Wagenheberaufnahme

    • Wagenheberaufnahme

      Hi,

      mein Kumpel Andi hat nen W201 aus 1985. Wie sicherlich einige von euch das kennen, war auch bei dem Auto offensichtlich die Wagenheberaufnahme mal rostig und wurde mit einem Blech geschlossen. Jedenfalls sieht das für mich so aus, als ob da ein Blech über jede Wagenheberaufnahme rings herum geknallt und festgeschweißt wurde.
      Den originalen Wagenheber von DC kann man jedenfalls definitiv nicht mehr benutzen, die Löcher sind nicht mehr vorhanden. Dafür habe ich aber unter dem Fahrzeug so "Bobbl" gefunden, wie sie auch bei den Wagenheberaufnahmen meines W168 vorhanden sind.
      Meine Frage: darf bzw. kann ich ohne Folgen meinen W168-Wagenheber an diesen Punkten ansetzen? Hat das jeder W201 an dieser Stelle oder hat da damals das PWI (dort wurde das anno 2002 "gerichtet") hier etwas Sonderbares gebaut?
      Habt ihr ähnliche Erlebnisse schon gemacht?
      Wollten heute bei Andi die Winterreifen draufziehen und das klappte dann natürlich nicht...

      Gruß Micha
    • Hallo petert,

      danke für deine schnelle und kompetente Antwort. Genau, mit den Bobbln meinte ich diese Gummipuffer, die ähnlich von Donuts gebaut unter den Ecken der Fahrzeugschweller verbaut sind.
      Zu deiner Frage:
      PWI = PKW Werksinstandsetzung Werk 10 Stuttgart Obertürkheim, in unmittelbarer Nähe zum - denke ich - allseits bekannten Mercedes-Museum.
    • Wunderbar! Jungs, ihr seit klasse! In 7 min müsste Andi sein nobles Gefährt hier aufrollen lassen und dann knallen wir mal die Winterschühchen drauf.
      Alsdann, schönen Abend euch allen und besonderen Dank an alle, dir uns so tatkräftig zur Seite stehen, obgleich wir doch noch Noobs sind!


      EDIT:

      Mille Grazie nochmal an alle, hat wunderbar geklappt und Andi ist glücklich, nun endlich seine Winterreifen drauf montiert zu haben (auch, wenn's höchst shice aussieht...).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andi B. ()