MOPF Deckenleuchte vorn in Vormopf, Steckerbelegung + Kabelbaum Zündschloss

    • MOPF Deckenleuchte vorn in Vormopf, Steckerbelegung + Kabelbaum Zündschloss

      Hallo,

      ich bin ja gerade dabei meinen 86'er 2.3-16, welcher vor über 10 Jahren als Ringtool umgebaut wurde, wieder in einen zivilen Zustand zu versetzen. Innen war alles leer. Als Spenderfahrzeug für den Innenraum hab ich nen 91er MOPF Sportline. Schiebedach, ZV, Spiegelverstellung, ATA, Airbag und Fensterheber sind schon wieder drin.

      1. Zur Deckenleuchte
      Der Vormopf hatte ja die kleine mir 3 Kabeln dran. Wegen der Mopf Dachabdeckung vorne brauch ich ja die Mopf Innenleuchte. Die 3 Kabel (Dauerplus, Minus vom Türkontakt und Masse) hab ich mittlerweile im Auto gefunden. Die will ich an die MOPF Deckenleuchte (5 Steckplätze) anschließen. Die Ausschaltverzögerung und das Gurtwarndings brauch ich nicht.

      Im Netz habe ich leider keine Anschlussbelegung der MOPF Leuchte gefunden. Auch hier in der Suche nicht. Ein Beitrag, wo die Belegung ersichtlich ist, ist nicht mehr aufrufbar, ein anderer hat davon Bilder eingestellt mit tinypic, die sind aber heute nicht mehr zu sehen. Daher suche ich den Belegungsplan der MOPF Leuchte.

      Nach googlen hab ich mir zusammengereimt, dass Dauerplus auf Steckplatz 3 muss, Minus vom Türkontakt auf die 2 und Masse auf die 4. Würde das gerne überprüfen, bevor ich im Auto was schrotte. Hab leider von Elektrik keinen Plan.

      2. Kabelbaum Zündschloss
      Die Vorbesitzer hatten das Zündschloss ausgebaut und einen Startknopf installiert, hierfür hatten sie den Kabelbaum von der Zentralelektrik angezapft und das Zündschloss ausgebaut. Das soll natürlich raus und wieder ein richtiges Zündschloss rein.

      Spricht etwas dagegen, das verbastelte an der Zentralelektrik auszustecken und vom Spender (91er 1,8 Schalter) den Kabelbaum vom Zündschloss sowie das Zündschloss stattdessen ab Zentralelektrik einzubauen? Der 16V ist auch ein Schalter.

      Die 3 16V Zusatzinstrumente werden ja sicherlich über die SA Leiste im Fußraum versorgt, oder?

      Danke und Grüße
      Christian