Reparaturblech Federaufnahme vorne

    • Reparaturblech Federaufnahme vorne

      Hallo Liebe Forum-Mitglieder,

      ich bin schon seit längerem auf der Suche nach Hilfe bezüglich meines Fahrwerks beim w201.

      Beim einbau meines neuen Fahrwerks ist uns aufgefallen das das eine Rad 2cm weiter im Kotflügel steht als auf der anderen Seite, nach viel suchen hat sich herrausgestellt das der Federteller auf der Beifahrerseite nach oben gebogen ist.

      Jetzt bin ich seit wochen auf der Suche nach Reparaturblechen für den w201 (Federteller), finde aber nur welche für den w202 oder w124, und nach der Suche hier im forum habe ich einen alten Thread gefunden wo jemand sagt die vom w202 könnten passen aber müsste man bearbeiten.

      Jetzt wollte ich mal nachfragen ob jemand von euch so etwas in der Art schonmal repariert hat oder vielleicht sogar gerichtet hat mit nem gleithammer oder so.

      Ich bin für jede Hilfe dankbar.
    • Hab ich erst vorgestern an meiner Ratte geflickt. :D
      War jedoch nicht komplett im Eimer sondern nur das vordere „Dreieck“, das am Rahmen angeschweisst ist.


      Raus getrennt, inkl Viereck im Rahmen.
      Aus einem Schlachterrahmen ein Stück von dem 2mm Blech raus geschnitten, angepasst und eingeschweisst .
      Dann aus einem Stück Schweller das kleine Dreieck 2x raus getrennt und doppelt (innen und aussen) und überlappend verschweisst.
      Ein paar Pics für den TÜV gemacht und mit Fetan, Brantho Korrux versiegelt.
      U-Schutz drüber geschmiert und fertsch.

      Ist keine Restauration, aber eine gute Reparatur. :yo

      Wer also schweissen kann, nicht unbedingt ne Restaurierung verlangt, braucht kein Rep- Blech, sondern nur dickes Blech. ;)
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Gunna schrieb:

      Hab ich erst vorgestern an meiner Ratte geflickt. :D
      War jedoch nicht komplett im Eimer sondern nur das vordere „Dreieck“, das am Rahmen angeschweisst ist.


      Raus getrennt, inkl Viereck im Rahmen.
      Aus einem Schlachterrahmen ein Stück von dem 2mm Blech raus geschnitten, angepasst und eingeschweisst .
      Dann aus einem Stück Schweller das kleine Dreieck 2x raus getrennt und doppelt (innen und aussen) und überlappend verschweisst.
      Ein paar Pics für den TÜV gemacht und mit Fetan, Brantho Korrux versiegelt.
      U-Schutz drüber geschmiert und fertsch.

      Ist keine Restauration, aber eine gute Reparatur. :yo

      Wer also schweissen kann, nicht unbedingt ne Restaurierung verlangt, braucht kein Rep- Blech, sondern nur dickes Blech. ;)
      Danke für die Rückmeldung:). Das ist zumindest bei mir die allerletzte Option, da der Federteller selbst auf der Rückseite oben bei mir durch ist. Müsste man zuerst auch schweißen. Komischerweise ist die linke Seite sofort lieferbar, könnte man gleich abholen. Besteht da ein großer Unterschied außer der Halterung für den Bremsschlauch und Abs/Verschleißkontakt?
    • Die beiden Teller sind in dem Sinn gleich, in der Tat aber die Halter für Bremsleitung und Sensorkabel leider Spiegelverkehrt.
      Die kann man aber easy entfernen, bzw. weg bohren, oder flexen , und wieder richtig rum fest punkten .
      Wenn du das selbst kannst, dann kannst du da rein hauen. :yo
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Gunna schrieb:

      Die beiden Teller sind in dem Sinn gleich, in der Tat aber die Halter für Bremsleitung und Sensorkabel leider Spiegelverkehrt.
      Die kann man aber easy entfernen, bzw. weg bohren, oder flexen , und wieder richtig rum fest punkten .
      Wenn du das selbst kannst, dann kannst du da rein hauen. :yo
      Das klingt doch super, danke dir für die Rückmeldung! Dann mache ich das wenn mein bestelltes Teil (vom ominösen online Händler) in den nächsten Wochen nicht kommt :)