OMP / MOMO Lenkrad trotz Airbag

    • OMP / MOMO Lenkrad trotz Airbag

      Guten Tag,

      Ich wollte mich mal kurz bei euch erkundigen. Ist es möglich ein OMP oder Momo Sportlenkrad in einen 1990er 190e (der einen Aribag hat) eintragen zu lassen?
      Hat es irgendwer schon Ausprobiert oder hat damit erfahrung gemacht?

      Mit freundlichen Grüßen
      w33k3nd
      190E 1.8L W201 BJ. 1991 Automatik 040 Schwarz
      200T W123 BJ. 1984 Schalter 803 Riedgrün
      300SL R129 BJ. 1992 Automatik 172 Anthrazit
      200D W123 BJ 1982 Schalter 900 Surfblau
    • Ziemlich verpöhnt, aber ich hab bei mir den Airbag ausgebaut. Dazu musst du das Steuergerät wechseln, die Kabel gehen zu den Gurten. Zudem musst du die Blende rechts im Tacho wechseln sonst sieht man daran ja, dass du einen Airbag hast!
      Ansonsten wird das nix meines Wissens nach. Hast du Airbag, brauchst du Airbag...und kannst nur ein Lenkrad mit Airbag suchen.
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!
    • Wieso ist Airbag ausbauen verpönt ?
      Hier wird noch gestorben wie ein Mann. :D

      Meine Ratte hat nun auch keinen mehr. 8) (Hatte eh ne Fehlerlampe)
      Dem alten Zeugs trau ich mein Leben eh nicht mehr an, ohne Airbag fährt man anders. ;)
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Klar ist es ein Risiko etc. Damals gabs auch keine Airgabgs und wenn man vorsichtig fährt und nicht ballert wie ein Irrer was mit 136PS eh nicht geht, dann minimiert man das Risiko schon mal um einiges nur mal so:)
      Hast du bei den Airbaganschlüssen was dazwischen geklemmt zwecks Fehlermeldung oder auch Steuergerät getauscht?
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!
    • Einen Widerstand dran gehängt, anstatt dem Bag und schon war der Fehler weg.
      Kabel liegt nun zusammengerollt beim STG.
      Kontrolllampe und Blende aus dem KI ausgebaut und weg geschmissen.

      Gurtstraffer sind ja auch noch verbaut, die dürfen weiter funktionieren, sofern sie es denn tun, denn sie nerven nicht und kosten nix. ;)
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Natürlich noch ein 40cm 4 Speichen Sportlenkrad in Leder gekauft , Pralltopf drauf, fertig.
      Ein Buslenkrad wollte nicht, obwohl ich 2 davon habe, eines sogar in 40cm. :D
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.