Erster 190

    • Mahlzeit,

      ich werde mir voraussichtlich in den nächsten Monaten meinen ersten 190er zulegen.
      Dies wird mein erster 190er sowie auch mein erstes älteres Auto bzw. Projekt.
      Da ich mich mit Autos im allgemeinen auch nicht bestens auskenne, möchte ich an diesem Projekt auch ein wenig lernen, größtenteils alle Arbeiten selber durchführen und das Fahrzeug kennenlernen.
      Der Wagen soll als zweit/Sommerfahrzeug dienen und wird daher auch wahrscheinlich nicht direkt angemeldet.
      Das Budget für die Anschaffung liegt bei ca. 3500 €.
      Der Wagen soll ein Projekt werden.
      Das heist nach und nach alle optischen Mängel beheben und weitestgehend in den original zustand versetzten.
      Da ich mich zum einen weder besonders gut mit dem Gebrauchtwagenkauf im allgemeinen, noch speziell mit dem 190er auskenne, hier meine Fragen:
      Auf was ist bei dem Kauf besonders zu achten?
      Welche Motoren bzw. Modelle werden bei o.g. Budget empfohlen?
      Welche Teile sollten vorsichtshalber zuerst ausgetauscht bzw erneuert werden?
      Sonst noch irgendwelche Empfehlungen/Tipps oder Ratschläge was die Anschaffung sowie den Umbau eines solchen Projektes betrifft?

      Danke schon mal im voraus! :thumbup:
    • Hallo und willkommen im 201.com.

      Ich verweise dich einfach mal auf die Suchfunktion im Forum.
      Hier gibt es das Thema schon zuhauf, da findest du bestimmt alle Antworten zur Kaufberatung.

      Geht es dann um ein konkretes Inserat, kannst du das gern hier einstellen und dir Meinungen dazu anhören.

      Ein bisschen Eigeninitiative sollte schon vorhanden sein ;)

      PS: Es gehört zum guten Ton sich gescheit vorstellen 8)

      VG Richard
      W201 2.0 auf EFI ----- W201 2.3 angeschärft auf 162 PS ----- W201 3.2 M104 LH
    • Hallo Richard,

      vielen Dank für deine Rückmeldung.
      Ich werde das Forum mal durchsuchen.
      Nein es gibt da noch kein genaues Inserat, wollte mich vorab nur schonmal informieren worauf besonders zu achten ist.
      Das mit der Vorstellung tut mir leid. Hier in kürze:
      Mein Name ist Paul, 23 Jahre alt, komme aus dem Ruhrgebiet und bin auf der Suche nach meinem ersten W201.
      Eine längere Vorstellung folgt, hoffentlich bald, zusammen mit meinem ersten 190er.✌
    • 190E 2.5-17 schrieb:

      Hallo Paule ,

      herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Suche.

      Guck mal den hier:

      autoscout24.de/angebote/merced…ldtidx=2&cldtsrc=listPage

      Ich kann nicht sagen, ob das Auto was taugt, bin mit dem Anbieter nicht bekannt und bekomme auch keine Provision oder sowas.

      Aber angucken würde ich mir den schon.


      Vielen Dank für das Inserat. Werde ich mir mal anschauen!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk