Classic podcast zum W201

    • Habe mir das mal angehört. Wie soll ich sagen ... nicht unsympathisch, zur Unterhaltung geeignet, der Informationswert ist eher gering, der Desinformationswert dafür erheblich. :D

      Der Tausch des Lenkungsdämpfers als zwar typische, aber doch nicht größere Aktion - die zwei Schrauben und 20 Euro und fünf Minuten?

      Dass es die 1.8er erst spät gab, wusste einer der Drei dann zum Glück doch noch.

      200.000 km Laufleistung beim OM601 als hoher Wert? Dann muss meiner bei 245.000 km ja schon schrottreif sein. 8o

      Und: Unbeliebte Dieselmodelle? Wenn ich daran denke, wie lange ich suchen musste, bis ich einen schönen bekommen habe, der mir nicht innerhalb kürzester Zeit - teils binnen weniger Minuten - vor der Nase weggekauft wurde ...

      Die empfindlichen Sitze scheinen auch eher ein Vormopf-Problem zu sein.

      Die 2.3-16V haben eine Steuerkette - ja, und nicht nur die, Geheimtipp! :love:

      Die übliche Leier der trägen Automatik und der ach so tollen manuellen Getriebe - ausgerechnet bei Mercedes. :whistling:

      Rost an den Rahmen von Front- und Heckscheibe? Vorne, klar, nach schlampigem Tausch der Scheibe, hinten sicher ab und zu zu finden, scheint mir aber mehr ein typisches W126-Problem zu sein, habe es live noch bei keinem 190er gesehen.

      Wie gesagt, nette Plauderei :yo , zur Informationsgewinnung jedoch unbrauchbar, da zu viel Hörensagenwissen.
    • Classic podcast zum W201

      Ja, da gebe ich Dir recht. Beim 190er haben die Jungs Wissenslücken gehabt. (den klassischen 2.3 hatten sie z.B. auch nicht als Motorvariante angesprochen)

      Dazu muss man Wissen. Die betreiben das eher als Unterhaltung und haben dazu recht viele Fahrzeuge in den Fokus genommen.

      Das Detailwissen ist da sehr unterschiedlich, manches auch nach Vorlieben kommentiert.

      Ich fahre noch einen X1/9, den die Jungs auch in einen Podcast beleuchtet haben. Das war etwas stärker ausrecherchiert.

      Immer wieder finden auch geschichtliche Hintergründe Ihren Platz.

      Ich finde das alles aber sehr unterhaltsam und oft sind die Berichte Appetizer für mehr.

      Ich glaube, dass ist auch deren Kernanspruch.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk