Türpappe/Türverkleidung zu hoch. Warum?

    • Türpappe/Türverkleidung zu hoch. Warum?

      Hallo,

      ich bin Neu hier im Forum, habe aber keine Rubrik " Vorstellung" gefunden. Gibt es sowas hier?

      Bei meinen W201 steht die Türpappe zu hoch, so ca. 1 cm, was man an dem Stift des Türschlosses besonders gut sieht. Der verschwindet nämlich ganz weit unten. Bei der Demontage viel mir auf das ich auch an die 10er Schraube des Griffs schlecht rankam. Das Loch für die Fensterkurbel sitzt auch auf dem Zahnrad der Fensterkurbel auf. Die Fensterkurbelmechanik lässt sich aber auch nicht tiefer setzen, so wie es aussieht.
      Einfachste Lösung wäre das Loch in er Türpappe nach obenhin weiter aufzuschneiden, aber Richtig ist es nicht, weil es hat doch vorher auch gepasst. ?(

      Ich weiß natürlich nicht ob der Vorbesitzer die Türpappe der Fahrerseite mal getauscht hat und die Pappe von einem Model vor der MoPf genommen hat. Gibt es da vielleicht Unterschiede bei Bohrungen, Clips, Befestigungen,....?

      Gruss
      Andre
      Gruss
      Andre

      Bisherige 190er :) :
      weißer 190er 1,8,
      schwarzmetalic 190er 2,3 Sportline,
      schwarzmetalic 190 2,0 ,
      hellblaumetalic190er 1,8
    • Hallo,

      weis Jemand mit welchem Kleber man die abgelöste Kunstleder-Ka.... wieder ankleben kann, ich meine einen Kleber der auch hält?

      Hab keinen Bock die Wucherpreise für brauchbare Türverkleidungen zu zahlen und zum Sattler lohnt nicht für meine 1,8 er "Gebrauchs-Kutsche".
      Meine anderen Fahrzeuge haben das Problem nicht, Türverkleidung nach 30 Jahren fast neuwertig.

      Gruß
      Jo
    • Ich nutze hierfür ein 2K Epoxy, zb. UHU Endfest.

      Säubern, lose Brösel entfernen, alles grob anschmiergeln, gut entfetten, damit der 2K auch hält.
      Soviel drauf, das es leicht hervorquillt, dann leicht anzwingen ,nur das es nicht verrutschen kann, und über Nacht in Heizraum damit, min 12h, besser 24h.


      Hält nicht ganz so gut wie OE, aber es hält. ;)
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Oh ein kleiner Irrtum. :D
      Ich meinte wenn so ein PlastikHalter auf der Innenseite ab ist, bzw sich von der Pappe verabschiedet hat.

      Schuhmacherkleber hebt ganz gut, aber auch nicht ewig, gerade wenn das Plaste schon geschrumpft ist. :rolleyes:
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • wenn du die Kante unter dem Glass meinst, oder an anderen Stellen ausgenommen der Armlehne, Henkel Schuhkleber aus dem naechsten Laden, oder teuere 3M. Bueroklammern der Fingerspitzengroesse.

      thumbs.dreamstime.com/z/schwar…BCroklammern-22852965.jpg


      1. Gebrauchsanweisung exakt befolgen
      2. Viel Papier, Lappen, Servietten, Wasser zum abwischen neben sich legen.
      3. bequemen Stuhl haben zum etwa 40Minuten Zeit sitzen bleiben.
      4.mit Haartrockener (!keine Heissluftpistole! sonst schmort das Leder) Leder etwas aufweichen und mit Bueroklamern fixieren. Etwas abkuehlen, damit das Leder seine Form nimmt. Ich wuerde auch raten, die Aussenoberflache saubern, damit weniger Schmutz ins Leder eindringt.
      5. Kleber auftragen, sofort die Uebermenge auspressen und sofort das Leder hochziehen und so 15 minuten warten, aber ab der 10Minute das Leder aufwaermen zu beginnen.
      6. Punkt 4 wiederholen, dabei achten, dass das Ledermuster sich nicht verzerrt , sonst haftet in 2-3 Minuten der Kleber und dann ist es zu spaet