Blinker "spinnt"

    • Blinker "spinnt"

      Hallo liebe Forums Mitglieder,
      ich brauche mal euer Schwarmwissen für ein eigenartiges Problem bei meinem 190D Bj. 04/1989 Also alles der Reihe nach: nach dem Ausschalten der Warnblinkanlage gehen die Blinker eine Weile nicht - hat er schon immer, neues Relais hat nicht geholfen. Jetzt habe ich ein ernsteres Problem: Mal gehen die Blinker und mal nicht. Gehen sie nicht , leuchtet statt dessen die Anzeige für "fasten seat bells " Bevor die Werkstatt alles ausprobiert frage ich mal hier nach euren Ideen. Dachte erst es kommt durch Feuchtigkeit die an der bröseligen Dichtung der Antenne entlang ins Innere gelangt. habe es abgedichtet und war auch länger gut. heute - trotz Sonne - geht aber wieder nix
    • Das ist mal schönes Rätselraten. :D

      Manchmal korrodiert an den Sicherungen im Sicherungskasten der metallische Kontakt.
      Durch drehen derselben kann das wieder kurzfristig behoben werden .
      Langfristig raus nehmen und beide Kontaktzungen, sowie die Auflagen an der Sicherung reinigen, ggf neue Sicherungen einbauen .
      Auch kontrollieren ob nix metallisches drin liegt, zb Reste einer durch gebrannten Sicherung, hier können so Stromkreise gebrückt werden.

      Versuchen wir mal beim einfachsten zu beginnen. ;)

      Wann wurde was mal an der Elektrik gebastelt?
      Dort kontrollieren ob da noch alles so ist wie es sich gehört.
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.