Sportauspuff für W201 mit H-Zulassung

    • Ich hab nenn 2.6er ESD an meinem 2,3er und 2 x 75mm Anschweissrohre dran.
      Siehe Avatar Foto in meinem Profil.

      Ist seit fast 10 Jahren top. :yo
      Hat noch noch keiner bemängelt . :D

      Nachteil:
      Ein bisschen muss man die Metallverarbeitung beherrschen und eine Alte Stosstange zum ausschneiden ist von Vorteil.
      Und etwas Geld kostet das dann auch, je nach Teilelager.
      ESD, Schweissrohre, Stosstange lackieren.

      Vorteil :
      H tauglich . ;)
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • mhh,
      schneller oder besser fährt er damit zwar auch nicht, aber wie Gunna schon schreibt gibt es da diverse Blenden/Endrohre,
      die du an deinen normalen Auspuff dran schweißen (lassen) kannst.

      Wenn du noch einen anderen Sound willst wirst du um die 500 okken Investment wohl nicht herum kommen, wegen der EG-ABE, vielleicht findest du ein günstigeres Gebraucht-Teil.

      Der Tüv bemängelt so was selten auch nicht bei H-Kennz., wenn es nicht zu laut ist, kann man für den Tüv notfalls rück rüsten.

      Gruß
      Jo
    • Ja, ein ESD selbst zu bauen kostet auch die 500 Schleifen, wenn man dafür alle Kumpels braucht um das hin zu bringen.
      Je mehr man selbst machen kann, um so rentabler wird das.

      Nur durch den Wechsel des ESD kommt eh kein (mehr) Sound raus, das mal nur zur Tatsache. ^^
      Kost nur Geld und ist wirklich nur für die Optik und somit auch nicht wirklich zu empfehlen.
      Drum gibt es das Zeug auch selten gebraucht zu kaufen...

      Der Sound steckt im MSD, der müsste bearbeitet werden, und erst dann ist ein Sport ESD die krönende Ausrede warum der so ballert. :D
      Wer den MSD also so lässt, kann also easy hinten dran schrauben was er möchte, da tut sich fast nix.
      Man kann sogar den Kat rausschmeissen und keinem fällt das auf.

      Aber das soll kein Tip sein, wie was zu tun ist, das soll jeder selbst verantworten. :P
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Moin,

      die Sportauspuff-Anlagen verfügen oft über keinen MSD mehr, bei meinem SL und meinem Jeep ist das jedenfalls so, beim W201 keine Ahnung mangels Interesse.
      Da interessiert mich nur das der Wagen mich günstig von A nach B bringt.

      Von "Frickelarbeiten" (ohne ABE/Gutachten) würde ich persönlich abraten, da dann oft die Betriebsgenehmigung für das Fahrzeug erlischt, wenn das Fahrzeug außerhalb der StVZO betrieben wird ist`s wurscht, auch ohne Kat kein Thema mehr. ;)

      Auspuff-Blenden haben meist auch eine ABE.

      Gruß
      Jo
    • Wenn du den MSD machst, dann lass den KAT drin, das wird sonst schon kräftig.
      So ein 200 Zeller hat eh nicht viel Rückstau.

      Unauffällig ist, wenn du beides machst , dann schon was anderes. ;)
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.