W201 federn / schraube

    • W201 federn / schraube

      Erstmal guten Tag allerseits,

      Ich habe vor kurzem einen Baby benz erworben und bin gerade dabei ihn tieferzulegen, ich habe soweit alles, alles außer die schraube für die Hinterachse, ich muss ja eine schraube an die jeweiligen querlenker (nachdem die Verkleidung ab ist) lösen um die Feder rauszubekommen (Vorgang und alles ist mir bekannt :) ) nun will ich nach den Einbau gerne diese schrauben erneuern, aber ich finde sie nirgendswo. Daher wollte ich Mal hören, ob jemand dies in letzter Zeit vorgenommen hat und noch ein link, teilenummern oder sogar die Maße kennt. Wäre über jede Hilfe dankbar! :saint:
    • Ich persönlich bis jetzt bei allen , die ich umgebaut habe.
      Hat auch mit dem Zustand zu tun, den ich ja bei deinen Schrauben nicht kenne.
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Ich habe einen tiefergelegten 190er gekauft vor einem Monat. Das Federlenkergummilager war am Wandern und definierte das Wort porös neu.
      Bei der Gelegenheit die unsinnige Tieferlegung rückgängig gemacht und den völlig unnötig demolierten Schweller instandgesetzt.

      Wenn dann in 2 Jahren die Schweller und Karosse vom vielen Aufsitzen durch sind und die Karre auf ebay landet ists wohl auch egal, stimmt schon.
      190E 2.3 - 320.000km
      190D 2.5 - 410.000km
    • Vielen Dank für die ganzen antworten! Habe die schrauben bestellt, aber weiß auch gleichzeitig wenn sie nicht passen ist es kein Weltuntergang! :yo :thumbsup: lager werde ich mir anschauen, und Gegebenenfalls nach bestellen und den Einbau verschieben. :thumbup: Naja ich will mich ungerne streiten, Tieferlegung ist definitiv Geschmackssache, und ich Zweifel nicht daran, das die Karre bestimmte Teile schneller abnutzen dadurch. Ich habe jetzt auch nicht vor so tief zu fahren, dass ich irgendwo Probleme bekommen würde. Und die Sachen wo es eng werden könnte erledige ich mit meinen erstwagen (nicht tiefer gelegt , Kombi ) viele Grüße und nochmals allen vielen Dank! :)
    • Wenn die Lager schneller verschleißen etc ist das ja egal, nur den Rostvorschub den eine TL am Ende mit sich bringt Muss man halt definitiv entgegenwirken. Sonst werden die Kisten irgendwann wirklich zu einer seltenen Rarität. Was wirklich traurig wäre.

      BTT:
      Abgesehen davon macht es Sinn neue Schrauben zu verwenden, da diese im Gegensatz zum alten Original eine Führung besitzen was die Montage angenehmer macht, da das Lager gut unter Spannung steht.
      Hab das mittlerweile schon ein paar Mal durch.

      Solltest du dich dazu entscheiden das Gummilager zu tauschen, dann nimm als Neuteil das Metalllager vom 124er und nicht das 201er Gummilager.
      Ist billiger (12Euro MB) und funktioniert besser.
      190E 2.3 - 320.000km
      190D 2.5 - 410.000km