Startprobleme allgemein, vorallem nach kurzer stehzeit

    • Startprobleme allgemein, vorallem nach kurzer stehzeit

      Hallo
      Möchte mich erstmal vorstellen
      Ich heiße Mike bin "fast" 40 Jahre jung ☺️und fahre eine 1,8 Avantgarde Rosso mit 176.000 km bj. 1992
      Fahre den Rosso selbst 2 Jahre, aber der Rosso ist schon viele Jahre in der Familie
      Habe 1-2 Probleme wo ich keine Lösung finde
      Problem 1:
      Startet schlecht, vorallem wenn ich ins Geschäft fahre 10-20 Minuten Standzeit, danach muss ich 2-4 leihern bis er anspringt und wenn er anspringt läuft er kurz auf 2 bzw. 3 Zylindern und ruckelt stark
      Öldruck 1-2 bar
      Nach paar Sekunden läuft er wieder rund
      Öldruck 3 bar
      Meine Schwägerin (vorbesitzerin) hat den Tank neu gemacht, kraftstoffpumpe
      Ich Kraftstofffilter, alle Filter, Öle, Flüssigkeiten und Kerzen usw.
      Kann es am druckspeicher/druckregler liegen?
      Problem 2:
      Leerlauf Drehzahl zu hoch
      So 1200 u/min bei warmen Motor
      KE-JETRONIC
      WÜRDE mich über Ratschläge freuen
    • Servus,

      das klingt danach als wäre die KE im Notlauf, wenn die Leerlaufdrehzahl so angehoben ist. Von meinem geringen Wissen um die Reperatur der KE würde ich dir erstmal raten sämtliche Unterdruckschläuche auf Falschluft zu prüfen und zu schauen ob sie alle auch noch da sitzen wo sie sollen.
      Jemand anders kann dir bestimmt noch mehr Tipps geben wo genau du hinschauen musst aber wenn du Tatendrang hast machst du damit jetzt erstmal nichts verkehrt.

      Gruß

      Jonas
      Meiner mit dem "Sportabzeichen" 8)

      fuck the plastic, ride the classic :thumbup:
    • Hallo hier. ;)
      So sieht es wohl aus, dein Kraftstoff Druckregler wird kaputt sein.
      200eus... X/
      Wir hatten das hier erst kürzlich wie man den zb überprüft.

      Beim Rest tippe ich auf Falschluft.
      Alles absuchen ist vllt nicht mal eben schnell gemacht, aber führt zum Ziel.
      Bremsenreiniger kann bei der Suche helfen.
      Vorsicht, das Zeug ist brennbar.
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Nabend,

      Habe die selben Probleme... Wenn ich aus dem Stand heraus voll einschlage und eine enge Kurve, mit wenig gas fahre neigt er zum absaufen. Letztens ist er auch während der Fahrt ausgegangen, als ich von 3 in D geschaltet habe. Dazu kommt dass er viel Sprit verbraucht und auch oft spritig riecht.

      Ich gehe mal stark davon aus, dass deine, sowie meine KE tot ist.
      Ich habe mir ein neues ÜSR gekauft, in der Hoffnung das damit alles wieder vorbei ist. An die KE selbst traue ich mich nicht ran und um ganz ehrlich zu sein wüsste ich auch gar nicht was ich daran machen soll. Werde ihn wohl mal in eine MB Werkstatt bringen, falls es mit dem Tausch des ÜSR nicht getan ist.