Frage zu AMG Heckflügel W201

    • Frage zu AMG Heckflügel W201

      Hallo zusammen,

      ich war von 1995 bis 2000 stolzer Besitzer eines 190 E (EZ 1983).

      Als ich ihn 1995 gekauft hatte, war noch ein separater AMG Heckflügel dabei, der einmal auf dem Wagen montiert war.
      Ich habe ihn selbst nicht mehr montiert und im Jahr 2000 auch nicht mit dem Auto mit verkauft.

      Mir ist der Heckflügel wieder in die Hände gekommen. Er ist jetzt seit 25 Jahren in meinem Besitz.
      Da ich kein passendes Fahrzeug mehr besitze, habe ich überlegt, dass ich ihn eventuell abgebe, damit er vielleicht nach so langer Zeit nochmal seinem ursprünglichen Zweck zukommt.

      Da ich seit dem Jahr 2000 keinen Mercedes mehr fahre und ich im Internet auch keine wirklich passenden Angebote gefunden habe, würde ich hier gerne einmal fragen in welcher Größenordnung ein fairer Preis ca. liegen kann.
      Ich kann leider nicht einschätzen, ob es eine Rarität ist oder eher ein Ladenhüter (was ich nicht glaube).

      Ich habe ihn bewusst nicht im Unterforum "Verkauf" angeboten, da dort ja ohne Preis direkt gelöscht wird. Das soll hier auch kein Angebot sein, sondern nur die Frage nach einer ungefähren Werteinschätzung.

      Wenn ihr solche Anfragen hier im Forum nicht wollt, dann bitte einfach löschen.
      Ich dachte mir nur, hier sind die Experten, die mehr wissen, als "nimm das, was er Dir wert ist" oder ähnlich allgemeine Aussagen.
      Es gibt Lackabplatzungen. Er müsste also lackiert werden.
      An einer Stelle ist eine kleine Beschädigung (auf einem Bild zu sehen).
      Er war immer trocken und geschützt gelagert.

      Ich habe noch ein paar Bilder angehängt.

      Auf dem Flügel steht:
      AMG
      Heckflügel W201
      Teile-Nr. 7880355 / USA
      Teile-Nr. 7880365

      Made in West Germany

      Ich möchte mich herzlich für hilfreiche Hinweise bedanken.

      Viele Grüße
      Paul