Neuer 190er, viel gepfuscht

    • Neuer 190er, viel gepfuscht

      Hallo zusammen!

      Ich habe mir als 20-jähriger Azubi im letzten April ein "neuen" w201 1,8E, BJ 92 gekauft. Bei der Probefahrt lief noch alles problemlos.
      Mittlerweile merke ich allerdings, dass viele neue Probleme aufgetreten sind.
      Hier eine Liste:
      - Motor startet manchmal schlecht. Kaltstart mal gut, mal schlecht. (Zündkerzen, Ölfilter und Kraftstoffpumpenrelais sind bereits gewechselt)
      - Hecklautsprecher funktionieren nicht
      - Gebläse steht anscheinend auf Dauerplus, d.h. funktioniert auch ohne Schlüssel
      Nachdem ich letzteres Problem herausfinden wollte, habe ich die Fußraumverkleidung von der Fahrerseite aufgemacht, nur um zu überprüfen, ob da vielleicht Kabel zum Gebläse hin verlegt sind. Nachdem ich nicht schlau geworden bin, ist mir auch noch aufgefallen, dass plötzlich die ZV nicht mehr geht. Nun die Frage, wie sieht das Kabel von der ZV aus? Ich vermute, dass ich das aus Versehen, rausgemacht habe. Anders kann ich mir das nicht erklären. Danke schon mal für die Hilfe!
      PS: Sorry für den Roman
    • Hi Michael, herzlichen Glückwunsch zum 190 und viel Erfolg schon mal. Die ZV Pumpe sitzt unter der Rücksitzbank im Schaumstoff verpackt. Von da an kannste ja alle Kabel prüfen um ganz sicher zu gehen.

      Ich kann noch empfehlen die Zündkabel zu tauschen sowie den Zündverteiler. Ansonsten die ganzen Schläuche auf Undichtigkeit. Sie sind 28 Jahre alt und haben die besten Jahre hinter sich. Die dürften das zeitliche gesegnet haben!
      Benzinfilter kostet auch nicht die Welt und ist ne gute Gefahrenquelle. Du investierst sicher in nichts umsonst, die meisten Teile haben wie bereits erwähnt die besten Jahre hinter sich - was neu ist, haste neu!
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!