Tieferlegung um 40mm

    • Tieferlegung um 40mm

      Hallo,
      bin neu hier. Habe mir vor 3 Wochen einen 190er 2.3 zugelegt. Jetzt möchte ich ihn ca. um 40mm tieferlegen, da bin ich auf die Eibach pro kit und die H&R Performence federn gestossen. Mein ziel ist immer noch "Komfortabel" unterwegs zu sein. Hat jemand da erfahrungen zwecks Fahrverhalten und Federungskomfort. Achso felgen kommen 7x15 mit 195/50 R15 drauf. Danke für eure Hilfe.

      MFG
    • Hi.

      Gratulation erst einmal zum Kauf. Der 2.3E ist ein feines Maschinchen und eine gute Wahl.
      Ich gehe mal davon aus, daß Du diese drei Wochen nach Erwerb dazu genutzt hast, zumindest die restlichen Fahrwerkskomponenten - insbesondere Querlenker, Traggelenke, und Domlager - auf ihre Tauglichkeit zur Tieferlegung zu überprüfen, soferne sich diese nicht beim Kauf explizit als neuwertig erwiesen haben. Ansonsten wäre dies vor dem voreiligen Federwechsel erforderlich.
      In meinem 2.3E sind die H&R Federn mit einer Kombination aus 1er Gummis vorne und 2er Gummis hinten verbaut. Passend dazu gibt es orangefarbene KONI-Stoßdämpfer. Der Fahrkomfort ist so gut wie unbeeinträchtigt, finde ich. Auf lädierten Straßen sowie Pflastersteinen sollte man natürlich etwas gemächlicher als sonst unterwegs sein. Verglichen mit der Höhe ab Werk sind Straßenlage und Optik dafür vorzüglich, sodaß ich den Umbau generell wärmstens empfehlen kann.

      Grüße
      Patrick
      »Ziemlich unsensibel und egoistisch. Ein soziales Jahr würde dir vielleicht mal ganz gut tun.«
      - Midnightstar
    • Eibach Pro Kit mit B4 Dämpfer ist eine gute Wahl.
      H&R Street Comfort mit Koni gelb ebenso.

      Das Pro Kit ist etwas komfortabler, das liegt aber an den H&R Federn.
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Veysel B schrieb:

      Hallo,
      bin neu hier. Habe mir vor 3 Wochen einen 190er 2.3 zugelegt. Jetzt möchte ich ihn ca. um 40mm tieferlegen, da bin ich auf die Eibach pro kit und die H&R Performence federn gestossen. Mein ziel ist immer noch "Komfortabel" unterwegs zu sein. Hat jemand da erfahrungen zwecks Fahrverhalten und Federungskomfort. Achso felgen kommen 7x15 mit 195/50 R15 drauf. Danke für eure Hilfe.

      MFG
      Mahlzeit,
      die von Dir rausgesuchte Bereifung, hat enen zu kleinen Abrollumfang und passt deshalb nicht auf den 190iger.
      Entweder 195/60 oder 205/55 x 15, das würde passen.
      Gruß
      R
    • Hallo nochmal zusammen.

      Ich hatte das Glück mal ein Auto live zu betrachten. Ja du werde es mit den hr Federn versuchen. Dazu mit den 2er Gummis vorne und Den 3er hinten. Zu den Felgen muss Ich noch erwähnen das günstig einen Satz Gullideckel in der Sportline Ausführung schießen konnte.
      danke für eure Hilfe. Ich hoffe ich schaffe es bald ein paar Bilder dann hochzuladen.
    • Veysel B schrieb:

      Hallo nochmal zusammen.

      Ich hatte das Glück mal ein Auto live zu betrachten. Ja du werde es mit den hr Federn versuchen. Dazu mit den 2er Gummis vorne und Den 3er hinten. Zu den Felgen muss Ich noch erwähnen das günstig einen Satz Gullideckel in der Sportline Ausführung schießen konnte.
      danke für eure Hilfe. Ich hoffe ich schaffe es bald ein paar Bilder dann hochzuladen.
      Zum Vergleich: Ein "Life-Bild" mit eingebauten Eibach-Prokitfedern (1er-Gummis vorne und hinten).



      Gruß
      Mantafred