Outdoor Car Cover Erfahrungen

    • Outdoor Car Cover Erfahrungen

      Hallo,

      Ich habe seit kurzem einen 190er, da ich Student bin und mir keine Garage zur Verfügung steht, habe ich mich nach Car Covers umgesehen.

      Meine Frage:

      Welche könnt ihr empfehlen (bester Schutz vor Regen, UV-Strahlung, Staub und auch Frost)
      Mir ist klar, dass sie keine Garage ersetzen werden, aber es ist besser als das Auto im Freien stehen zu lassen.

      Was ich bis jetzt so gefunden habe war Panopren Außen Vollgarage, permabag und noch ein paar billigere.

      Danke im Voraus.

      LG

      P.S. ich habe die Suchfunktion zuvor benutzt :)
    • Gruß!

      Ich rate davon generell ab außer zum Einwintern im Innenbereich.

      Sobald dein Auto minimal dreckig ist und du das Cover aufziehst, schrubbst du dir schön den Dreck mit übers Auto und machst Kratzer in den Lack.

      Am Ende leidet das Auto mehr, als wenn es ungeschützt draußen steht.

      Hatte auch mal überlegt mir so was zu holen aber aus diesem Grund dann davon abgesehen...

      VG Richard
      W201 2.0 auf EFI ----- W201 2.3 angeschärft auf 162 PS ----- W201 3.2 M104 LH
    • Danke für schnelle Antwort!

      Schmutz lässt sich nicht verhindern, aber gibt es Alternativen um das Auto vor Sonne und Regen zu schützen?

      Ich will vor allem das Armaturenbrett, die Türverkleidungen und Holzelemente schützen. Natürlich wäre es auch nicht schlecht wenn ich das restliche Auto vor Wind und Wetter schützen könnte.


      Danke im Voraus.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wassergekuhlt ()