Frage zum M111-Kompressor-Umbau

    • Raggna schrieb:

      Hi Lucky,
      dann schau mal genau die ganzen Umbautreads an.
      Wieviel davon fertig geworden sind und mit TÜV fahren?

      Ich muss Raggna da verteidigen. Der Sinn seiner Aussage bezog sich auf die vielen unzähligen Umbauvorhaben, egal ob 230K, Turbo oder V8 usw. ...

      Wieviel sind fertig? Wieviel haben überhaupt begonnen? Ich denke darum geht es und nicht ob 0 oder 2 einen eingebaut bekommen haben.

      Um auf das Anfangsthema zu kommen, c180 Verkaufen und c230 holen. Einmal Abschiedsschmerz aber nach dem Neuerwerb reinsetzten und losfahren.
    • Okay, jetzt haben wir über meine finanzielle Lage (miserabel, eh klar ;) ), den Zustand meines Autos (500-Euro-Schrottwagen), und die Wahrscheinlichkeit, dass ich dieses eher harmlose Projekt wirklich durchziehe (0,0 was sonst? ;) ) diskutiert. Außerdem habe ich zwei mal den gut gemeinten Rat bekommen, es einfach bleiben zu lassen.

      Meint ihr, es gibt hier irgendwen, der meine eingangs gestellte Frage beantworten könnte? Oder liegt es an mir? Habe ich irgendwelche ungeschriebenen Foren-Regeln missachtet?

      Wie gesagt, es geht mir hier lediglich um die Frage, ob auch ein Mopf 2 oder CLK als Spenderwagen für meinen Umbau in Frage kommt. Wär' cool, wenn das jemand beantworten könnte, der Ahnung davon hat.

      Die Frage, ob ich das hinkriege, ob ich mir das leisten kann, und ob sich das für mich lohnt, habe ich mir bereits beantwortet. ;)
    • Also ich denke da wirst du dich sehr schwer tun. Müsstest du Zündschloss, ABS usw alles vom Spender nehmen, das wäre mehr aufwand als der Umbau in 190er :D
      Also eher Vormopf suchen, bleiben lassen oder in 190er reinbauen :thumbsup:

      Wenn du natürlich auf Schmerzen stehst und es unbedingt auf die harte Tour machen willst mit mopf 2 geht natürlich alles, nur dann wäre deine Frage überflüssig :whistling:

      Und sorry fürs ganze OT :wacko:

      Ich geh dann mal mit meiner unfertigen Hinterhof Kiste heimstottern und hoffe das die ganzen losen Kabel überall nicht einfach abfallen.
    • Midnightstar schrieb:

      Raggna schrieb:

      Jeder nach seiner Fason.
      Wenn du das so siehst dann kritisiere doch nicht.
      Hi,
      ich habe nur meine Meinung dazu geschrieben.
      Kritik ist etwas anderes wie gefallen oder nicht gefallen.
      Das ist ein feiner Unterschied.
      Und wenn der Kollege unbedingt so ein Umbau möchte, frage ich mich natürlich, warum er Anfangs nach einem finanziel vertretbaren Rahmen fragt?
      Der ist nicht gegeben, aber sicher wird er dabei einiges lernen.
      Gruß
      R
    • Übrigens, wenn man einen 500€ Schrott einbaut, wird dieser nachher nicht hochpreisiger. Schrott bleibt Schrott.
      Die km bleiben. Mit oder ohne Moos.
      Ich baue doch nix ein, was ich nachher wieder raus reiße. Da geb ich Thomas recht, das reicht auch für meinen Anspruch nicht. Das Projekt scheiter auch oder wird nicht fertig aus Geldmangel. Dann lieber nix zu weihnachten.

      Gruß Stephan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackbeastly ()

    • Selten so ein bescheuertes Geschwätz gehört :D :D
      Bitte lasst doch die Leute die noch Spaß am leben haben ihr Ding machen und nutzt eure verschwendete Zeit hier das nächste mal eher um ins Museum zu gehen.
      Evtl wird ja da etwas euren "ansprüchen" gerecht.
      Wie auch immer das aussehen mag.

      Total verrückt wäre natürlich auch einfach mal zu zeigen wie es denn besser geht, so als einsamer Profi unter den ganzen Ahnunslosen.


      Ach ja, der Geldbeutel....

      Evtl hilft auch Zeitungen austragen wenn die Rente für einen Umbau der keine 2000€ kostet nicht reicht. ?( Dann klappts vllt sogar noch mit den Weihnachtsgeschenken.
      Aber doch bitte nicht immer von sich auf andere schließen.
    • Lucky202 schrieb:

      Wie gesagt, es geht mir hier lediglich um die Frage, ob auch ein Mopf 2 oder CLK als Spenderwagen für meinen Umbau in Frage kommt. Wär' cool, wenn das jemand beantworten könnte, der Ahnung davon hat.
      Ganz ehrlich, die Frage selbst entlarvt dich als technisch unwissend. Wenn du dich nur eine volle Stunde damit beschäftigst, würdest du schnell feststellen das ein 202/208 Mopf CAN bus besitzt und du alles übernehmen müsstest. Wer wirklich schraubt und Erfahrung für so ein Umbau hat, kann Einschätzen was dies für Arbeit macht. Aber der stellt nicht so eine Frage.
    • moOlZz schrieb:

      Selten so ein bescheuertes Geschwätz gehört :D :D
      Bitte lasst doch die Leute die noch Spaß am leben haben ihr Ding machen und nutzt eure verschwendete Zeit hier das nächste mal eher um ins Museum zu gehen.
      Evtl wird ja da etwas euren "ansprüchen" gerecht.
      Wie auch immer das aussehen mag.
      Hallo mein lieber moOIZz,
      der Mensch unterscheidet sich vom Tier durch die Sprache, die ihn zum Erfahrungsaustausch befähigt.
      Das heißt, er muß nicht jedesmal "trial and error" betreiben, um zu lernen.
      Auch das geschriebene Wort trägt auch dazu bei.
      So ein Forum dient dem Erfahrungs und Gedankenaustausch, Polemik hat da nichts zu suchen.
      Wer sich derer bedient disqualifiziert sich.
      Ich rechne Dir Dein jugendliches Alter als mildernd an, aber Du solltest noch viel lernen, auch liberaler zu werden.
      Du wirst Dir in Deinem Leben noch viel anhören müssen was Dir nicht passt, das ist der Gang der Ding.
      Gruß
      R

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raggna ()

    • Raggna schrieb:

      der Mensch unterscheidet sich vom Tier durch die Sprache, die ihn zum Erfahrungsaustausch befähigt.
      selten so einen Schwachsinn gelesen.
      Denkst du etwa das Tiere nicht miteinander kommunizieren?
      Tiere sind Lebewesen wie du und ich,nur eben eine andere Spezies.

      Raggna schrieb:

      Polemik hat da nichts zu suchen.
      Wer sich derer bedient disqualifiziert sich.
      Du provozierst ständig mit deinen Ansichten und Kommentaren, nur eben subtil.

      Raggna schrieb:

      Ich rechne Dir Dein jugendliches Alter als mildernd an, aber Du solltest noch viel lernen, auch liberaler zu werden.
      oh ja, du bist natürlich der Unfehlbare, der über den Anderen stehr und richtet.
      ...vergiss es.
    • Komm lass.
      Der alte Herr lebt in seiner eigenen Welt.

      Zum Abschluss noch der aktuelle stand:
      Turbo setup um jeden 3.6l M104 richtig alt aussehen zu lassen wenn ich mit unfahrbar tiefem Fahrwerk an ihm vorbei schieß.
      Bilder
      • 20190626_221833.jpg

        2,24 MB, 4.032×1.908, 25 mal angesehen
      • Screenshot_20200605-173359_Gallery.jpg

        1,33 MB, 1.079×1.543, 40 mal angesehen
    • Raggna schrieb:

      Polemik hat da nichts zu suchen.Wer sich derer bedient disqualifiziert sich.

      Der Polemiker schrieb:

      Der Polemiker versucht, seinen Gesprächspartner in einem rhetorischen Duell zu bezwingen und dabei die eigenen Argumente für eine Sache durchzubringen. Hierbei geht es nicht in erster Linie darum, den Konsens, also eine Übereinstimmung, zu finden, sondern darum, als Sieger aus einem Streitgespräch hervorzutreten. Der Polemiker bedient sich dabei mitunter auch sachlicher Argumente, zielt allerdings sehr häufig auf die Persönlichkeit seines Gegenübers ab, wobei beispielsweise dessen Glaubwürdigkeit infrage gestellt wird.
      Das trifft es wohl ganz gut...
    • Leider ist das wenn im Weg.......
      Bin mal hinterm Porsche her.
      Der sah aus als wenn jemand drauf geschossen hat. An der Ampel kam ich daneben zum stehen. Das Gerät aus den 60-70 Jahren mit seinen 75 PS hatte marginal null Leistung zu meinem V8, aber der Mann war glücklich über sein erbstück.knallte die Gänge rein, aber es kam nix. Natürlich habe ich ihn vorfahren lassen.
      Denkt mal drüber nach.

      Gruß Stephan