Probleme mit FFB

    • Probleme mit FFB

      Moin,

      ich habe in meinen 190er von 91 eine FFB von INCA PRO nachgerüstet, wobei ich mich an die Anleitung von BornToRun gehalten habe.
      Das ganze funktioniert auch, allerdings mit Einschränkungen.
      Und zwar schließt und öffnet die FFB nur auf Knopfdruck wenn das Kofferaumschloss offen ist.
      Wenn der Kofferaum abgeschlossen ist reagiert die FFB nur manchmal und wenn sie aufschließt kommen die Pins nur für ca. 2-3 Sekunden hoch und dann wird wieder automatisch verrriegelt.
      Ich bin was Elektronik angeht nicht so bewandert, wo könnte da der Fehler liegen? Wenn ich was falsch verkabelt hätte dürfte eigentlich doch nichts funktionieren und nicht nur wenn der Kofferaum geöffnet ist oder?
      Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem oder hat trotzdem eine Idee wie man das lösen könnte?

      Gruß Chris
    • Da gibt es einen Jumper (Brücke) zu stecken. bzw. früher musste eine kleine Drahtschleife (Brücke) durchgeschnitten werden. Die Steuergeräte sind alle gleich. Die Anleitungen sind nur mehr oder weniger ausführlich.

      Bei pneumatik Schließung wie bei uns, muss das Ansteuersignal bzw. der Lauf der ZV Pumpe sehr lang sein. Das wird via einer Steckbaren Brücke bzw. Drahtschleife an dem Inca Pro Kasten entschieden.

      Suche in der original Anleitung mal nach J1, J2, J3. Ich denke das ist der Fehler.

      Inca-Pro

      In diesem Beitrag sind zwei Pläne. Zum einen ein neuerer Plan mit Jumper J1-J3. Im Plan von MAXX noch eine alte Ausführung wo eine Drahtbrücke durchgeschnitten werden muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 1.8'er ()