Welches Fahrwerk als Ersatz für das originale Sportfahrwerk

    • csav4767 schrieb:

      Super, ich bedanke mich mal bei @Raggna, @alex_l und @Gunna!!


      Zusätzlich an @jo.corzel:

      Ich möchte dich darum bitten in Zukunft von weiteren Antworten auf meine Beiträge abzusehen. In drei Fragen von mir kamen immer nur unnötige und nichtsaussagende Antworten, die absolut keinen Gewinn für ein Forum bringen. Versuch doch mal deine Einstellung zu ändern! Wo soll ich denn sonst etwas lernen als in einem Forum?

      Besten Dank!
      Kein Problem, du bist nur der gefühlt 1.000 ste der immer wieder die gleichen Fragen hier im Forum stellt, ohne offensichtlich eine Suchfunktion des Forums je benutzt zu haben.

      Gut für dich, das die anderen User kein Problem damit haben das zum zigsten mal "wieder zu käuen", steht aber alles schon in älteren Beiträgen z.B. von R. und anderen Usern so drin, ich bewundere manchmal die Geduld :thumbsup:

      Ich hab selber mal geschrieben: Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. :D

      Manchmal zweifle ich an meiner eigenen Aussage, wenn die Frage zu tsd. mal gestellt wird von meist jugendlichen Anfängern?

      Du bist hier in einem öffentlichen Forum unterwegs, da ist es gut wenn man andere Meinungen aushalten kann, auch wenn sie einem nicht in den Kram passen.

      Gruß
      Jo
    • und noch eine "dumme" Frage -

      mein 190er hat ein Sportline FW ab Werk - welche Dämpfer und Federn kommen den Originalen Federn am nächsten?

      Messen der Fahrzeughöhe macht keinen Sinn - die hinteren Federn sind brutal runter, der Wagen ist hinten viel zu tief -

      die Punktekennung der Federn kann man leider nicht mehr erkennen -


      Hat jemand Erfahrungen mit dem B4 Eibach ProKit?

      Kann man das empfehlen und wenn ja, welche Gummis dazu - Soll nicht zu brutal tief werden...
    • Floorry schrieb:

      und noch eine "dumme" Frage -

      mein 190er hat ein Sportline FW ab Werk - welche Dämpfer und Federn kommen den Originalen Federn am nächsten?

      Messen der Fahrzeughöhe macht keinen Sinn - die hinteren Federn sind brutal runter, der Wagen ist hinten viel zu tief -

      die Punktekennung der Federn kann man leider nicht mehr erkennen -


      Hat jemand Erfahrungen mit dem B4 Eibach ProKit?

      Kann man das empfehlen und wenn ja, welche Gummis dazu - Soll nicht zu brutal tief werden...
      Am Rande bemerkt, ich hatte schon dreimal gebrochene Federn vorn und/oder hinten, sieht man oft erst wenn man sie ausbaut, ist meist die erste Windung.
      Die Kiste fährt sich dann auch wie ein "nasser Schwamm".

      Gruß
      Jo
    • jo.corzel schrieb:

      Floorry schrieb:

      und noch eine "dumme" Frage -

      mein 190er hat ein Sportline FW ab Werk - welche Dämpfer und Federn kommen den Originalen Federn am nächsten?

      Messen der Fahrzeughöhe macht keinen Sinn - die hinteren Federn sind brutal runter, der Wagen ist hinten viel zu tief -

      die Punktekennung der Federn kann man leider nicht mehr erkennen -


      Hat jemand Erfahrungen mit dem B4 Eibach ProKit?

      Kann man das empfehlen und wenn ja, welche Gummis dazu - Soll nicht zu brutal tief werden...
      Am Rande bemerkt, ich hatte schon dreimal gebrochene Federn vorn und/oder hinten, sieht man oft erst wenn man sie ausbaut, ist meist die erste Windung.Die Kiste fährt sich dann auch wie ein "nasser Schwamm".

      Gruß
      Jo
      Kann ich nur bestätigen, bin sogar noch 3000km am Stück gefahren damit, war gut 5cm tiefer, bei Beladung ganz knapp. Hab mir nichts gedacht, war dann bei doch gebrochen beim "eigentlich" prophylaktischen Austausch
      W201 OM601, W124 M102, W211 OM646