W201 Wis startet nicht mehr

    • W201 Wis startet nicht mehr

      Hallo liebe Gemeinde,

      ich bin am PC nicht so fit weshalb ich mal eure Hilfe benötige.

      Ich habe das W201 Wis auf CD und normalerweise ist es gestartet, dann kam ein Fenster von Adobe. Danach eine Fehlermeldung auf der ich OK klicken konnte und dann öffnete sich das Programm.

      Bis jetzt. Nach diversen Updates vom Betriebssystem die ich kaum verhindern kann geht es nun nicht mehr.

      Ich nutze Windows 10.

      Der kompatibilitätsmodus bringt gar nichts.
      ich weiß auch nicht ob eine neuere Adobe Software daran schuld ist oder irgendein Windows Update.

      Vielleicht hat ja jemand Ahnung und kann mir helfen.

      Vielen Dank im Voraus.

      Liebe Grüße
      Tobias
    • Adobe Flash hat vor kurzem ein Update aufgespielt... schau mal in deinen Updateverlauf und deinstalliere eventuell das letzte Flash Update.

      Ist so einiges bei was bei den letzten Updates alles verschlimmbessert wurde...
      "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren!!" [Leonardo da Vinci]

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." [Walter Röhrl]


      MfG Daniel
    • Also mit etwas Geschick kann man sich ein CD-Abbild (.iso) von der Original-CD erstellen, mit dem man das WIS auch ohne CD Laufwerk bzw. eingelegter CD starten kann. Der Trick ist, den versteckten "Laserlock" Ordner mit zu kopieren. Für mich sehr nützlich, da ich keinen PC/Notebook mehr habe, welcher über ein optisches Laufwerk verfügt.


      Eigentlich wurde die .iso für ein Windows 10 Tablet erstellt, aber auf meinem Notebook mit aktuellerem Windows 10 startete es nicht mehr. Also das gleiche Problem wie auch hier mit der Original-CD beschrieben.

      Die Lösung für das Problem ist im READ32 Order, also dem Adobe Acrobat 4 auf der CD, die AcroRd32.exe in den Kompatibilitätsmodus für entweder Windows 95 oder Windows 98/ Windows Me zu stellen. Windows merkt sich diese Einstellung, auch wenn die 'CD' entfernt und wieder eingelegt wird.


      Ich konnte meine iso Datei auch problemlos in ein virtuelles Laufwerk in einer Windows XP virtuellen Maschine einhängen und das WIS hat wie erwartet problemlos funktioniert.
    • Zweipunktsechs schrieb:

      ich weiß auch nicht ob eine neuere Adobe Software daran schuld ist
      ja, ich meine das WIS nur mit dem alten Acrobat Reader läuft der auch auf der CD ist.
      Hast du eine neuere Version auf dem Rechner wird mit der neueren Version geöffnet und das funktioniert nicht.
      Also musst du manuell auf "öffne mit" und dann das Programm von der CD angeben.
      Wenn ich mich richtig erinnere.