Vormopf oder Mopf?

    • ...ich hatte beide,

      Vormopf 190 D 2.0 Baujahr 1985 als Jahreswagen mit vielen serienmäßigen Extras, die es 84 noch nicht gab.

      Mopf 190 E 1.8, 1990 als Gebrauchtwagen, Buchhalterausstattung .

      Geblieben ist mir mein 190 E 2.3 Mopf 1993.

      Die Auswahl hat sich nicht nach Mopf oder Vormopf ausgerichtet, weil sich die Käufe in zeitlicher Folge einfach so ergeben haben.

      Optisch gefällt mir ein Mopf wesentlich besser....Vormopf sieht für mich einfach etwas schmalbrüstig aus.
      Gruß Menthos


      Youngtimer: 190 E 2.3 Automatik 1993
      Oldtimer: Golf 2 GL Automatik 1991
    • Natürlich Vormopf!

      Warum?

      Zugegeben, der Mopf hat die besseren Sitze. Das ist aber auch schon alles.

      Wenn der Vormopf etwas tiefer gelegt ist, sieht er mit zeitgemäßen Alus einfach besser aus als der Mopf. Die Silhoulette ist meines Erachtens einfach schöner.

      Die Sacco-Bretter machen den Mopf nicht wirklich attraktiver. Sie wirken auf mich eher klobig. Sie kaschieren den Rost, der sich unbemerkt darunter bildet, bis die Suppe rausläuft.

      Die ersten Serien von Klassikern im guten Zustand sind immer sehr begehrt, weil ihr Bestand meist stark dezimiert ist. Heute gibt es Mopfs noch in Hülle und Fülle, quasi in jedem Zustand von Top bis Flop.

      Aber wer kann schon einen Vormopf im Zustand 1- sein Eigen nennen?
    • Das Abstimmungsergebnis hat sich inzwischen wie folgt zugunsten des Mopf eingependelt:

      72% Mopf
      28% Vormopf

      Interessant:

      Bei Mobile werden derzeit angeboten:

      73% Mopf
      27% Vormopf

      Wenn also alle Mopf-Besitzer erwartungsgemäß für den Mopf und alle Vormopf-Besitzer für den Vormopf abgestimmt haben, kommt ein solches Abstimmungsergebnis heraus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mantafred () aus folgendem Grund: Aktualisierung Abstimmungsergebnis