Lautsprecher in der Hutablage

    • Lautsprecher in der Hutablage

      Hi zusammen,

      Der vorbereitete Teppichausschnitt in der Hutablage für die Lautsprecher ist ca. 17cm im Durchmesser, die Vorbereitung im Material der Hutablage hingegen ist nicht mittig in diesem Teppichausschnitt und beträgt nur knapp 11cm.
      Jetzt habe ich die Focal ICU 165, die ich dort gerne einsetzen möchte.

      Dazu habe ich folgende Fragen:

      1. Hat jemand diese Lautsprecher verbaut und kann dazu Erfahrungsberichte liefern bzgl. Einbautiefe und -position? Ich hab keinen Bock auf Blechbearbeitung...der Mann im Car Hifi Shop meinte dass es so passen müsste ich möchte Euch aber vorher nochmal abfragen um ungewollte Überraschungen möglichst zu vermeiden.

      2. Womit schneide ich die Löcher für die LS am besten in die Hutablage? Das Material scheint mir fast so, als würde man es mit einem guten Cuttermesser schneiden können?!



      Danke und Gruß
      Ben
      "Atomkraft Nein Danke - die hab ich besonders gern.
      Tempo 100 sind genug?! Die Karre fährt doch nur 90!"
    • Zu 1.:
      Nein natürlich nicht, aber 160 cm Speaker hab ich schon verbaut. Hab den Ausschnitt angepasst und passt bis heute ( 9 Jahre her).

      Zu 2.:
      Den Teppich kann man in der Tat mit einem Messer schneiden, nachher etwas dran rum schnitzen, wenn man zb zu klein gesägt hat auch, aber ne Stichsäge ist da Gold wert.
      Die Gefahr sich mit dem Messer tief zu schneiden, weil die Klinge bricht, ist einfach zu hoch und die Stichsäge zu schnell. :D
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Rippi schrieb:


      Der vorbereitete Teppichausschnitt in der Hutablage für die Lautsprecher ist ca. 17cm im Durchmesser, die Vorbereitung im Material der Hutablage hingegen ist nicht mittig in diesem Teppichausschnitt und beträgt nur knapp 11cm.

      Nicht das Blech, sondern der Ausschnitt der Hutablage zum Lautsprecher, das eben darunter Platz ist für den Magnet.
      Hab natürlich auch keinen 20kg Magnet darunter, da gibt es nämlich schon 3 und 2 Wege Boxen, die da sehr breit und gut tief bauen.

      Hau die Hutablage rein und schau ob es passt, dann hast du das super gemacht und kannst verkabeln und Musik lauschen. ;)
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.