Beleuchtung Mittelkonsole

    • Beleuchtung Mittelkonsole

      Hi Leute, ich bin noch Neuling in diesem Forum . Mein Fahrzeug ist ein 190 E Sportline 2.0 , 90 kw, Bj. 1992 alles Original incl. funktionierendem Originaltelefon mit Freisprechanlage.

      Ich habe ein Problem mit der Beleuchtung der Mittelkonsole.

      Das KI ist beleuchtet. Ebenso die beiden Schalter links und rechts des KI für Licht hinten u. Heizung d. Heckscheibe. Das Licht im Aschenbecher brennt und die Beleuchtung der Automatikschaltung.
      In allen Beiträgen ist bei Ausfall der Beleuchtung immer das KI mit beteiligt. Das ist bei mir aber in Ordnung.

      Folgende Schalter haben keine Beleuchtung:

      Drehschalter für Licht -rote Beleuchtung bei Zug für Nebelleuchten brennt-
      Schieberegler für Gebläse
      Alle 3 Drehschalter für Heizung
      Radio Becker Europa 2000 -(Radio selbst funktioniert-
      Überblend Regler für Radio
      Beide Schalter für Fensterheber
      Schalter für Warnblinkanlage

      Bei allen Beiträgen die auf die Sicherung im KI hinweisen ist aber auch die Beleuchtung des KI mit involviert.
      Was kann hier die Ursache sein?
      Vielleicht kann mir ein Mitglied helfen der ähnliches schon einmal hatte.
    • ...der Drehschalter für das Hauptfahrlicht ist beim W201 nicht beleuchtet. Bis auf das rote Licht, wenn Nebelschlussleuchte an ist.
      Schieberegler wird indirekt mit beleuchtet meines Wissens nach.

      Bei den 3 Drehschaltern kannst Du mal selbst schauen, Regler mit Kneifzange abziehen(Vorsicht), Birnchen wechseln, mit Glück, waren es alle defekte Birnchen.

      Berichte mal, was raus gekommen ist. :)
      Gruß Menthos


      Youngtimer: 190 E 2.3 Automatik 1993
      Oldtimer: Golf 2 GL Automatik 1991

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Menthos ()

    • Midnightstar schrieb:

      doch klar.
      Alles ab dem Dimmer geht über die rote Sicherung.
      Soso?