Jetzt soll es auch ein Benz sein.

    • Jetzt soll es auch ein Benz sein.

      Hallo miteinander,
      bin der Basti Raum München 36 Jahre .
      Nach mehreren Projekten ( Volvo habe ich noch und behalte ich für immer) und anderen Marken soll es nun als Altagsauto ein 190 werden.
      Da ich im Moment ein Firmenwagen habe, den aber nicht mehr möchte, soll es ein Auto mit Style Potenzjal werden.
      Klar ein Golf R oder eine C Classe AMG sind geil, aber man kann nichts mehr selber machen und von den Reparaturkosten ganz zu schweigen. Als Firmenauto wäre es auch möglich aber 1 % bzw. 2,8% des listen Neupreis. <X
      Wie Ihr an meinen Projekten seht, habe ich alles mehr oder weniger an der Hand bzw. hatte ich.
      Mein Lackierer zog weg ( bester Freund) mein KFZ Mechaniker ist auf Weltreise und der Sohn von meinem lackiere ist gerade Fertig mit dem Mechatroniker.
      Ich selber bin Bauleiter und habe mir vieles was das lackieren betrifft bzw. die Beiarbeiten mir angelernt bei meinen verschiedenen Projekten.
      Aber unter Anleitung geht immer alles einfach.
      Was ich sagen will keine zwei linken Hände aber auch kein Fachmann.
      Nun meine Frage an euch
      was würdet ihr Preis Leistungsmässig von dem 1,8 e sagen, 160000 km Bj. 93 , 109 ps, Schalter.
      Er soll auch ab und an ein 700kg Wohnwagen gebremst ziehen, was laut Daten kein Problem ist. Aber muss sich der kleine dann recht schinden?
      Da ich aus München komme habe ich mal ein Bekannten in Frankfurt vorbei geschickt (Kein Mechaniker)
      Auf den ersten Eindruck alles fein bis auf leichten Unterboden Rost und das sich die Türverkleidungen lösen. Historie ab ersten Tag vorhanden 2 Vorbesitzer Mann und Frau. Klar wenn dann schaue ich ihn mir noch genauer an, aber ich kann da ich noch keinen Mercedes hatte und auch nur den Markt beobachten kann den Preis nicht einschätzen. Es gibt auch welche für 8000,- 10000,- die auf den ersten blick nicht mehr haben.
      Es soll ein altagsauto sein fahre jeden Tag 25 km Landstraße und 12 km Stadt in die Arbeit .
      Preis 5800,-

      Wäre super für konstruktive Meinungen.
      Bilder
      • 01cf477c-f760-4e0a-9a7b-3fc351c80e1a.jpg

        111,72 kB, 960×640, 11 mal angesehen
      • IMG_1423.JPG

        1,99 MB, 2.457×2.448, 10 mal angesehen
      • fb641c4e-6972-471c-a9f8-2678d688cded.jpg

        285,67 kB, 1.600×1.200, 6 mal angesehen
      • IMG_2179.jpg

        741,71 kB, 2.016×1.512, 9 mal angesehen
      • IMG_6445.jpg

        1,51 MB, 2.016×1.512, 8 mal angesehen
      • IMG_7068.PNG

        376,56 kB, 295×640, 21 mal angesehen
      • IMG_7069.PNG

        383,3 kB, 295×640, 22 mal angesehen
      • IMG_7070.PNG

        359,25 kB, 295×640, 15 mal angesehen
    • Danke.
      Ich wollte nicht unter 1990 und die Substanz sollte auch noch recht gut sein.
      Obwohl mir dir Türverkleidungen schon Bauchweh machen.
      Ein 123 guter Zustand werden 6000,- nicht reichen das war mein Limit.

      Mehr Ausstattung kann mehr kaput gehen, Bin froh wenn ich wenig Elektronik habe.
      Er hat eine ZV, Schiebedach elekt. Radio Becker vier Lautsprecher, ABS, Fahrer Airbag.
      Aber ist also schon oberes Preissegment also.
    • Guten Morgen,
      Danke.
      Zur Not bleibt das Schiebedach immer zu :whistling:
      Beim Golf blieb es immer zu bzw. nur gekippt da sonst der beige Himmel dreckig wurde.
      Das mit dem Air bag muss ich mir anschauen, aber wenn ausgelöst hat müsste der Frontschaden noch irgend wo zu erkennen sein.

      Den hier schaue ich mir Montag in einer Woche an, da wir an die Ostsee fahren und er dort oben steht.
      Wäre ein 2,0 Liter, Automatik 96000 km , was mir nicht gefällt ist das der Himmel mal was abbekommen hat.
      Zumindest ist das das einzige was ich auf den Bildern sehe.

      Wie gesagt der in F macht laut bekanntem einen guten Eindruck, bis auf die Türpappen.
      Der Händler hat nur old timer da stehen bis 60000,- der erste Eindruck ist gut. Aber man hat bekanntlich schon Pferde <X Sehen.
      Deswegen evtl auch der stolze Preis nach laut der ersten Aussage.
      ich muss ihn mir selber anschauen und schätze gefühlt das 5000,- ein guter Preis wäre.
      Bilder
      • IMG_7078.PNG

        481,13 kB, 295×640, 15 mal angesehen
      • IMG_7079.PNG

        442,45 kB, 295×640, 15 mal angesehen
      • IMG_7080.jpg

        287,6 kB, 463×1.003, 20 mal angesehen
    • Gesunde Türpappen in grün für den Frankfurter zu finden, dürfte eine mittlere Herausforderung werden.

      Den Ansatz zu möglichst wenig (anfälliger) Ausstattung finde ich für einen Alltagswagen richtig.

      Hast Du einen "Positiv-Anforderungskatalog", abgesehen von der Anhängerkuplung? Also muss er z.B. ABS haben oder Airbag? Solche Kriterien vereinfachen die Auswahl, weil ein Teil der Autos dann schon einmal durchs Raster fällt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saccoträger ()

    • Bin noch am kämpfen wie ich die Bilder größer bekomme.

      Wie gesagt, auf den Bildern sieht meistens alles gut aus bis man es live sie.

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…9c-37b0-cbe3-deb2c0268ff8

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…33-a161-c05e-6574554871da

      So kann man sie evtl. Besser beurteilen.

      Also Vorliebe nicht vor 1990 , ABS , ZV, Drehzahlmesser wäre schön aber lässt sich nachrüsten.
    • jezt sehe ich, mit dem Lenkrad ist alles ok, der Stossfaenger hinten links ist zum genauen anschauen. Ein Oelleck vorne aus der ZK Haube mag abgewischt sein. Alles unwesentlich und nicht entscheidend, hilft vielleicht beim Preissdruecken.

      hm, es ist besser,ich enthalte mich von den Aeusserungen, vielleicht wiel ich mich befangen fuehle und den Gruenen so praechtig fand. Nur eine Stellungnahme, ich glaube nicht an 96000, kann aber nicht erklaeren warum. Alle Merkmale deuten auf niedrigen KM Stand, etwas stimmt aber mit dem Wagen nicht. Als ob er verbraucht aus schlechten Haenden kamm, jezt muhesam geputzt wurde.
    • Je Danke, jetzt seh ich es auch auf dem Abbild das die Stosstange hängt an der linken Seite.
      Bei der ZK Haube musst du mir bitte weiter helfen.

      Ich find die niedrigen km auch komisch, da der Preis auch recht günstig dafür ist.
      Was nun tun 8|
      Eine Woche warten und den anderen anschauen, oder dem anderen Zusagen bzw. Reservieren lassen.
      Das Grün hat mir schon gleich zugesagt.
    • ich finde beide ueberteuert und die Reserve deswegen ueberfluessig. Mit der Stosstange kann der Schein truegen, es kann nur ein Schattenspiel sein, wie beim Airbag anfangs. Neue Haubendichtung kostet Kleingeld und ist in 10 Minuten gewechselt. Dem Verkaeufer kann man auf die Oelreste nach der Motorwaesche deuten, falls es welche vorne ueber der Wasserpumpe gibt. Mit dem Leck hab ich uebertrieben, e in Oelschwitzen ist ok. Ich rate nur 5-7 Exemplare anzuschauen, auch billige darunter, damit man weiss, wie und wo Gebrauchsspuren zu finden sind. Und nicht am BJ haengen bleiben
    • Normalerweise hängen die Stoßstangen an der Seite weil der Halter weggerostet ist.

      Allerdings gibt es meiner Meinung nach auch keine 100 prozentigen 190er mehr, dafür sind die Autos einfach zu alt.
      Die Fahrzeuge leiden daran, dass sich niemand drum kümmert, selbst hier im Forum machen vermutlich die wenigsten eine vernünftige Rostvorsorge.

      Daher gilt mE einfach einen kaufen der gefällt, wohl wissend um die Tatsache dass defintiv etwas daran zu machen ist.

      Btw, schöne Farbwahl mit rosa und grün :D
      190E 2.3 - 320.000km
      190D 2.5 - 410.000km
    • Hallo,
      danke für die Infos.
      Zu dem Frankfurter werde ich nach persönlicher Besichtigung mehr wissen.
      Hätte jetzt beide Preise für OK eingestuft. Klar 500,- hin oder her noch aber dachte 5000,- ist ein guter Kurs wenn soweit alles passt.
      Was würdet Ihr Preislich hinlegen wollen? Klar immer Ansichtssache, aber man kann trotzdem am Schnitt sehen was Ok wäre.

      @MartinS
      Zu der Farbwahl kann ich nur sagen weiß und schwarz kann jeder. :P
      Baby kack braun bei nem Golf und blau grün (Stahlblau) bei nem Volvo. Was sagt das über mich aus. 8)

      Das man bei dem alter ca. 30 Jahre keine 100% Sicherheit hat ist klar, ich sage nur 53 Jahre gehen an einem Schwedenpanzer auch nicht spurlos vorbei. (Ich muss leider angeben :love: )
      Aber so ein Projekt will ich nicht mehr machen da es fiel zeit und Geld gebraucht hat. Ach ja, die geduldige Frau nicht zu verachten und den Postboten der oft da war :shit: auch nicht.
      Hoffe er war nur für die Pakete oft da. :phatgrin:
      Bilder
      • IMG_6646.JPG

        1,63 MB, 3.264×2.448, 11 mal angesehen
      • KFZR1859.JPG

        149,95 kB, 1.599×1.200, 10 mal angesehen
      • XIFA1518.JPG

        230,51 kB, 1.599×1.200, 11 mal angesehen
    • ...also den jetzt genannten halte ich für die bessere Wahl. Ich sehe da keine optischen Mankos, wie das meistens der Fall ist.

      Was spricht denn für belegbare Reparaturen?
      Lackierung hin oder her, wo ist das Problem?

      Hinfahren und anschauen, Dir wird dann schon auffallen, ob die Lackierung nicht Deinen Vorstellungen entspricht.

      Mir persönlich ist ein gesäubertes aufbereitetes zum Verkauf stehendes Fahrzeug lieber, als ein versiffter Fahrerfußraum.
      Ich schaue dann bei Problemstellen genauer hin und mache eine entsprechend ausführliche Probefahrt ( nicht nur um die Ecke und zurück).
      Dann sieht man was Sache ist.
      Schau Dir das Fahrzeug auch auf der Bühne an, ist bestimmt kein Problem.

      Alos, ich wünsche Dir viel Erfolg...
      Gruß Menthos


      Youngtimer: 190 E 2.3 Automatik 1993
      Oldtimer: Golf 2 GL Automatik 1991
    • danke für die Einschätzung.
      Da gebe ich dir recht wenn es ordentlich gemacht ist. Habe leider schon viel Verkaufslackierungen 1 Jahr später gesehen, nicht ordentlich angeschliffen (Lack löst sich). Rost nur grob weg gemacht, nach einem Jahr wieder da. Deswegen finde ich so etwas schwierig.
      Evtl. lieber ein Erstlack ohne Rost wie drüber lackiert und hoffen.
      Ich schreib was ich halt denke nicht falsch verstehen jede Anregung zum Nachdenken ist willkommen.

      Danke Basti