"Sonnenfelgen" für den W201

    • "Sonnenfelgen" für den W201

      Guten Morgen Zusammen,

      Während dem stöbern auf einer Schweizer Anzeigenseite ( tutti.ch , unsere Alternative zu ebay-KA) bin ich auf ein Inserat gestossen welches bei mir für ein "Hmm-Ich-weiss-nicht-ob-das-wahr-ist-aber-ich-weiss-selber-nicht-besser"-Gefühl sorgte.

      Hier ein Ausschnitt des Inserates:


      Das Erste was mir aufgefallen ist, war die Farbe der Felgen. Ich besitze selber die gleichen, aber meine haben die klassische graue Farbe. Es sieht nun sehr stark danach aus, dass die Felgen selber lackiert wurden weil auf den restlichen Bildern die alte Farbe durchzuscheinen scheint.

      Danach zweifle ich an der Stückzahl. Als ob bei einem Fahrzeug mit 1.8Mio Einheiten nur 1450 Felgensets hergestellt wurden? Die Felgen waren auch auf dem 124er erhältlich und soweit ich selber noch recherchieren konnte, waren die Felgen nicht mit dem Fahrzeug lieferbar. -> B-Teilenummer "B66470001"

      Weiss jemand etwas mehr zu den Felgen?

      Gruss,

      Käserich
    • Ich denke es kann schon sein das sehr wenige von den Felgensets hergestellt wurden, der größte Teil hatte doch Gullideckelfelgen oder Stahlfelgen drauf. Ich habe bei mir z.B. BBS Rm drauf und die sind auch sehr selten, es gab zur damaligen Zeit doch viele verschiedene Hersteller und da wurde doch immer gerne was verbaut was nicht jeder hat. Die Farbe ist auch nach meinem Denken selber lackiert früher waren fast alle Felgen in silber lackiert.
      Felgen sind immer so eine Geschmackssache, ich sehe in letzter Zeit viele mit krass auf fälligen Farben, Leuchtfarben usw.
      Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist!
    • Hi,
      in den 80igern war das noch nicht so einfach ,mit anderen Felgen wie heute.
      Zum einen gabs nur ein paar Hersteller die etwas angeboten haben, BBS, Fuchs, oder Daimler, bzw. AMG.
      Im Zubehör gabs zwar Felgen, aber Alles teuer und geschmacklich gewöhnungsbedürftig .....
      Ein Satz Felgen hat da schnell mal ü1000DM gekostet, teilweise auch 2-3TDM pro Felge, je nach Gusto.
      Und verglichen mit heute, muß man die DM min x zwei nehmen!
      Gruß
      R