Welche Sitzkonsole für Pole Position für Eintragung

    • Welche Sitzkonsole für Pole Position für Eintragung

      Hallo Sternenfahrer!

      Ich hab mir endlich die Recaros gekauft und bin noch unsicher, welche Konsolen dafür nun infrage kommen. Leider verstehe ich ab da das Konzept nicht so ganz was die Konsolen angeht.

      Mir ist bewusst dass man von oben nach unten betrachtet Sitze, Adapter (Seitenteile, an denen Recaro drauf steht) und Konsolen (Stahlrahmen, Verbindung zwischen Auto und Sitz) benötigt.

      Angeblich gibt es Universalkonsolen - wie soll das gehen? Hat nicht jedes Fahrzeug n eigenen Lochabstand?
      Bei der Breite der Konsole in Bezug auf MB weiß ich, muss man 405 statt 345mm nehmen.
      Dann gibt es starre Konsolen (kann man da den Sitz nicht mehr nach vorn und hinten schieben?)
      Und es gibt Konsolen, wo man die original MB Konsole nochmal drauf schrauben kann (ist der Sitz dann nicht abartig hoch)
      Und von dem ganzen erwähnten muss ich da noch ne Konsole finden, die über § 21 eintragbar ist. Aber Recaro selbst stellt da nix mehr her für den W201 und andere haben nur ein "Materialgutachten"


      Mit nem Prüfer werde ich die Tage noch sprechen aber ich würde selbst vorab gern wissen ob Ihr Erfahrungen habt um das ganze schon mal einzuschränken.
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!
    • Hallo,

      nach meinem Kenntnisstand gibt es zwei unterschiedliche Recaro-Konsolen, einmal Vormopf (ab und zu noch zu bekommen) und einmal für Mopf (selten).

      Ich fürchte das mit den Universalkonsolen kannst du knicken.

      Schau mal hier für die Fahrerseite könnte das passen:

      Recaro Konsole W201 85.55.19 MERCEDES BENZ 190
      150 €




      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…z-190/1453060042-223-7440

      Gruß
      Jo
    • Leider schon verkauft. Bin also wieder auf der Suche..
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pietsch ()

    • Hi @alex_l oh richtig klasse! Gern doch! Also ich hab jetzt die originalen Befestigungswinkel oder auch Adapter genannt (Schwarze Halter auf denen "Recaro" drauf steht)
      Rest fehlt! Ich blick da nicht durch mit "starre Befestigung" etc. Schön wäre es schon, wenn man Laufschinen hätte und den Sitz in der Höhe verstellen kann.

      Haste da´n Papier von Wichers dazu bekommen? Ich rief da an aber die sind bis morgen im "Urlaub" und dann muss ich noch mit meinem Prüfer darüber reden. Der ist von solchen Sachen nicht abgeneigt wenn man einen weg findet, logisch zu argumentieren.
      Über Bilder und alles an Infos wäre ich dir sehr dankbar. Von mir aus auch Whatsapp oder so:)
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!