Becker Grand Prix 2000 (BE1302) so gut wie keine Funktion ?!

    • Becker Grand Prix 2000 (BE1302) so gut wie keine Funktion ?!

      Hallo,

      wie schon in meiner Vorstellung geschrieben habe ich ein Problem mit meinem Becker Grand Prix 2000 (BE1302).

      Es ist so gut wie tot.

      Ich habe das Gerät mit meinem neuen 190er erworben, das Fahrzeug mußte fremdgestartet werden und das Radio war schon im Auto tot. Dann ausgebaut und an ein Netzteil angeschlossen. Hier kann ich zumindest über den Amperemeter sehen, das es beim Einschalten eine Regung von sich gibt. Das Radio Display zeigt jedoch nichts an.
      Kann es sein, dass in der Vergangenheit zu oft der falsche Code eingegeben wurde und das Gerät deshalb gesperrt ist oder weil es ca. 1/2 Jahr keine Stromversorgung im Fahrzeug hatte, es deshalb ohne jegliche Regung ist ?

      Wer weiß Rat ... was ist zu tun ? bzw. wer kennt einen guten Reparaturdienst für ein altes Becker Gerät.

      Danke und Gruß !
    • auf dem Display steht dann error oder vielleicht error2, weiss ich nicht mehr. Seiner Zeit hab ich im Inet gelesen, dass meisten die EIN Taste der Ubeltaeter ist, hat mir nicht geholfen. Danach zum Fachmann gebracht, der alle Kondensatoren umgeloetet hat. Leider hat sich seit dem der Radioempfang etwas verschlechtert...

      Reparaturangebote gibts bei ebay


      ps versuche Code blind einzugeben. Viellecht liegt es am Display

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gazzel! ()