Michi´s Garage auf YouTube

    • Michi´s Garage auf YouTube

      Moin Ihr Lieben,

      ich bin seit heute in diesem Forum angemeldet.
      Zusammen mit meinem Sohn haben wir uns einen 1993er 190 mit 2,0 Liter Benziner gekauft.
      Der Wagen war fast 20 Jahre abgemeldet und hat in einer Scheune gestanden. Wir werden den Babybenz wieder herrichten und später auch einen Motorswap machen.
      Alle Fortschritte und Reparaturen wollen wir in Videos festhalten und dort auch und vor allen den Anfängern so viel wie möglich vermitteln.

      Mein Sohn Michi ist gelernter Mechatroniker , 32 Jahre alt und derzeit bei der Marine beschäftigt. Ich, Stefan bin 56 Jahre alt und arbeite an der Uni in Oldenburg. Seit nunmehr 38 Jahren
      schraube ich an Autos und Motorrädern und habe im Laufe der Zeit dutzende Restaurierungen durchgeführt. Meine eigene Spezialität ist die Karosserieinstandsetzung und ich ergänze mich
      perfekt mit Michi, dessen Spezialität mehr Richtung Elektronik geht.

      Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns in unserem Kanal auf YouTube mit einem Abo und vielen Likes unterstützt. Selbstverständlich werden wir immer versuchen alle Eure Fragen
      zu beantworten und sind dankbar für Rat und gute Schraubertipps.

      Unseren YouTube-Kanal findet Ihr hier: Michi´s Garage
      Auf Facebook sind wir hier: Michi´s Garage auf Facebook

      Liebe Grüße, Euer Stefan

      Was nicht passt wird passend gemacht. *Tourette-basiert*
    • Da hast Du absolut recht, ich bin auch total glücklich darüber einen gefunden zu haben, der so wenig Extras hat.
      Allerdings wird sich das sehr schnell ändern, denn die zur Verfügung stehenden Spenderfahrzeuge für geeignete
      Motoren haben ja fast alle bereits einen Can-Bus und da fangen die Herausforderungen definitiv in einem Bereich
      an an dem ich dann raus bin :)
      Was nicht passt wird passend gemacht. *Tourette-basiert*
    • Morgen,
      Wie schaut’s es eigentlich mit den Bolzen für die Gleitschienen aus. Wie kann man die am besten ausdrehen?
      Normalerweise haben die ein Innengewinde, zumindest bei meinen Dieseln (OM61X und OM60X), müsste M6 sein. Eine höherwertige Gewindestange + ein paar größere Muttern (oder eine Hülse) + Scheibchen als Abstützung und man hat den perfekten Abzieher.

      Grüßle Jo