Auto säuft direkt nach Start ab

    • Auto säuft direkt nach Start ab

      Hallo erstmal, ich bin der manni, 28 Jahre alt aus Ingolstadt und habe folgendes Problem.

      Mein Auto ein 190E 2.0 118PS Bj 06/1988,

      Also erstmal zu dem aktuellen Problem, mein Benz hat heute eine neue Benzinpumpe sowie einen neuen Benzinfilter bekommen, direkt danach säuft das Auto nach 5 Sekunden Motorlauf ab. Anspringen tut er danach nicht mehr, sondern erst nach ein paar Minuten wenn man den Zündschlüssel auf Position 2 dreht und man das surren der Benzinpumpe hört. Ich habe auf die Benzinpumpe eigentlich getippt weil davor der Motor zumindest warm gelaufen ist und dann erst abgesoffen ist, dann hab ich immer paar Minuten gewartet bis man hinten Richtung Benzinpumpe ein klicken gehört dann hat sie erst wieder gesurrt und sprang auch wieder an. Jetzt nachdem die Pumpe und der Filter gewechselt wurde säuft das Auto schon nach einigen Sekunden ab selbst mein Fuß auf dem Gaspedal und versuche Gas zu geben. bis jetzt gewechselt wurde außerdem noch das Öl mit Filter, die Zündkerzen samt Kabel, Verteilerkappe mit Kohle sowie das KPR. Bin mit meinem Latein am Ende weiß nicht was es sein kann.
      Achja und der Unterdruckschlauch(ich weiß nicht ob das so heißt) zwischen Motor und Luftfilter wurde auch erneuert.
      Achja der Mengenteiler wurde auch erneuert im März aber nicht korrekt eingestellt aber der Motor sprang an drehte bisschen zu hoch im stand ca 1100rpm und ging auch nicht aus.

      Ich wäre euch äußerst dankbar für eine hilfreiche Antwort, nur zur Info die Suche hat mir nichts direktes mit meinem Problem gezeigt bzw ich habe zusammenhänge gefunden der Störung wir absaufen gezeigt aber nichts konkretes.

      danke

      Gruß euer Manni
    • Moin Manni,
      überbrücke mal das KPR und höre ob die Pumpe dann stabil läuft.

      Dann Auto auf eine Grube fahren und die elektrischen Leitungen der Kraftstoffpumpe überprüfen, also Masse und alle Leitungen die damit zusammenhängen.

      Kontakte im Relaissockel prüfen machmal drücken sich die runter wenn das Relais eingeschoben wird und schließen dann keinen Kontakt mehr.