern.
      Aber das lass mal besser. :D
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Hi,
      bei Einsteigern würde ich empfehlen, mir mal die Dämpfungsraten anschauen im Datenblatt.
      Darin erkennt man die unterschiedlichen Dämpfungskräfte.
      Und weniger ist mehr, i.d.R. braucht man im normalen Verkehr eher die niedrigere Dämpfung.
      Nach dem Motto: ein gutes FW ist so weich wie möglich und nur so hart wie nötig!
      Fw-Abstimmung dann vorne eher hart, hinten eher weich, 2.Schritt
      Gruß
      R