ABS Block Relais Magnetventil (silberner Kasten) tickt und ABS Leuchte flackert im Takt und Ort einiger Steckerbindungen und Klemmen

    • ABS Block Relais Magnetventil (silberner Kasten) tickt und ABS Leuchte flackert im Takt und Ort einiger Steckerbindungen und Klemmen

      Hallo Zusammen,

      habe heute mein Anliegen zu meinem ABS Problem vorgetragen und ziemlich viel Text geschrieben) Nun schneide ich es auseinander und stelle eine meiner fragen hier rein. Erstmal zum Relais Magnetventil im ABS block (rauskopiert :) :(

      Wen ich den Schlüssel in Stellung 1 drehe (alle Lampen an, Motor noch aus), tickt das silberne Relais im ABS Block. Ist es bei euch auch so?

      Da die ABS Lampe mit dem Relais verbunden ist, flackert diese im Takt. Wenn ich den Motor starte, geht das flackern weiter. Heißt es, dass es nicht genug Saft beim Relais ankommt und
      es versucht anzuziehen, es aber nicht schafft und deswegen kommt es zum flackern und zum ABS Fehler? Laut Plan ist die ABS Leuchte mit dem Sicherungskasten F1 und Sicherung 6 Verbunden.
      und über Steckverbindung X46 mit ABS Gerät und Realais Magnetventil (silbern) verbunden. Relais abgezogen, Leuchte geht aus. Sind schon mal verbunden. Leider bin ich noch nicht drauf gekommen die Spannung zwischen klemme 30 und 87 zu messen.

      Nun zu den Klemmen und Verbindungen:

      Laut Plan sind die folgenden Verbindungen vorhanden, die ich nicht gefunden habe (ist als Bild nochmal angehängt):

      - Für X4/10 X4 steht klemme 30. Ist unter der Fußstütze, richtig?
      - wo sitz X26 Steckverbindung Innenraum Motor?
      - Klemme 61 Batterie. Wo sitzt diese?
      - x2/4 Steckverbindung Geschwindigkeitssignal. Und auch hier, wo sitzt es?)
      - X46 (nicht abgebildet) Steckverbindung ABS Kontrolleuchte. Von Leuchte zu X46 dann zu Relais im ABS Block und zum ABS Steuergerät

      Relaisschaltplan habe ich eingefügt sowie die Bilder der Verbindungen )

      Hier noch der Große ABS Schaltplan:

      mercedesclubs.de/books/werksta…W124ab10-92Band1/#276-277

      VG und danke für die Hilfe )
      Bilder
      • Verbindungen und Relais.jpg

        105,72 kB, 1.072×905, 6 mal angesehen