Kaufberatung Azzurro

    • Kaufberatung Azzurro

      Moin aus Norden,

      ich bin neu hier im Forum, komme aus Hamburg und wollte immer schon einen 190er fahren.

      Die Tage wollte ich mir den Azzurro anschauen:
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…ocial&utm_content=app_ios

      Was haltet ihr davon?

      Sieht der Schalthebel bei knapp 200tkm tatsächlich so aus oder könnte der Wagen auch mehr gelaufen sein?

      Grüße

      jew
      Bilder
      • B6A6B0B3-AD3E-4B98-8005-6CBC42CB3CDC.jpeg

        267,18 kB, 1.200×1.600, 23 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jew123 ()

    • Hi Jew,
      nur den Schalthebel als Merkmal zu nehmen, ist etwas wenig.
      Lenkrad, Schalthebel und Pedalerie ist da schon mehr aussagekräftig.
      Dazu Tepiche und sonstiger Zustand.
      Bei den Tacho's gibt es ja so einige Bucks, die die Km-Leistung trüben.
      (Innen drin sind noch Wellen und Zahnräder die verrutschen können)
      Man muß immer das Gesamtbild nehmen.
      Und schau in die Fz-Ecken!
      Gruß
      R
    • Kein Automat, keine Klima... wenn er es dir ganz allein soviel Wert ist, dann ist der Preis angemessen...

      Habe meinen vor paar Wochen verkauft... mit überholter Hinter- und Vorderachse, mit Klima und als Automat... habe aber bei weitem nicht den hier aufgerufenen Preis erhalten... aber, es war über mehrere Monate der einzige der wirklich vor Ort war und sich das FZG auch angesehen hat. Die meisten fangen ja schon an zu verhandeln ohne überhaupt ein Hallo oder vernünftige Anrede schreiben zu können. Aber das ist ein anderes Thema... alles gut.
      "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren!!" [Leonardo da Vinci]

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." [Walter Röhrl]


      MfG Daniel
    • Bin immer skeptisch was solche Sondermodelle angeht. Für mich ist ein Azzurro nicht mehr als ein 2.3er Sportline mit Leder, andere fahren halt voll drauf ab.
      Die Farbgestaltung sagt mir bei allen drei Sondermodellen nicht wirklich zu, insofern würde ich den Mehrpreis niemals in Kauf nehmen.
      Lieber einen vergleichbaren 2.3er suchen in dem Preissegment. Da bekommt man manchmal was mit weniger als 100tkm, lückenloser Historie und super Ausstattung.

      Es ist und bleibt halt ein 190er, alles drumherum sind eh nur Floskeln. Am Ende zählt der Zustand.
      Einzig bei den 16V Modellen rechtfertigt sich mittlerweile der recht hohen Preis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von patrick8549 ()

    • Von einer erheblichen Wertsteigerung zu sprechen halte ich für äußerst riskant.
      357Magnum hat ja schon was dazu geschrieben.
      Wunschdenken und Wirklichkeit sind in dem Punkt genauso stark divergent wie der Geschmack bzgl. der Sondermodelle.

      In Bezug auf Wert sind viele der Meinung sonstwas in der Garage stehen zu haben. Wenn es darum geht zahlungskräftige Käufer aufzutun, um diese Wunschträume in die Realität umzusetzen wird's rar.
      190er ist und bleibt 190er ob AMG oder Sondermodell. Die einzigen Fahrzeugen die zulegen sind die 16V's, Evo's und topgepflegte AMG's mit Verspoilerung.
    • Genauso ist das Patrick... 190er bleibt 190er... oder wie ein Bekannter von mir mal sagte: "der 124er ist der bessere 190er" :D

      Ganz Unrecht hat er damit imho nicht ;)

      Gruss Daniel
      "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren!!" [Leonardo da Vinci]

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." [Walter Röhrl]


      MfG Daniel
    • Jeder wie er mag, oder:

      Eine Sache (Auto) ist nur so viel Wert, wie Einer dafür geben möchte.

      Aber ich hab da gut reden, den 1,8er habe ich geschenkt bekommen (in desolatem Zustand, fährt jetzt schön und sparsam, Mat. für ca. 2 Kg € verbaut), den 2,5 Turbodiesel Automatik auch (mit defektem Getriebe, Überholung mit Ein/Ausbau 1.350,00€), fährt erst wieder wenn er H_Kennz. hat sonst viel zu teuer in Steuer/Versicherung.

      Meinen W124 300TE (88er aber Mopf2 mit H) für 3.300,00€ vor 4 Jahren gekauft, hat mich ca. 7 Kg€ insgesamt gekostet, jetzt soll er einen Wiederbeschaffungswert von 18.500,00€ haben :?: ,

      würde ich nie dafür ausgeben wollen :thumbup:

      Alles nur Gebrauchsgegenstände für mich, sammele nur Ersatzteile, die ich (oder andere) mal brauchen könnte. :D

      Statt eines 560er (nur die gepanzerte Version) würde ich lieber ein Jahr Urlaub in Korsika machen für das Geld.
    • Jew123 schrieb:

      Moin aus Norden,

      ich bin neu hier im Forum, komme aus Hamburg und wollte immer schon einen 190er fahren.

      Die Tage wollte ich mir den Azzurro anschauen:
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…ocial&utm_content=app_ios

      Was haltet ihr davon?

      Sieht der Schalthebel bei knapp 200tkm tatsächlich so aus oder könnte der Wagen auch mehr gelaufen sein?

      Grüße

      jew
      Wenn du wirklich so einen W201 haben magst, empfehle ich dir den Wagen bei TÜV/DEKRA/sachkundiger freier Gutachter auf Herz und Nieren eingehend prüfen zu lassen, auf verdeckte Unfallschäden, Plausibilität des Km-Standes (TÜV-Berichte kann man nachträglich anfordern, Rechnungen der letzten Werkstätten auch),

      bevor du kaufst. Wenn der Verkäufer dem nicht zustimmen möchte würde ich persönlich die Finger davon lassen.

      Eine Kiste mit (erheblichen-) Mängeln, für kleines Geld kann man auch mal so kaufen, wohl wissend das da noch mal einige tsd € für die Instandsetzung fällig werden, dann weißt du auch genau was du daran hast.
      Hängt davon ab wie viel du letztendlich dafür ausgeben magst (Gesamtkosten inkl. notwendiger Rep.) und wie der Endzustand sein soll.
      Ca. 30 Jahre alte Fahrzeuge sind eigentlich immer mehr oder weniger "Baustellen", das sollte dir klar sein.

      Scheint aber ein schöner und gepflegter Wagen in gutem Zustand zu sein, den ich mir an deiner Stelle auf jeden Fall mal genauer anschauen würde.

      Das mit dem Kühlmittel ist meiner Meinung nach unwichtig, mein Diesel hat das auch schon 150.000 Km und viele Jahre drin, fährt.
      Wenn es dir nicht gefällt kannst du es jederzeit mit einer Spülung wechseln auf Glysantin G48 (blau).

      Gruß
      Jo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jo.corzel ()