Ich bin der Neue !

    • Ich bin der Neue !

      Hallo allerseits,

      heute habe ich mich dazu entschlossen diesem Forum beizutreten. Ich habe mir nach gut 20 jähriger Abstinenz wieder einen 190er zugelegt. Vor gut 20 Jahren hatte ich schon einmal einen 190E 2.0 und war damit mega zufrieden, doch dann mußte ich einen Firmenwagen übernehmen und somit hatte sich das Thema erledigt. Es folgten dann im Laufe der Jahre etliche BMW's und als Zweitwagen -Hobby- schaffte ich mir dann einen MX5 NA an. Diesen hege und pflege ich bis zum heutigen Tag.

      Jetzt allerdings habe ich die Gelegenheit bekommen, aus dem weiteren Familienumfeld, einen vollkommen verwahrlosten 190E 2.3 Bj. 1991 für kleines Geld zu übernehmen.



      Hauptgrund war die Ausstattung, Farbe und die geringe Laufleistung von nur 140.000 km. Zudem keinerlei Rost, doch einen erheblichen Pflegerückstand !

      Die folgenden Baustellen sind zuerst zu beheben:
      • Aufarbeitung des Lackes und "kleinerer Dellen"
      • Krümmer und Ventildeckeldichtung erneuern
      • neue Felgen und Reifen und Fahrwerk
      • Radio Fehlersuche
      Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier Unterstützung bekommen könnte.

      Insbesondere macht mir die Niveauregulierung Kopfzerbrechen. ?( Bei meinem alten 190 2.0 hatte ich Eibach Federn verbaut und war damit sehr zufrieden. Dies scheint bei dem aktuellen Modell mit Niveauregulierung nicht so einfach zu sein.
      Was wird hier empfohlen ? Niveauregulierung stilllegen und ein Komplettfahrwerk von H&R bzw. Eibach mit Bilstein Dämpfern ? Dieser Umbau würde wahrscheinlich einem H-Kennzeichen nicht zuträglich sein ? Oder die Sportline Federn mit 1-Noppen Unterlagen einbauen ?

      Was mich noch umtreibt ist - welchen Reparaturbetrieb könnt Ihr für ein Becker Grand Prix 2000 BE1302 empfehlen ? ?( Am liebsten natürlich in meiner Nähe, d.h. Region Hannover.

      Ich danke für Eure Aufmerksamkeit :)